Wert einer Sinn 155 Replica

  • Hallo,


    hat jemand eine Idee was eine Sinn 155 Replica aus 2008 für einen realistischen Wert haben könnte?
    Die Uhr wurde von Sinn als Nachahmung der Sinn 1550 200 mal für den asiatischen Markt gebaut und hat ein Vajoux 7760 Werk.


    Viele Grüße
    Andreas

  • hmmm...die übliche Antwort dürfte bei einem solche seltenen Objekt wohl auch die ehrlichste sein...sie ist das Wert was Du bereit bis dafür auszugeben.
    Die Uhr gibt es nicht wirklich oft und wird dementsprechend auch selten Angeboten. Der Preis den Du zahlen würdest wäre dem einen viel zu viel und dem anderen wäre sie das doppelte Wert.
    Einen Marktwert für ein Objekt das nahezu nie gebraucht verkauft wird zu ermitteln ist fast unmöglich bzw. immer mit einer grossen "Ungenauigkeit" behaftet...

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Bei Chrono24 wird gerade eine Sinn 155 Replica angeboten. Die soll 1.800 Euro kosten. Der ähnliche Heuer Bundeswehrchrono kostet dagegen auf dem Markt locker mal 1.000 Euro mehr. Letztendlich musst Du entscheiden, was Du haben möchtest. Ich glaube, es sind sogar identische Werke verbaut worden. :grb:


    Hallo,


    der Heuer Chrono und die Sinn 1550 haben ein Val 230 Werk - Schaltradchrono mit Flyback. Dagegen hat die Sinn 155 Replika ein Val 7760 Handaufzugswerk.


    Bei Manufactum gibt es eine Sinn 155 die bis auf das Zifferblatt identisch mit der 155 Replica ist. Bei Manufactum kostet die Uhr 1090 Euro.


    Da fragt ich mich ob der Preisunterschied die Seltenheit Wert ist?


    Andreas