Ist da ne Preisentwicklung an mir vorübergegangen?

  • tja, da machen die Nichthaber große Augen. Zum Glück gibt es ja sooo viele schöne Dinge, die ich nicht haben muss. Ein paar andere hab ich ja. Habsucht ist die Wurzel allen Übels.

  • ..ist wohl eine frühe und seltenere Ausführung (siehe Zeiger), aber durch das aufgearbeitete Zifferblatt natürlich nur einen Bruchteil wert.
    Pech für den Käufer, sofern er dies nicht gesehen oder gelesen hat.


    Rüdiger

  • das mit der Preissteigerung: Mir hat vor ner Zeit mal ein Uhrenhändler von einer Auktion in GB (anfang 2011) erzählt, bei der ungewöhnlich hohe Preise für einige (ältere) Uhren von Heuer geboten wurden. Er hat die Heuer Uhren die er hatte erst mal auf Hold gesetzt. Wie das weiter gegangen ist weis ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Auktion mit Preissteigerungen zusammenhängt. Dass da gepusht wurde ist zwar Vermutung aber nicht auszuschließen ;)

  • Das war die Auktion bei Bonhams.


    Ich glaube, dass sich da falls der Käufer echt ist jemand richtig vertan hat, und er es noch bereuen wird. ;) Die Auktion bei Bonhams hat sicher beigetragen.

  • Hab die Auktion auch beobachtet.
    Viel Geld für ne Monaco mit einem nachlackierten Blatt, auch wenn's "DIE" Monaco (1133B) in der Transitional Ausführung ist.
    Wundert mich - bei den miesen Bildern die der Verkäufer eingestellt hat.


    War auch schon hin und wieder an einer Monaco dran, hab's aber immer gelassen, das Thema Monaco ist ein sehr heisses Eisen. Die meisten haben Aufgrund des Dichtungsproblemes kein originales Blatt mehr.
    Die Glasdichtung klebt am Blatt fest, wird jetzt das Glas und die Dichtung gewechselt, zieht die festgebackene Dichtung den Lack vom Blatt. Sieht dann so aus:


    http://www.worldoftime.de/de/heuer/monaco-5612.html


    Diese hier ist mir letztes Jahr angeboten worden:



    Für knappe 4000 Euro hätte ich sie haben können, ein Schnapper wenn alles stimmig ist.........
    Aber:
    Die Uhr hatte ebenfalls das besagte Dichtungsproblem
    -Blatt nachlackiert, viel zu Blau, keine Linien in der Farbe
    -Das Heuer Zeichen ist zu weiss und zu dick
    -Die kleinen Stopzeiger sind von einer anderen Heuer


    Habe einige Fotos der Monaco in einem italienischen Heuerforum hochgeladen, sie wurde einstimmig abgelehnt.
    Also, immer erst die Experten fragen, spart einem nen ärgerlichen und teuren Fehlkauf.


    Hier ist noch eine, aber kann man sich sicher sein?


    http://www.chrono24.com/de/heu…path=%2Fheuer%2Findex.htm


    Gruss!

  • Für knappe 4000 Euro hätte ich sie haben können, ein Schnapper wenn alles stimmig ist.........
    Aber:
    Die Uhr hatte ebenfalls das besagte Dichtungsproblem
    -Blatt nachlackiert, viel zu Blau, keine Linien in der Farbe
    -Das Heuer Zeichen ist zu weiss und zu dick
    -Die kleinen Stopzeiger sind von einer anderen Heuer


    Holger, bin schwer beeindruckt! :verneig:
    Sowas kann ich bei den meisten Speedy PrePro's aber guckt man mal über den Tellerrand ist man wieder 100% Greenhorn :bash:

  • :eek:


    Wollte mich gerade schon darüber aufregen, dass ich vor 2 Jahren meine Heuer Sammlung aufgelöst hatte -zwei meiner Schätzchen sind ja hier im Forum bzw. sogar hier im Beitrag gelandet- aber es handelt sich bei dieser Monaco um eine der ersten Exemplare, wie bereits erwähnt eine ganz frühe und entsprechend seltene Variante, erkennbar an den Zeigern. Insofern ist der Preis schon recht ordentlich und m.E. auch zu hoch, aber so läuft das in der Bucht halt manchmal.


    Die Monaco Auktionen, die ich in letzter Zeit mitverfolgt hatte, landeten meist bei 3500 - 4000 €, insofern ist für mich keine allzu deutliche Preissteigerung gegenüber 2009 erkennbar. Diese hier schlägt aber klar aus dem Rahmen.


    :wink: