Grand Prix in 3D!!!!

  • Hallo Leute,


    vielen Dank auch nochmal an die weiteren Poster, ich freue mich immer, wenn es Euch gefällt.


    Das Programm, mit dem ich die Modelle baue, ist Cinema 4D. Danach kommt noch eine kleine Nachbearbeitung mit Photoshop.


    Zum Arbeitsaufwand kann ich keine genaue Angabe machen, das Projekt läuft ja nun schon ein paar Wochen und die 40-50 Stundenmarke ist bestimmt schon überschritten.


    Irgendwer hatte gefragt, ob ich mir selbst auch eine GP gesichert habe. Das habe ich nicht, da mir die Uhr eigentlich garnicht so gut gefällt. Jedenfalls ist sie mit ihrem weissen ZB und der Tachymeterlünette nicht ganz so mein Beutechema. Allerdings ist sie mir während der Bauphase schon ziemlich ans Herz gewachsen.


    Ich habe noch ein paar Bilder für Euch, die es Gestern nicht mehr in den Thread geschafft haben.


    Das erste ist direkt von der Seite, man kann gut die Krone und Drücker sehen. Hier ist probehalber auch schon das Steinhartlogo an der Krone in Stellung gebracht worden. Das ist aber wirklich nur so zur Ansicht, später wird das ja aus der Form der Krone herausgeschnitten.



    Nun kommt auch nochmal ein Bild von der Indizeperspektive aus, dieses hier ist auch ganz interessant, da es die Riffel in den Hilfs-ZBs schön zeigt.



    Das letzte Bild habe ich gemacht, um mal die Spiegelungen sichtbar zu machen, vielleicht gefällt es ja. In Natura sind die Oberflächen der Zeigerräder natürlich nicht so perfekt poliert, aber in den 3D Bildern können wir ja mal damit spielen.



    Zum Schluss wieder der Link zur gepackten Datei: http://www.file-upload.net/download-3253572/GP-07.rar.html


    So, das wars aber erstmal mit den Bildern. Wenn es Neuigkeiten vom Prototypen gibt, baue ich natürlich sofort weiter. Das Band, es wird ja das der Ocean, ist auch schon in Vorbereitung...


    Schönen Gruß Tim

  • Unglaublich :respekt: :verneig:


    Klasse Arbeit Tim :gut:



    Wenn jetzt jeden Tag ein neues Bild kommt,


    ist das mit der langen Wartezeit auf's Original, gar nicht mehr sooooo schlimm ;)



    Danke Danke Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zum Glück hab ich das Ding geordert, sonst müßte ich mir ja wohl dermaßen in den A.... beissen nach diesen Megahammersensationsbildern :verneig: :verneig: :verneig:


    Das hat ja schon hyperreale Qualitäten, vor allem die Perspektiven der letzten Pics, einfach unglaublich.


    Danke, danke und :respekt:

  • einfach nur :gut: :respekt: :verneig:

    DANKE !
    .... das WARTEN hat ein ENDE ! :bgdev:
    razzfazz einen Bildschirmschoner daraus gebastelt .... und dann still vor dem Bildschirm sitzen und schau'n was kommt! :bgdev: :bgdev:

    Servus und Gruß
    Peter

    Es gibt etwas, das sollte man nicht nur von seiner Uhr, sondern auch von sich selbst verlangen:
    NIEMALS STEHEN ZU BLEIBEN !

  • Auch von mir ganz herzlichen Dank für die tollen Bilder.




    Kaum zu glauben, dass Du dir so viel Zeit nimmst und die Uhr selber gar nicht bestellt hast. :respekt:




    Ich weiß jetzt überhaupt nicht, ob diese schönen Bilder mit die Wartezit auf die Uhr verkürzt oder noch schiweriger werden lässt.




    In der Hoffnung noch weitere Bilder von Dir zu dieser Uhr zu sehen.




    Danke :verneig:




    BoPo

  • Hey Tim. Super Bilder... Ich hoffe die führen aber nicht dazu, dass man nun mehr erwartet als man bekommt... aber ich bin guter Dinge, dass wir nicht enttäuscht werden... Mal eine Frage zu der Beschriftung auf dem Ziffernblatt... kann man davon ausgehen, dass das nicht einfach raufgedruckt wird, sondern sich vom Ziffernblatt leicht abhebt?

  • Hallo Axel,


    und natürlich auch alle anderen Zweifler, die 3D Bilder machen natürlich immer einen guten Eindruck, weil alles geometrisch und grafisch perfekt ist.


    Aber Ihr könnt sicher sein, dass die Uhr im Original dann später noch besser aussieht. Bei all meinen Uhren, die ich in 3D gebaut habe war das genauso.


    Das schöne an den 3D Bildern ist, dass man Perspektiven realisieren kann, die in Natura unmöglich sind. Allerdings hat man immer nur stehende Bilder und wenn man dann die Uhr in Händen hält und quasi bewegte Livebilder vor Augen hat, dann ist das wieder ein ganz anderes Gefühl.


    Das ist ähnlich wie mit Fotos, mann kann sich tausende Fotos von einer Uhr ansehen, man wird nie den tatsächlichen Liveeindruck haben wie den, wenn sie dann endlich am Handgelenk ist.


    Die Bedruckung auf dem ZB ist natürlich ein ganz kleines bisschen erhaben und wirft damit auch einen minimalen Schatten. Das bewegt sich aber im hundertstel Milimeterbereich.


    Das ist im Original auch so, aber die 3D Bilder haben ja teilweise eine zig-fache Vergrößerung und wenn Du in Natura die Lupe nimmst und im Gegenlicht die Reflektionen und den Schattenwurf beobachtest, dann siehst Du das auch.


    Viele Grüße Tim

  • Hallo Regulus,


    ich wusste nicht wie die Signaturgröße sein darf. Wenn Du also noch eine andere Größe, Auflösung, Format oder Seitenverhältnis brauchst, sag Bescheid...


    Gruß Tim


    Kleiner Nachtrag:


    Habe gerade von Frau Geißler aus Augsburg eine Mail bekommen. Das Büroteam findet die Bilder schonmal sensationell und der Chef wird sich bestimmt auch noch melden...


    So, der Schöpfer, der Bauer und der Visuliseur, alle sind zufrieden, dann kann ich ja wieder schlafen gehen... ;)


    Gruß Tim