Ich brauche mal Expertenhilfe in Sachen Speedy

  • Ich habe eine Speedy , angeblich von 1995 (Kaufdatum lt. Garantiekarte und Quittung)
    Garantiekarte sagt Ref. 35 925 000, ist das immer eine Apollo XI?? Oder gab es diese Ref. auch ohne den Apollo XI Schriftzug auf dem Boden?
    Die Uhr hat ein 863 rotvergoldetes Werk mit Glasboden.


    Danke im vorraus

  • So was hatten wir doch schon mal... :grb:


    Das rotvergoldete 863 wurde von 1980 - 1992 verbaut, das gelbvergoldete 863 von 1992 - 1996, das rhodinierte 1863 von 1996 bis heute. Die Saphirglasdeckel gab es in den unterschiedlichsten Versionen, mit oder ohne Apollo XI, mit XXV oder nur einer fein gravierten Nummer Axxx, die auch zwischen den Hörnern steht... wobei die Referenz ohne den Apollo XI Schriftzug eher eine 3450808 sein sollte... aber das weiß selbst Omega nicht mehr genau.


    Wie auch immer, dass eine vor 1992 produzierte Speedy erst ein paar Jahre später verkauft wurde ist an sich nicht ungewöhnlich, insofern m.E. alles stimmig. :gut:


    ;)

  • Okay, also lt. Uhrmacher steht im Deckel (Gehäuseglasboden) 145.0808 und 345 0808 Die Werknummer ist : 48308325


    ist jetzt noch mmer alles okay?


    Würde mich interessieren da ich sonst mit dem Verkäufer sprechen müsste :maul::maul:


    Danke im vorraus :gut:

  • Die Nummern müßten passen, demnach ist es eine 345.0808 mit rot vergoldetem Werk, Glasboden, ohne "Apollo XI", die bis 1992 produziert wurde, wie Omegamaniac schon schrieb. Danach kam erst die 3592.50 (gelbgold), danach die 3572.50 (rhodiniert) und danach bis heute die 3573.50 (rodiniert). Die "Apollo XI" kenne ich aber nur als 3592.50, teilweise auch nummeriert, aber nicht limitiert.


    Aber auf deiner Garantiekarte steht 3592.50? Ist es eine Garantiekarte, die bei einer Revision ausgestellt wurde oder die originale von 1995?


    Und steht nun "Apoll XI" auf deinem Boden oder nicht?

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Seamaster76 ()

  • Nein, steht nicht drauf, die Uhr ist zur Zeit zur Revision bei einem von Omega zertifizierten Uhrmacher, hatte etwas Vorgang und muss eine Revi erhalten (Tritium bleibt aber ;) )


    Ich war nur etwas skeptisch da ich hier geschaut habe: http://www.speedmaster-mission.net/


    Und ich war zu keinem schlüssigen Ergebniss gekommen.



    Gruß Stefan

  • Wenn dem so ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Konzi damals -warum auch immer- fälschlicherweise die 1995 aktuelle Ref. auf der Garantiekarte eingetragen hat. :grb:


    Also ich trage derzeit meine 3592.50 (Kaufdatum: 23.12.1992 ;) ), mit "Apollo XI", ohne Nummerierung und mit gelb vergoldetem Werk. :verneig:


    Welches Band ist denn an deiner, 1450 oder 1479?

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Vergiss was ich zuletzt geschrieben habe, die Ref.- und die Serien-Nummer sind ja auf der Garantiekarte von OMEGA bereits aufgedruckt... :grb:


    Hmmm, jetzt wird's doch kompliziert... Also, entweder die Uhr wurde ganz kurz vor der Umstellung auf die 3592.50 produziert und OMEGA hat bei der Umstellung einfach die damals neue, aktuelle Ref. eingetragen... Obwohl mit Ref.'s ist OMEGA echt kleinlich... :grb:


    Oder... äääh neee, das sage ich jetzt besser erstmal nicht... :eek:


    Mal ne naive Frage: Die Seriennummern auf der Uhr und der Karte stimmen aber überein oder?

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Seamaster76 ()

  • Hmm, bei der originalen Garantiekarte sind die Nummern eigentlich schon von OMEGA aufgedrückt und es wird nur noch das Datum und der Konzistempel von Hand aufgebracht. Also vielleicht doch eine Revi-Garantiekarte?


    Habe mir deinen Link nochmal genauer angeschaut:


    [b]1980[/b]


    [b]863[/b]


    [b]ST 345.0808[/b]


    [b]Same as above but with steel bracelet ST 1498/840 (PIC number 3392 B since Jan. 1988 then 3592 B since march 1989 then 3592.50 since December 1989 then 3572.50 since 1996)[/b]


    Also könnte es doch passen, dass die rot-vergoldete, frühere 345.0808 schon ab Dez. '89 3592.50 hieß. Ich weiß aber nicht, ob man dieser -und auch vielen anderen Omega-Listen im Netz- trauen kann. Z.B. die Angabe des Stahlbands stimmt auch nicht, denn das 1498/840 gab es erst ab '97, davor das 1479 ('92-'96), davor das 1450 ('80-'91 ). :rolleyes:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Wie ich in meiner oben stehenden Antwort bereits unmissverständlich geschrieben habe -ich frage mich ob du dir sie überhaupt richtig durchgelesen hast- ist alles i.O. mit der Uhr!


    :rolleyes:



    Ja....jetzt ;) Allerdings hatte ja nach Dir noch jemand nach dem Band gefragt.....hast Du das auch gelesen :blume:


    Danke dafür Jungs :gut:

  • Aaah 1479, mein absolutes Lieblingsband! Ist zwar ein "Hairpuller", aber das einzige, das etwas außergewöhnlich aussieht und dabei den Charme der alten Bänder behalten hat. Außerdem passt es von den Proportionen wesentlich besser als alle Bänder danach! :verneig:


    Dann stimmt ja doch alles und alles passt zusammen! :gut:


    Wenn Du die Uhr nach der Revi doch verkaufen möchtest kurze PN an mich bitte! ;)

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!