Fußball EM-Thread

  • England wird Europameister :pony:


    Auch wenn das Tor der Dänen super war, hatten die doch keine Chance gegen die Engländer, Kane“s Elfer hin oder her. England ist verdient weiter.


    Ich würde es Ihnen gönnen, ein Turnier in dem eigenen Land zu gewinnen, hat schon was.


    Außerdem ist Boris Johnson zu einem Viertel Osmane :bgdev:


    :lol:

  • Auch hier sollte man die Kirche im Dorf lassen…..Sterling ist der einzige Spieler, der Dampf reinbringt. Kane ist m.E. überschätzt, steht aber (leider) oft richtig und macht deswegen die Tore….alle anderen sind doch nur Mitläufer, an deren Namen sich keiner erinnert.

    Obwohl ich so eine Aktion natürlich nicht gutheiße, hätte sich jeder Spieler von jeder Mannschaft, allen voran Air Müller, da fallen lassen und es hat funktionert.

  • Ich mag Sterling, das Wortspiel mit dem "Diver" hatte sich einfach angeboten...


    Zum Rest deines Posts... puh, schwierig.

    Bei Kane widersprichst du dir ja eh schon selbst.

    Man muss die Engländer ja nicht mögen, aber abgesehen von Sterling und, den von dir degradierten, Kane, alle anderen als quasi namenlose Mitläufer zu titulieren... wie gesagt, schwierig.

  • Der Post war ja nicht auf Deinen oder den Diver bezogen, sondern soll meine Sichtweise (die ja nicht unbedingt richtig sein muss sondern eben nur meine Meinung darstellt) der “Schwalbe” darstellen. Dass ich mir bei Kane widerspreche, sehe ich nicht so, man kann ihn meinetwegen als Knipser titulieren. Die anderen namenlosen Mitläufer, wie ich sie despektierlich genannt habe, funktionieren ja anscheinend im Kollektiv, sonst wäre die Truppe schon draussen, da ist aber eben kein weiterer Spieler, der heraussticht.
    ich versuche immer, die Sachen von 2 Seiten zu sehen, deswegen auch das Statement, dass IMHO jeder andere Spieler sich da auch hätte fallen lassen, auch wenn das vielleicht 99,999999999% der 82 Mio. Bundestrainer möglicherweise anders sehen.

    In der Medizin sage ich immer “wer heilt, hat Recht”, analog im Sport “wer gewinnt, kann nicht alles falsch gemacht haben”.

  • Hoffentlich bleiben 1-2 Spieler auf den Beinen, die dann die Tore schiessen....wo ich gerade den EM-Tippspiel Thread sehe.....vielleicht kann man noch (oder zu einem spaeteren Turnier) den Punkt "welcher Spieler hat die meiste 'Graszeit' " einfuegen ?:bgdev:

  • Da muss ich ja mal voll widersprechen.

    Also Kane als überschätzt einzustufen und die anderen als Mitläufer, das ist ja schon seeehr sehr gewagt.

    Ich weiß nicht wie sehr Du die englische Liga verfolgst, ich sehr häufig. Ein Topspieler von Aston Villa oder Leicester City verdient dort immer noch das "doppelte" eines Bayern oder BVB Spielers und hat keinen Bedarf zu den üblichen verdächtigen in Europa zu wechseln, zumal der Engländer sich daheim am wohlsten fühlt. Ich glaube, dass dadurch oft der Eindruck entsteht, die können garnicht so gut sein, aber würde der ein oder andere in Deutschland spielen, dann würde man seine Meinung ganz sicher ändern ( ein Sancho findet noch nicht mal Platz in dieser Mannschaft - warum auch immer - ich glaube aber nicht dass man den als Mitläufer abstempeln sollte ;) ).


    Kane hat IMHO die letzten Spiele schon großartig gespielt, weil er gerade nicht ein Spieler ist, der vorne darauf wartet angeschossen zu werden. Der hat ne hervorragende Technik, erarbeitet sich auch die Tore, steht da wo ein Stürmer stehen muss, holt sich die Bälle am 6er wenn nix läuft, leitet die Angriffe selbst ein und rennt in der 120 Minute noch immer wie in der ersten und hat bisher 4 mal getroffen...das würde ich insgesamt doch eher als hochbegabt einstufen.


    Just my 2 cents