• Hallo liebe Mitglieder!


    Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Uhren. Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine goldene Omega-Uhr aus den 60er-70er Jahren vererbt bekommen. Etliche Juweliere und An- und Verkaufsläden habe ich schon abge klappert ,um zu erfahren welches Modell das ist und mit welchem Wert ich es hier zu tun habe. Ihr seit meine letzt Hoffnung, ich bitte um Entschuldigung, falls derartige Themen hier nicht hingehören, aber wie gesagt ,bin blutiger Anfänger und momentan ziemlich hilflos. Ich stelle nachfolgend ein paar Fotos hinein. Es wäre super wenn Ihr mir irgendwie helfen könntet.
    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo Fabian, willkommen in der Lounge.




    Deine Frage nach dem Modell verstehe ich erstmal nicht - überlicherweise steht die Modellbezeichnung auf dem Zifferblatt der Uhr. Aber stell' mal Fotos ein ...




    Zum Wert der Uhr kann man Dir ohne Detailangaben kaum was sagen. Wichtig sind außer Modell noch Material, Uhrwerk (auch Kaliber genannt), Referenznummer, Seriennummer (zumindest die ersten 2 bis 4 Stellen), Erhaltungszustand optisch und technisch, ...




    Diese Fragen kann Dir ein Uhrmacher ohne Probleme beantworten, genauso, wie er - so er denn seriös ist - Dir was zum ungefähren Wert sagen kann usw. usf. Ich würde damit jedoch nicht zu diesen Wald- und Wiesen-An- und Verkäufern gehen. Ohne jetzt hier jemanden in Misskredit bringen zu wollen - viele dieser An- und Verkäufer halte ich für Halsabschneider (habe selbst solche erlebt).




    Also, wenn Du hier einigemaßen verlässliche Auskünfte erhalten willst, musst Du schon etwas Mühe investieren.




    Edit sieht gerade: der erste Schritt ist getan: Fotos sind da, und wie man jetzt unschwer erkennen kann, handelt es sich um eine "De Ville"

  • danke erst mal für die antworten. hier ist ein foto von der rückseite: