Rolex Verkaufen nach England

  • hallo, kann meine rolex nach england verkaufen aber mit welchen service/transport macht man sowas nach london? hat doch tatsächlich einer einfach meine bankdaten wollen^^ ich würde sowa ja NIE machen aber der muss wohl die ruhe weg haben ;) zum glück bin ich ehrlich!!! aber finds schon mutig muss ich sagen^^ bin ja froh, dass sie weggegangen ist (wenns dann wirklich passiert!)
    will aber jetzt keinen fehler machen da ausland!! hat einer erfahrung damit bzw. mit welchen versand sollte ich das machen..und was sind die kosten dafür so ca.?


    danke für hilfe! :)

  • achso... wenn nicht, dann würde ich das ganze über die Deutsche Wertlogistik machen. google einfach mal. Da stehen auch die Kosten auf deren HP.


    Aber bei einer mail von ar-walters wäre ich Vorsichtig. Die wollen Bezahlung über irgend ein Mozilla Payment, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Auch da einfach mal googeln.. kommt nichts gutes bei raus ;)

  • ...ein Scan von einem angeblichen Überweisungsbeleg und die Bitte, die Uhr schnellstmöglich abzuschicken, weil doch der Sohn, der Bruder, der Vater oder sonstwer Geburtstag hat oder nach Australien umzieht, und Deine schöne Uhr doch als Geschenk gedacht war.


    Sei bitte vorsichtig!


    Grüsse,
    Schimanski

  • wer ist ar_walters? nein so heißt der nicht^^ keiner kann ja was mit meinen bankdaten (IBAN usw) anfangen oder...ein betrug kann es nicht sein bzw. nur an meine bankdaten zu kommen?
    ich finds einfach nur komisch bisschen, dass leute bei der 2 mail gleich alles bezahlen wollen^^ (erste mail "ist sie noch da") ich geh halt von mir aus und ich würde das so nie machen!!




    Hallo.
    Vielen Dank für die E-Mail. freut mich, dass das Objekt noch zum Verkauf stehen. Ich möchte Sie zu wissen, dass ich


    diesen Artikel kaufen als Geschenk für meinen Sohn, die das Bildungssystem in Großbritannien (London) ist und


    auch ich werde das Geld durch Banküberweisungen oder Überweisung bezahlen, so freundlich, uns mit Ihrer Bank


    für mich , So dass die Zahlung von Geld sofort. Vielen Dank und Hoffnung Lesen Sie die von uns so bald wie möglich.


    Ich brauche Sie, mir Ihr Bankkonto, so dass ich es bei meiner Bank zu senden, so kann die Bank das Geld auf Ihr


    Bankkonto bezahlen ok ...


    Name der Bank:
    Kontoinhaber:
    Kontonummer:
    Bank-Adresse:
    IBAN;
    Bank:
    Gesamtbetrag:



    so ist die mail die ich bekommen habe.....



    @ Petrus 1 hab leider keinen der sowas macht!



    edit: für 5480€ kann man sie ja ruhig verkaufen oder? (10.11.10 gekauft bei wempe)

  • sei froh das du mit ar_walters nichts anfangen kannst, denn das würde eh zu nix führen.


    Deine mail.. hm... irgendein schlechtes Übersetzungsprogr.


    Ich persönlich würde nicht ins Ausland so viel Geld überweisen, wenn ich die Sprache nicht wenigstens perfekt kann - so dass erstmal Unklarheiten ausgeräumt werden.


    Logisch musst du den irgendwie deine Kontodaten geben - wie kommst du sonst an dein Geld.


    Hach - ich hab nicht so ein gutes Bauchgefühl


    aber wenn du das Geld auf deinem Konto hast, ist dir das erstmal sicher. Was der mit deinen Kontodaten anfangen kann weiß ich nicht.

  • die frage war eher ob einer was damit anfangen kann bzw. irgendiwe ans geld zu kommen ? ;) eigentlich ja nicht, aber kann ja sein, dass im moment was im gange ist (im netz..das einer bankdaten sammelt) lieber mach ich mich gerade hier zum depp als einmal zu wenig gefragt!...versteh halt nicht, dass einer einfach so ins ausland so viel geld überweisen will^^ na ja "we will see" sprach der blinde.....

  • Hach - ich hab nicht so ein gutes Bauchgefühl


    :lol: Quatsch!


    DER will doch Geld nach D überweisen!



    Gib ihm die Bankdaten und wenn es eine normale Überweisung ist und das Geld auf Deinem Konto gebucht wurde, ist alles im Lot auf dem Boot.
    Da kann denn keine Sau mehr irgendwas stornieren!


    Dann schickste ihm die Uhr und fetich! :G Nciht immer so bange sein!

  • passiert ja genug und ich will nicht der sein, der aufsteht^^ ala jeden tag steht einer auf.... finde nur überhaupt nichts mit dem namen Adam Westom in england? soll der sohn sein der sie bekommt

  • Da würde ich mir mal keine Gedanken machen. Wenn er schon direkt überweisen will. Was soll passieren.


    Für solche Fälle habe ich mir ein zweites Girokonto eröffnet, auf dem ich internationale Zahlungen empfange. Somit hat nicht jeder gleich meine Hauptbankverbindung. Aber ich würde mir keine Gedanken machen.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • wenn ich richtig informiert bin, musst du einem Lastschriftverfahren erstmal zustimmen und kannst den Transfer binnen 6 Wochen stornieren.


    Von daher sollte nichts passieren.


    Kann man eigentlich mit fremden Kontodaten online einkaufen gehen - Thema Bankeinzug?

  • Mehr als dass das Geld nicht ankommt kann ja nicht passieren.


    Ich hatte mal den Fall, dass jemand bei ebay einen Laptop bei mir gekauft hat. Es stellte such raus, dass der Käufer aus England stammt. Es wurde damit merkwürdiger. Eine Fau erzählte mir, ich solle den Laptop nach Namibia schicken, da arbeitet ihr Mann. Ich habe erst mal noch nicht abgelehnt. Erst als dann eine Mail von einer "Bank aus England" kam, inder es hieß: wir haben das Geld von xxx erhalten und werden es an sie weiterleiten, sobald der Laptop in Namibia angekommen ist.


    Ich habe dann umgehend ebay informiert. Das wars dann. Da es immer merkwürdiger wurde, habe ich dann abgerochen.


    Guß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Kann man eigentlich mit fremden Kontodaten online einkaufen gehen - Thema Bankeinzug?



    genau wegen sowas zb. frage ich hier, da ich zu wenig pan davon habe ;)