Review: Zenith Ultra Thin

  • So liebe Leut,


    meine neue Uhr ist da.....


    Zenith Ultra Thin 40 mm


    1. Design & Tragekomfort


    Im Gegensatz zu meinen bisherigen Uhren ist die Zenith eine
    sehr edle Uhr.
    *Polierte Indizes
    *Polierte Zeiger
    *Silbernes Ziffernblatt mit "Sunburst" Dial -der Hammer!
    *Absolut klassisch....50er Jahre
    *Zeitgemäße Größe.... 40mm
    *Flach! Ungewohnt, weil die Uhr gar nicht bemerkt wird ***8,01mm***, 73 g :lupe:


    2. Werk


    *Manufakturwerk Elite 680
    *Durchmesser 25,6 mm
    *27 Steine
    *Gangreserve 50 h
    *28.800 A/h
    *Zierschliffe: Perlagen, Genfer Streifen
    *polierte Schrauben


    3. Image


    ..leider noch schlecht durch den vorherigen CEO...


    aber wenn ich die Uhr ansehe bin ich mir sicher: Das war nicht die letzte Zenith für mich....
    Die Marke hat alle Karten wieder vorne mitzumischen.


    Contraargumente für die Uhr?
    Naja viele sagen : Zenith gekauft-Geld verbrannt


    aber


    man bekommt: Eine Manufakturuhr, perfekte Verabeitung, super Design....und das beinem LP von 3,1 :jump:


    im Vergleich die JLC Ultra Thin kostet das Doppelte :grb: Warum? Keine Ahnung


    Naja genug geschwäzt...jetzt gibts Bilder....leider war ich so angefixt von der Uhr dass ich ein paar Fussel
    übersehen habe und das Stativ hab ich nicht aufgebaut.......werde noch bessere Bilder nachreichen!















    Wristshot folgt.......

  • Herzlichen Glückwunsch !! :blume:



    Tolle Uhr,klasse Preis und haptisch tiptop ! Gerade bei den neuen Modellen bin ich mir recht sicher, das Zenith (grade noch so) die Kurve gekriegt hat. Denke auch, das der Name Zenith die Nataf-Phase unbeschadet überstehen wird, da die Qualität UND der Preis wieder stimmen

    • Offizieller Beitrag

    ... Klasse-Vorstellung und schöne Fotos :gut:


    Gefällt mir auch ganz gut, auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, zumal die Uhr durch die kleine Sekunde auf der 9 nicht so beliebig wirkt.


    Zwei Fragen noch dazu:


    Hast Du eine Ahnung, warum das Werk dieses Layout hat? Einfach nur so oder hat das einen tieferen konstruktiven Hintergrund? Eine Abstammung von einem TU Lepine-Werk (wie z.B. bei den alten MR von IWC) wird es ja bei einer Automatik nicht sein :grb:


    Und wo liegt die im Listenpreis?


    Viel Freude damit,
    Christian

  • Gratulation zur Zenith. Eine super Uhr hast du da! Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Zenith hat auch während der Nataf-Ära einer Reihe klassischer Uhren mit gewölbtem ZB im Programm. Leider hat davon kaum jemand was mitbekommen, da die Modelle nicht aktiv beworben wurden. Wertverlust/Image oder dergleichen würden mich nicht interessieren. Eine Zenith kauft man hauptsächlich für sich selbst und nicht um irgend jemandem zu imponieren. Habe selbst 4 Zenith und die werden nie gehen. Bei den Kollegen von watchprosite gibt es ein Interview mit JF Dufour
    http://zenith.watchprosite.com…og.post&ti=689568&fi=1123


    Sieht so aus, dass man von Zenith in den nächsten Monaten noch tolle Sachen erwarten kann. Die Marke hätte es auf jeden Fall verdient. Für die Zenith-Fans im Forum noch eine Empfehlung: Das Manufakturbuch von M. Rössler :gut: (bin nicht mit dem Autor in irgendeiner Weise verbandelt ;) )


    Grüsse aus HH

  • Vielen Dank für die Glückwünsche!


    Reiner: Ich komm heute mal kurz vorbei und bringe die Zenith mit, leider ohne den kleinen Zerstörer, der hat Zwergenmusik :)




    Christian: Zu deinen Fragen. Wieso das Werk aufgebaut ist wie es ist..keine Ahnung, auf alle Fälle super verarbeitet, keine Macken oder Kratzer auf Zahnrädern oder Schrauben.... Habs mit dem Makro überprüft... Da sah meine 312 mit dem P9000 richtig scheisse dagegen aus


    Ach und LP 3.100 Euro seit Januar, vorher 2,9

  • Das ging ja fix :eek:


    Und im nachhinein muss ich sagen, dass Ihr das helle Blatt fast etwas besser steht :gut: Wirkt klassisch, elegant und edel :verneig:


    Meinen herzlichsten Glückwunsch Dottore :blume::blume::blume:

  • Ganz tolle Uhr ;) Ich mag diesen klassischen Look, bei den Vintage-Uhren stört mich leider meistens der kleine Durchmesser. Umso schöner, dass Zenith das mit diesem Modell so schön mit 40mm in die Neuzeit adaptiert hat.


    Glückwunsch und viel Freude an der Uhr :gut: