Grand Prix in 3D!!!!

  • :eek: holy fu**ing sh*t!


    Das ist ja der absolute Oberhammer! :verneig:


    Supergeniale Arbeit, Respekt! Danke für die genialen Bilder und den Blick hinter die (extrem aufwändigen) Kulissen. :blume:


    Wie sieht es bei den Bildern mit der Zweitverwertung aus? Darf man da ein Avatar oder ein Signaturbild von basteln? (Kein Thema, falls nicht.)


    Was mir jedoch auffällt: Der Rehaut wirkt etwas breiter als auf Kaschis und Simons Entwürfen. So ist z.B die kurze Skala hinter den Indexen und die feinen Skalenstriche ( :grb: ) maximal halb so lang wie die restlichen fetten Skalen. Bei deinen Bilder ist das Längenverhältnis ein anderes. Liegt das nur an den unterschiedlichen Blickwinkeln oder der noch nicht finalen Rehautneigung oder hat sich da was geändert? :lupe: (Die Frage soll auf keinen Fall deine Arbeit schmälern, bitte nicht falsch verstehen!)

  • Hallo Leute,


    erstmal vielen Dank Euch Allen für die Begeisterung hier, ganau dafür habe das gemacht und ganau das ist meine Motivation.


    Zum weiteren Vorgehen, kann ich nur sagen, dass ich die Uhr natürlich Stück für Stück beenden werden. Und am Rotor und der Unterseite bastel ich schon.


    Das wird aber noch dauern, da ich erst eine passende Lösung finden muss, das Werk in einem ansprechendem Ergebnis zu integrieren. Das ich das nicht nachbauen kann, sollte jedem klar sein. Aber eine gemappte Textur unter dem hangebauten Rotor wird wohl die Lösung sein.


    Ich habe kein Problem damit, wenn die Bilder zur Verarbeitung zu einer GP-Signatur benutzt werden, dabei geht es ja um die Uhr und ihre Besteller.


    Allerdeings wäre ich mit einer Nutzung für Avatarbilder nicht einverstanden, da es da ja um Mitglieder geht und deren Onlinepräsentation.


    Die Skalierung ist noch nicht final. Erstens sind die Masse des Rehaut noch im letzten Entwurf etwas breiter geworden. Ausserdem wird später auf dem finalen Rand die Skalierung zwischen dem Lünettenring und dem Ende der Striche einen kleinen Spalt oder Abstand haben. Im Moment wirkt es aber auch so, als wären die Striche länger, weil sie sich in der Lünette spiegeln und dadurch optisch verlängert werden. Auch der Neigungswinkel spielt dabei eine Rolle. Wenn der sich noch ändert, ändert sich auch das Spiegelbild in der Lünette wieder. Dort werden also noch so einige kleine Veränderungen auf uns zukommen.


    Viele Grüße Tim

  • Wahnsinn!!....unglaublich tolle, aufwendige und genial gute Arbeit. Verdient höchsten Respekt. Jetzt hoffe ich echt noch mehr dass ich so eine Uhr noch kriege!


    :respekt: :gut: :blume:

    Ich glaube weder, dass Uhren nur dafür da sind die Zeit anzuzeigen, noch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

  • mir klappte gerade beim Anschauen dauerhaft der Unterkiefer runter....... ist das plastisch...... :respekt:
    Man hat fast den Eindruck die Grand Prix sei begehbar..... irre.....


    Soviel zum Lob.......


    Was diese Bilder aber auf keinen Fall können........ die Wartezeit v e r k ü r z e n....... :G


    Michael glaubst Du das wirklich was Du da geschrieben hast....... :bgdev:
    Jetzt sitzen alle sabbernd vor der Kiste und zählen an den Fingern ab wie lange lange ist....... ;)


    Ach was ein schönes Projekt...... das schreibt noch Internetgeschichte

  • Tim, Du hast meine uneingeschränkte Hochachtung. :respekt:


    Ich freue mich schon sehr auf die kommenden 3D Fotos.


    Vielleicht sollte doch das ganze Projekt mit den genialen Bilder vom Produktionsfortschritt in einem
    Buch/Broschüre für uns und die Nachwelt festgehalten werden.

  • Unglaublich, wie viel Arbeit Du Dir für die 3D-Visualisierung der Grand Prix gemacht hast (und noch machen wirst), Tim! :eek::eek::eek::respekt::verneig::blume:


    Das sieht echt genial aus! (Ich fürchte ja schon, die echte GP kann mit diesen tollen Bildern dann gar nicht Schritt halten... :wech: ;))


    Ich hoffe nur, Du hast Dir wenigstens eine GP gesichert (hab jetzt die Liste nicht durchgeschaut).



    Gruß


    Ghorrim