Fifty Fathoms Ref. 2200 – Calibre 1151

  • Bzgl. Preis: kommt natürlich auf den Zustand an (Werksrevi nötig - kein Spass...ich weiss, von was ich Rede :-)).
    ...B&P dabei?
    Auf jeden Fall eine wirklich wunderschöne Uhr...du wirst den Kauf nicht bereuen! Das Band ist allerdings eher knapp
    bemessen-also Anprobe = muss. Ich z. B. warte aktuell auf Zusätzliche GliederA.


    Gruss
    Spooky

  • Das ist meiner Meinung nach die schönste Version der FF, auch weil sie normale 40mm groß ist.


    Auf der Suche nach mehr Informationen über dieses Modell hat mir vor einigen Monaten die Seite von "ruegger" geholfen.


    http://www.rruegger.ch/blancpain_fifty_fathoms.htm


    Die Angabe des "Baujahrs" schwanken zwischen 1998 und 1999 je nach Quelle, produziert wurde sie offensichtlich nur über einen kurzen Zeitraum von wenigen Jahren.
    Wenn ich den Ruegger Text richtig deute, dann kam bereits 2003 die Nachfolgeversion.


    viele Grüße


  • 1998 wurde die Trilogie vorgestellt und 1999 die Concept 2000 - siehe hierzu auch:


    http://small-luxury-world.blog…homs-parts-of-family.html


    2003 kam dann die Anniversary dazu ...


    Gruß

  • "Was muss man realistischerweise dafür auf den Tisch legen?"


    So in etwa 3 bis 6K €, je nach Zustand, Vollständigkeit, letzter Service, ... - Preistendenz wohl eher steigend, da sie in den letzten Jahren oftmals recht günstig zu finden waren und seit einiger Zeit etwas anziehen ... :grb:

  • Vielen Dank schon mal für die informativen Antworten. :gut:


    Als Zusatzinfo kann ich noch hinzufügen, dass die Uhr im Dezember 2010 bei BP war, wo das Zifferblatt und die Zeiger ausgetauscht wurden, ausserdem wurde das Kaliber einer Revision unterzogen und das Gehäuse samt Armband auf Vordermann gebracht.


    Box und Papiere sind mit dabei!


    Und der Zustand ist exakt der, den man auf den Photos sehen kann.


    Preisobergrenze?

  • Preisobergrenze?


    Normalerweise ja.


    Aber: Der "Markt" ist momentan sowas von tot. BP`s, Panerais, und andere "Oberklasseuhren" verkaufen sich momentan sehr schlecht. :rolleyes:


    Ich habe zwei BP`s zum Verkauf, und die liegen wie Blei. Reell ist die Uhr mindestens 5,5 kilo€ wert. Aber ich denke für 5kilo€ sollte sie momentan zu bekommen sein.

  • Normalerweise ja.


    Aber: Der "Markt" ist momentan sowas von tot. BP`s, Panerais, und andere "Oberklasseuhren" verkaufen sich momentan sehr schlecht. :rolleyes:


    Ich habe zwei BP`s zum Verkauf, und die liegen wie Blei. Reell ist die Uhr mindestens 5,5 kilo€ wert. Aber ich denke für 5kilo€ sollte sie momentan zu bekommen sein.


    In den letzten Jahren gab es immer wieder gute Angebote um die € 3K. Jetzt wollen alle mehr und die Beauties liegen wie Blei. An der Schöhnheit/Qualität der Uhren liegt es sicherlich nicht!
    Wenn jemand seine FF 2200 bereits 1999 erworben hat und sie jetzt für 6K verkaufen könnte, hätte er trotz regelmäßigem Service ein gutes Geschäft gemacht ;)


    Wenn jemand die Uhr erst kürzlich als NOS gekauft hat, wird er wohl mit einem marktüblichen Verlust rechnen müssen. Uhren sind ein "Luxusvergnügen" und keine Geldanlage - zumindest bei 99% der angebotenen Uhren im Luxussegment.
    Gefallen tut mir das auch nicht :rolleyes:

  • Hallo!


    Bei 3.000,- + (kleines) X kannst Du keinen Fehler machen. Händler bieten diese Uhr zumeist für mindestens 4.000,- an.
    Die Marke Blanpain zieht aber in Deutschland gar nicht. Die bildet das Gegenteil einer Rolex bezogen auf den Listenpreis.
    Das ist eigentlich schade, da die Uhr gut gemacht ist.


    Viele Grüße
    Michael

  • wenn man die ca. 3000 (oder plus kleines x) ansetzt sicher ein fairer Preis, wenn die Uhr gefällt.


    Die von meinen Vorrednern z.T. anvisierten 5.500 - 6.000 sind allerdings absolut (!) unrealistich,


    denn da kann man sich ja fast die "neue" als "gebrauchte" kaufen.


    Gruß


    Stephan


  • Was hat die neue (45mm Durchmesser und anderes Werk) mit der hier angefragten 2200er (40mm Durchmesser) zu tun?


    Ausser, das die 2200er nicht mehr gebaut wird, und kaum noch in wirklich gutem und unpolierten Zustand zu finden ist.

  • Was hat die neue (45mm Durchmesser und anderes Werk) mit der hier angefragten 2200er (40mm Durchmesser) zu tun?


    Ausser, das die 2200er nicht mehr gebaut wird, und kaum noch in wirklich gutem und unpolierten Zustand zu finden ist.




    nichts :bgdev:
    ist aber auch egal :rolleyes:
    wichtig ist nur einen kommentar abgegeben zu haben :gut:


    der vergleich beider uhren
    ist gelinde gesagt kaum möglich
    ist ungefähr so wie
    golf und polo :grb::gut:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Bis zum Erscheinen der "neuen" gab´s halt eine geringe Auswahl im Bereich einer modernen fifty fathoms - die Luenette der FF 2200


    war bestimmt nicht jedermanns Geschmack und es ist so sicher, wie das Amen in der Kirche, dass der "Gebrauchtpreis" der FF 2200


    nicht unbeeinflusst von der "neuen" ist, bleibt und sein wird.


    Seit mir nicht böse, aber wer hier was von 5 K 5,5 K 0der 6 K erzählt, naja- ich weiß nicht.


    Die gibt´s beim Händler in Topzustand für 4


    und eigentlich hat es das Beispiel mit dem Polo und Golf doch gut getroffen:


    Ab irgendeinem Preis kauf ich den Polo nicht mehr, wenn ich für etwas mehr einen Golf bekomme
    (ich beziehe das nicht unbedingt auf die "inneren" Werte der beiden Modelle).


    Gruß


    Stephan


  • Geringe Auswahl? Bist Du Dir bewußt wie viele Varianten es von der Fifty Fathoms Trilogy gab? Siehe hierzu auch obigen Link.


    Die von Dir angeführte Uhr in Düsseldorf ist derzeit die günstigste, welche ich im Netz finde (zumindest auf die schnelle).


    Wenn die "alte" nicht Deinen Geschmack trifft ist das OK, aber eben nur für Dich gültig. Mir persönlich gefällt die alte und die neue in diversen Ausführungen,
    habe diese auch in der Vergangenheit "NEU" beim Konzi erworben und niemals den Kauf bereut.


    Eine Rolex allerdings könnte ich mir nicht leisten, die kennt nähmlich JEDER auf der Straße
    und meint sofort etwas wertvolles erkannt zu haben :rolleyes:


    Eine Fifty Fathoms (alt oder neu) ist nicht für jeden und das ist auch gut so :blume:

  • Eine Rolex allerdings könnte ich mir nicht leisten, die kennt nähmlich JEDER auf der Straße
    und meint sofort etwas wertvolles erkannt zu haben :rolleyes:


    Eine Fifty Fathoms (alt oder neu) ist nicht für jeden und das ist auch gut so [/b]:blume:


    genau so isses :gut::gut::gut:
    und das macht sie so sympathisch :verneig:



    und mal abgesehen vom understatement
    ist das eine mega hammer uhr :verneig:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • genau so isses :gut::gut::gut:
    und das macht sie so sympathisch :verneig:



    und mal abgesehen vom understatement
    ist das eine mega hammer uhr :verneig:


    Die Uhr ist ein absoluter Volltreffer! Eigentlich müsste sie beliebter und somit auch gesucht sein.
    Die Marke erzielt leider keine gerechten Marktpreise ( für Verkäufer). Rolex dagegen lebt auch von
    seiner Bekanntheit!


    Viele Grüße
    Michael

  • ich hatte lediglich meine Meinung kundgetan, das die anvisierten 5.500 - 6.000 unrealistisch sind.


    Dies bezieht sich auf den aktuellen Marktwert und ist sicher nicht falsch.


    Ich habe auch lediglich gesagt "die Luenette der FF 2200 war bestimmt nicht jedermanns Geschmack".



    Auch wenn mir die Qualität - insbesondere im Hinblick auf die Verarbeitung - bekannt ist und ich mich nicht erinnern
    kann irgendetwas schlechtes über die Uhr gesagt zu haben - noch nicht mal das sie mir nicht gefällt -


    huldige ich untertänigst den 9425 Kommentaren, denen ich an dieser Stelle aufs Ausdrücklichste bestätige


    zu jeder Zeit weit von dem auch nur annähernden Verdacht entfernt zu sein- auch nicht im Einzelfall (oder gar versehentlich) der Kategorie


    "wichtig ist nur einen kommentar abgegeben zu haben " zu entsprechen.


    Stets untetänigst


    Euer


    Stephan



    Is es so recht?