Fußball EM-Thread

  • Ich schaue nicht viel Fernsehen bzw. Fussball, aber wenn ich die Moeglichkeit habe und die Wahl (was hier manchmal moeglich ist) zwischen BuLi und EPL, dann waehle ich immer EPL, da mir deren Spielweise sehr viel besser gefaellt. Das fruehere Kick&Rush ist schon lange Vergangenheit und mir gefaellt (wobei ich da auch einen leichten Trendwechsel sehe), dass die Spieler der EPL nach einem Tackle (von Foul will ich gar nicht sprechen) nicht aufgeben und versuchen, weiter zu spielen, was dem Spielfluss und evtl. Torchancen natuerlich sehr zu gute kommt.

    Wie ich bereits in meinem Post vor diesem schrieb, ist das MEIN Eindruck, der sich natuerlich mit anderen nicht decken muss.

    Egal.....Hauptsache, Italien gewinnt :G

  • Ich bin da bei Tom. Sterling ist im Strafraum hart angegangen worden und ist beim zweiten Kontakt "gefallen". Er hat sich nicht fallen lassen und es war auch keine Schwalbe. Offen und ehrlich, hätte jeder Spieler in dieser Situation für sich genutzt.


    Nur wenn die Sympathie bei der anderen Seiten liegt, sieht man das gerne anders. :G


    Sterling habe ich ( wie Lampard 2018 ) lieben gelernt. Diese Schnelligkeit und Dynamik, der Typ ist grandios, und das nach 120 Minuten. Kane hat keinen einzigen Titel, für Ihn ist es die letzte Chance was Großes zu holen und das gönne ich den Engländern, als auch Harry Kane. Freue mich auf Sonntag. :hut:

  • Nichts...der Bessere soll gewinnen und das ist IMHO Italien. Dass ich einen Kollegen habe, der Italiener ist, und der mir vermittelte, falls ich England favorisiere, er und eine Freunde Zementschuhe fuer mich haetten, spielt hier keine Rolle.:G

  • ..Dass ich einen Kollegen habe, der Italiener ist, und der mir vermittelte, falls ich England favorisiere, er und eine Freunde Zementschuhe fuer mich haetten, spielt hier keine Rolle. :G

    Erinnere Ihn bitte an 2006. Da hätte ich gerne 11 Paar Zementschuhe haben wollen. 11 Italiener in der Spree, klingt doch gut.. :bgdev:

  • Ich hab nichts gegen England. Sie waren auch klar die bessere Mannschaft. Es geht mir nur gegen den Strich, dass es im Schiedsrichterteam mittlerweile einen vierten Verantwortlichen, einen Videoschiedsrichter und die Möglichkeit für den Schiri gibt, sich die Situation selbst noch einmal anzuschauen und sie bei diesem sehr fragwürdigen, aber spielentscheidenden Elfer nicht genutzt wird.

    Dass Sterling versucht, da etwas herauszuholen, ist ihm nicht vorzuwerfen.

  • Ein Topspieler von Aston Villa oder Leicester City verdient dort immer noch das "doppelte" eines Bayern oder BVB Spielers und hat keinen Bedarf zu den üblichen verdächtigen in Europa zu wechseln, zumal der Engländer sich daheim am wohlsten fühlt.

    Da die meisten Fußballer eh nur geldgeile Söldner sind spielen sie da, wo es das meiste Geld gibt. Und das ist nun mal in der Premier League so. Wenn allein der Letzte einer Tabelle mehr TV-Gelder einnimmt als es z. B. Bayern München tut, dann ist da einfach mehr Geld im Umlauf. Und wenn für mittelmäßigen Abwehrspieler, 50-60 Mio. gezahlt werden, macht es diesen ja nicht automatisch zu einem noch besseren Verteidiger, nur weil er viel Geld kostete.


    Was mich nur allgemein beim Fußball ärgert, und mich deshalb auch dazu getrieben hat, es nicht mehr so mit Leidenschaft zu verfolgen ist das Verhalten der Spieler. Dieses Schauspielern nach einem vermeintlichen Foul geht mir so auf die Nerven. Hatte lange eine Antipathie Italien gegenüber. Haben es geschafft mit ihrem Fußball mich wieder zu begeistern. Und dann kommt Ciro Immobile. Für so was wäre ich für lange Sperren, die nachträglich ausgesprochen werden. Bei dem ersten Erwischen vielleicht eine Sperre für vier Wochen Pflichtspiele. Und wenn man es wieder macht, dann ein halbes Jahr. Es hat halt nichts mit Sport zu tun und ist einfach nur unsportliches Verhalten und das hat auf dem Platz nichts zu suchen. Oder wenn ein Spieler am Bein getroffen wird, er sich am Boden krümmt aber die Hände vor Schmerzen vor das Gesicht hält, als läge eine Tätlichkeit vor. Wenn das durch TV-Bilder bewiesen werden kann, dann muss eine Sperre her. Vielleicht wäre auch ein revolutionärer Ansatz das Prinzip der Zeitstrafe. Videoschiri sieht was auf den Bilder, Spieler bekommt 5 oder 10 Minute Zeitstrafe. Dann möchte ich sehen, wie viel Schauspiel noch stattfindet.


    So ein Ding wie mit Sterling passiert. Ob er sich fallen lassen muss oder nicht, das ist was anderes, da der Kontakt ja da war. Das muss sich der Schiri einfach selber am TV ansehen um seine Entscheidung zu bestätigen (grad in einem so wichtigen Spiel).

  • Es geht mir nur gegen den Strich, dass es im Schiedsrichterteam mittlerweile einen vierten Verantwortlichen, einen Videoschiedsrichter und die Möglichkeit für den Schiri gibt, sich die Situation selbst noch einmal anzuschauen und sie bei diesem sehr fragwürdigen, aber spielentscheidenden Elfer nicht genutzt wird.

    Das Problem dabei ist nur, dass der VAR nur dann eingreifen darf, wenn es sich um eine klare Fehlentscheidung handelt.

    MMn war es das aber nun gerade nicht, sondern man konnte den pfeifen und dann greift der VAR nicht.

    Ansonsten müssten da andere Regeln her, was aber bedeuten würde der VAR würde den Schiri immerzu überstimmen und er ständig vor der Glotze hängt.

    Ohne VAR hätte er ihn auch gepfiffen, als letzte Instanz.

    Ist doch die VAR Diskussion seit Beginn an.:rolleyes:

  • meine Sympathien bekommt im Finale Italien, gestern hatten sie, noch bevor das Spiel los ging, die Dänen.

    Dies, obwohl ich vorher komplett neutral war.


    Wenn ein nicht unerheblicher Teil der (Heim-)Zuschauer die Hymne des Kontrahenten niederpfeift, kommt bei mir ein innerer Prozess in Gang:mad:

    Als Fair-Play-Befürworter kann ich da nicht anders...

  • Ich hab nichts gegen England. Sie waren auch klar die bessere Mannschaft. Es geht mir nur gegen den Strich, dass es im Schiedsrichterteam mittlerweile einen vierten Verantwortlichen, einen Videoschiedsrichter und die Möglichkeit für den Schiri gibt, sich die Situation selbst noch einmal anzuschauen und sie bei diesem sehr fragwürdigen, aber spielentscheidenden Elfer nicht genutzt wird.

    Dass Sterling versucht, da etwas herauszuholen, ist ihm nicht vorzuwerfen.

    Was willste machen, wenn der VAR…..


    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Beide Finalisten sind mir so wuppe. Keinerlei Sympathien.
    Soll ein schönes Spiel werden und England im Elfmeterschießen verlieren.

    Dann ist mein schottisches Herz zufrieden

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Beide Finalisten sind mir so wuppe. Keinerlei Sympathien.
    Soll ein schönes Spiel werden und England im Elfmeterschießen verlieren.

    Dann ist mein schottisches Herz zufrieden

    Musste beim „schottischen Herz“ kurz überlegen, aber du meinst vermutlich wegen der Torfbrühe, die Du immer trinkst… :G

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)