Fußball EM-Thread

  • Tja, ein Törchen hätte man machen müssen. :G Das war heute nicht unser Tag, da fehlte auch ganz klar das Glück. Alles gegen Italien verbraucht.
    Solange die Franzosen das Ding jetzt auch gewinnen, kann ich damit einigermaßen leben.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • :lol:


    Lieber Oliver, gucke bitte weiterhin Ballett, denn von Fußball hast du überhaupt keine Ahnung. Die von dir genannten Mannschafften haben so absolut nichts gemeinsam mit Italien und Deutschland in diesem Turnier. Island fliegt bereits gegen Frankreich raus und hat großes geleistet in dieser EM. Genauso wie die Iren und Wales. Und der Spruch mit den aufrechten Deutschen lässt tief blicken, kenne ich aus Kreuzberg von irgendwelchen Bio-Zecken und Vegan-Wählern. Du bist mir unangenehm, setze mich bitte auf Ignore.


    Kaot, das habe ich schon verstanden.. ;)


    :lol:


    Lieber Oliver, gucke bitte weiterhin Ballett, denn von Fußball hast du überhaupt keine Ahnung. Die von dir genannten Mannschafften haben so absolut nichts gemeinsam mit Italien und Deutschland in diesem Turnier. Island fliegt bereits gegen Frankreich raus und hat großes geleistet in dieser EM. Genauso wie die Iren und Wales. Und der Spruch mit den aufrechten Deutschen lässt tief blicken, kenne ich aus Kreuzberg von irgendwelchen Bio-Zecken und Vegan-Wählern. Du bist mir unangenehm, setze mich bitte auf Ignore.


    Kaot, das habe ich schon verstanden.. ;)


    Jungs,
    ruhig bleiben.
    Der gute Schiri von der Ndrangheta äh aus Italien wird uns schon nicht verpfeiffen. Ansonsten hätte Italien ja nicht gegen den Europameister verloren.... :wink:


    Gomez , dumm gelaufen, Hummels - saudoof, Schweinsteiger/Sammy verletzt.... will keiner hören aber wir haben adäquaten Ersatz, Teamgeist oder neudeutsch: Spirit. Also, Grill anschmeißen, Bierchen, Wein raus.... und den 81.338 Zuschauern in Saint-Denis (ich vergaß11 kickende Franzosen) mal zeigen wo der Hammer hängt.


    Auf gehts am Donnerstag.... diesmal nur 14 Elfer... :blume:


    ..die Deutschen wurden verkloppt und Rizzoli tat sah als ob nie was war. Gegen Deutschland wurden ähnlich wie jetzt vom ungarischen Schiri so viele Fouls und dadurch Freistöße wie möglich gegeben. Man hat es an den Reaktionen der Spieler gesehen. Die waren teilweise fassungslos was der bei uns alles gepfiffen hat.


    ..die Deutschen wurden verkloppt und Rizzoli tat sah als ob nie was war. Gegen Deutschland wurden ähnlich wie jetzt vom ungarischen Schiri so viele Fouls und dadurch Freistöße wie möglich gegeben. Man hat es an den Reaktionen der Spieler gesehen. Die waren teilweise fassungslos was der bei uns alles gepfiffen hat.


    Sorry Bernd, Du magst von Vielem Ahnung haben, Deinem Beitrag nach zu urteilen, von Fußball allerdings nicht.
    Das war so ein typischer 'Saisonfussballschauer' Satz.
    Ansonsten war das gestern einer der härtesten Abende, meiner 'Zuschauerkarriere'
    Wenn Italien das noch gewonnen hätte...ungerechter wäre nicht gegangen. Über 90 min wollte gestern nur 1 Mannschaft wirklich Fußball spielen und das waren wir.



    Bravo UEFA ! Wer von Euch Arschgeigen lässt ausgerechnet Rizzoli, einen Italiener unser Halbfinale pfeifen ? Und wo ist das nicht gegebene Tor von Schweinsteiger nochmal zu sehen ? Pfui :rolleyes:



    Ich denke gar nicht daran Dich auf ignore zu setzen,
    ich mag es, wenn solche besorgten DEUTSCH-NATIONALEN wie du posten.
    Die schweigende Mehrheit liest mit und denkt sich ihr Teil -
    sicherlich "freuen" sich die Formen-Betreiber - bin sicher, die haben eine Zielgruppe :verneig:


    Die Zitate oben sprechen ja für sich.


    Aber da kann man wohl nix machen - du und deine Gesinnungsgenossen habe das Forum schon weiträumig gekapert


    Darum - manchmal ist mir das Konsonanten-Forum richtig sympathisch,
    da wärest Du nicht existent.


    Ach ja - Zecken sind mir sympathisch - verglichen mit dir

  • Hoh hoh, jetzt aber mal langsam mit den jungen Pferden.
    Du zitierst mich, dann erkläre mir bitte auch, welche Art " Gesinnungsgenosse" ich denn , in Deinen Augen, bin.


    Ach ja, mir reichts hier manchmal auch, kannst Du mir glauben. :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hoh hoh, jetzt aber mal langsam mit den jungen Pferden.
    Du zitierst mich, dann erkläre mir bitte auch, welche Art " Gesinnungsgenosse" ich denn , in Deinen Augen, bin.


    Wer das obige lesen kann,
    nebenbei diverse andere Threads verfolgt,
    und das gelesene auch versteht,
    ist klar im Vorteil.


    Ansonsten - und damit bin ich aus raus mir dir,
    gilt für mich:


    Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!


  • Ich hab gewusst, dass nichts kommt. Danke dafür.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Tag 1 nach dem EM Aus....


    so what - die Sonne ist doch wieder aufgegangen.
    Gerade.
    Genau wie nach dem "Brexit".
    Und das ist gut so.
    Hat Alles eine Halbwertzeit von wenigen Wochen. :G


    "WIR" sind ja immer noch Weltmeister. :troest:


    Vor dreierlei Veranstaltungen schießen ja die selbsternannten "Spezialisten" immer wie Pilze aus dem Boden und jeder Bierwampetragender Bewegungslegastheniker vom Stammtisch nebenan sondert seine unnützen Empfehlungen hinsichtlich Aufstellung, Spielweise des Gegners oder Schwachsinnsanalyse der Spiele ab. :lol:


    Fakt ist - die deutsche Mannschaft hat's wieder einmal in ein Halbfinale geschafft, ist dort aber an einer besseren Mannschaft gescheitert.
    Punkt.
    :pistolero:


    Natürlich kann auch da wieder über den Weg dahin, Schiedsrichterentscheidungen in vorangegangenen Spielen oder Aufstellungen vom Herrn Löw diskutiert werden.
    Aber es muss auch mal einfach konstatiert werden - der Trainerstab scheint doch Einiges richtig zu machen - auch wenns manchmal nicht gefällt. :lupe:


    Menschlich ist es nebenbei auch immer, wenn so manches Ergebnis - wie auch immer geartet - entsprechend "schön" geredet wird.
    Und es daraufhin "Spezialisten" gibt, die Spielweisen und Ergebnisse eben entsprechend fachlich fundierter Art und Weise kommentieren bzw. verständlich machen - siehe Mehmet Scholl/Olli Kahn.


    Auch die schwimmen manchmal nicht Fahrwasser der Gefühlslage von 80 Millionen Bundestrainern - aber das ist gut so. :gut:


    Was bleibt - was MICH immer wundert - hat die Deutsche Mannschaft gewonnen (wie auch immer) - alles richtig gemacht, geplant und genau so gewollt.
    Hat die Deutsche Mannschaft verloren - alles Scheiße, völlig klar gewesen - bei DER Aufstellung und zu guter Letzt auch noch ein völlig überfordertet Schiedsrichter mit den krassesten Fehlentscheidungen.
    Ever.
    Ever, ever, ever.



    Ever.
    :G



    off topic:


    was ich gestern nicht verstanden habe - warum Müller so lang drin war, warum die Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit bereits das Gefühl vermittelt hat, dass noch ca. 24 Stunden Zeit wäre, das Ergebnis zu "unseren Gunsten" zu drehen, warum erst nach dem 2:0 in den jeweilig höheren Gang geschaltet wurde und warum Götze nicht eingewechselt wurde.










    Wo war der eigentlich? Am Anfang habe ich ihn noch auf der Bank gesehen....? :grb:


    Und warum der Herr "Welttorhüter" immer wie eine Figur aus der Augsburger Puppenkiste die Arme nach oben gerissen bekommt, einen verzweifelten Augenaufschlag in alle Himmelsrichtungen um die Erde schickt und Schnappatmung bekommt, wenn die Pille mal hinter ihm im Tor aufschlägt?! :rolleyes:


    Is ja selten genug - aber eigentlich eine bodenlose Frechheit. Und kann nicht mit richtigen Dingen zugehen. :pistolero:


    Zum Schluss noch eine Nachbemerkung - ich glaube, die gegnerische Mannschaft war die französische Fußballmannschaft. :respekt: .
    Nicht Motor Hintertupfingen III, B- Auswahl.





    On Topic


    und nun ziehe ich mich wieder in meine Stammkneipe zurück, quetsche meinen Ranzen unter den Tisch und bestelle mir erstmal ein gesundes Hefeweizen.




    Ich bin schon total unterhopft.
    :jump:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Lieber Oliver, das man im Halbfinale gegen Frankreich raus fliegen kann ist wohl jedem bewußt, es sei denn man versteht etwas von Fußball, was dich schonmal ausschließt. Meine Aussage zu deinem Fussballverständnis bezog sich auf Island, und wo sind sie ? Von Frankreich nach Hause geschickt, wie ich es dir sagte. Daraus irgendeinen Nationalstolz / eine Gesinnung zu erkennen grenzt an Paranoia.


    Das du nach der von dir erhofften Niederlage von Deutschland mitten in der Nacht gleich eine ewig lange Antwort mit zich Zitaten postet sagt doch schon aus wer du bist, ein kleines, armes und gehässiges Würstchen. Die ganze Zeit kommt nichts, und jetzt schreibst du den obigen Text.


    Ich habe es diverse Male betont und man kann es meiner Signatur entnehmen. Ich wohne seit über 10 Jahren in Berlin Wedding, und das gerne. Sollte ich also die von dir angesprochene Gesinnung haben wäre ich hier sehr falsch. Durch mein Leben in Berlin und insbesondere in Wedding bin ich durchaus in der Lage einzuschätzen was gut und was schlecht läuft und sage dies auch ohne politisch korrekte Brille auf.


    Am Ende des Tages geht es mir am Poppes vorbei was irgendjemand in seinem Dorf im Internet schreibt. Und den hier Schreibenden diese Gesinnung zu unterstellen zeigt das du nichts verstanden hast.


    Mein Beileid für dein Leben !

  • Und all diese Anfeindungen weswegen?? :rolleyes:


    Fussball...Überbezahlter Volkssport!!! Ich weiss schon wieso ich mich ein Leben lang nicht mit diesem Stammtisch-Sport, der jeden nach 3 Bier und einer Saison F-Jugend im Dorfverein zum Fachmann macht, anfreunden konnte :lol: