Tudor Glamour Date-Day

  • Hallo,


    ich habe mir über meinen Tudor-Händler die neue Glamour Day-Date in komplett Stahl mit silbernem Blatt bestellt.
    Leider mit einigen Wochen Wartezeit.


    Ich hatte bei ihm die Glamour Double Date mit Stahlband und anthrazitfarbenem Blatt am Arm. Diese wirkte an mir aber für eine elegante Uhr zu groß und sportlich.


    Allerdings war ich von der Qualität des Bandes und den feinen Details wie die der Schließe, der Krone, der doppelten Lünette oder dem fein geschwungenem Gehäuse sehr angetan.
    Auch die Verschraubung und das Verstellen über die Krone hatte eine tolle Haptik... hatte vorher noch keine Tudor in der Hand, aber da spührt man wohl die Rolex Qualitäten.
    (Ich weiß, ... ETA Werk drin). Das habe ich bei anderen hochpreißigen Herstellern auch schon anders erlebt.


    Ansonsten hatte er nur noch die Glamour Date in 36mm verfügbar, die war mir wiederum zu klein.
    Somit sollte die Day-Date mit 39mm eigentlich hinkommen.


    Hat evt jemand dieses Modell und kann mir mal einen Wristshot machen, bzw seine Erfahrungen schildern?


    Danke und Grüße, Boris

  • Hallo Boris,



    Ich bin durch Deinen Thread erst auf die Uhr aufmerksam geworden. Sehr schön, eine gute Wahl! :gut: Genau so würde ich sie auch nehmen wollen. Leider kann ich Dir nicht mit Bildern dienen. Eine Frage habe ich dann doch mal, da ich keine Preise im Netz gefunden habe. Was ist den die UPE der Uhr, so wie Du sie bestellt hast?



    Gruß :wink:


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    danke für dein Feedback.


    Den genauen Preis hab' ich jetzt gar nicht vorliegen. Laut Tudor Katalog: mit Lederband 1430,-€ und mit Edelstahlband+schwarzer Keramik 1790,-.
    Die pure Edelstahlvariante liegt wohl in der Mitte!


    Grüße Boris

  • Sieht so aus, als hätte die Day-Date 21mm Bananstoß und auch die weit unten angesetzten Hörner müßten zu einem größeren Erscheinungsbild verhelfen, als 39mm vermuten lassen.



    Auch die 42mm der Double Date kommen deshalb am Arm schon recht wuchtig daher.

  • Ich mag das Modell mit dem silbernen Zifferblatt! :verneig:


    Komisch, dass die Uhr mit 39 MM als "Ladies" beschrieben wird! :eek: :eek:



    (Quelle)


    Genau so favorisiere ich sie auch. :gut: :gut: :gut:


    Der Konzi hier in Braunschweig hat nur gar keine dieser Modelle vorrätig. Gehe ich eh ungern rein. Nur gelackte Muttis in diesem etwas abgehobenen Laden, die wenn man irgend etwas zur Uhr fragt, ein großes Fragezeichen im Gesicht haben. :bgdev: Aber egal! Schön ist die "Silberne" eh.

  • Ich habe mir die Date-Day in der von dir gewählten Kombination schon beim Konzi angesehen. Hier in D haben die großen Konzis zuindest einige Tudor am Lager.


    Mit dem silbernen Blatt wirkt sie in 39mm schon recht groß, was aber aus meiner Sicht kein Nachteil ist. An der Qualität, Haptik usw. besteht bei dieser Tudor kein Zweifel, auch was das Band angeht. Warum habe ich mich dann doch für eine andere Uhr (in 36mm) entschieden? Nun ja, der berühmt Funke ist bei der Date-Day halt nicht übergesprungen. Trotzdem halte ich die Date-Day für eine sehr gute Wahl.

  • Nochmals hallo,




    die bestellte Uhr ist bei meinem Konzi angekommen und ich habe sie mir heute in live angeschaut/ angelegt.




    Eine wirklich edle Uhr, mit top Verarbeitung auf Rolex Niveau. Alledings bin auch ich mir mit der Größe nicht sicher. Trägt ein wenig zu dick auf für ein elegantes Modell.




    Ich ließ mir zum Vergleich eine aktuelle DJ Weißgold-Riffel mit Jubi Band vorlegen und was soll ich sagen, die wäre wirklich perfekt.


    Wenn da nicht der "kleine" Preisunterschied wäre :(




    Schade, ich glaube ich muß weitersuchen...




    Grüße, Boris

  • Ich bin noch am überlegen, hat mir der Konzi auch vor der Bestellung so angeboten! Solange ich keine Brillis oder Gold wünsche, behält er bei nichtgefallen die Uhr auf Lager.


    Weiß auch nicht, was daran so empörend ist. Das Modell war zur Ansicht bei keinem Händler in meiner Nähe verfügbar.
    Wenn ich es jetzt am Arm anlege und erkenne, es paßt nicht, muß ich es dann auch kaufen? Find ich nicht.


    Grüße Boris

  • Ich bin noch am überlegen, hat mir der Konzi auch vor der Bestellung so angeboten! Solange ich keine Brillis oder Gold wünsche, behält er bei nichtgefallen die Uhr auf Lager.


    Weiß auch nicht, was daran so empörend ist. Das Modell war zur Ansicht bei keinem Händler in meiner Nähe verfügbar.
    Wenn ich es jetzt am Arm anlege und erkenne, es paßt nicht, muß ich es dann auch kaufen? Find ich nicht.


    Grüße Boris

    genau so ist es! da mach dir mal keine gedanken. der micha hat hier schon so viele uhren hin und her geflippert ( entsinne mich sinnvoller weise an seine sinn-uhren). :bgdev: das ist das mit den elefanten, mit denen man im glashaus nicht schmeissen sollte. :lol: :lol: :lol: