Steinhart "Grand Prix" - Die Bestellung! (order infos)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    nun geht es auf die Zielgerade... (zumindest für uns, für GS fängt die Arbeit gerade erst so richtig an! :G )


    Die Grand Prix ist auf der Steinhart Website zu bestellen und die Codes werden bereits per PN an die Projektteilnehmer verteilt! :gut:


    ACHTUNG:
    - Jeder Code ist einmalig und nur einmal verwendbar (also aufpassen damit! :maul: )
    - Hinter jedem Code ist die LE-Nr. der Uhr hinterlegt (braucht Ihr also im Textfeld nicht mehr extra angeben ;) )
    - Nach Zuteilung und Versand der Codes ist ein Nummerntausch nicht mehr möglich!



    Zum Ablauf:
    (Bitte genau lesen und nur bei Fragen hier posten! :gut: )


    1. JEDER der in der Reservierungsliste in rot steht erhält ein paar Tage nach Freischaltung der Uhr auf der Website seinen individuellen Bestellcode per PN von mir!
    2. Mit dem Code könnt Ihr Eure Uhr direkt auf der Steinhart-Website bestellen und dort Eure Daten (Versandadresse, Zahlungsoptionen, etc.) eintragen
    3. Bei der Bestellung könnt Ihr die Größe der beigelegten Lederbänder mit angeben (M, L, XL - Details dazu im "Alle Infos" Thread)
    4. Bei der Bestellung wird eine Anzahlung über 50 Euro fällig (zahlbar per Paypal oder Überweisung)
    5. Restsumme wird bei Lieferung der Uhr fällig (Voraussichtlich irgendwann im Spätsommer/Herbst 2011)


    (Falls nach der Bestellung etwas unvorhergesehenes passiert und Ihr trotz allem von der Bestellung zurücktreten müsst, bitte per PN an mich wenden, wir klären das dann mit GS im Einzelfall ab - Keine Sorge, niemand wird zu irgendwas gezwungen oder um sein Geld gebracht... :rolleyes:;) )



    Weitere Infos:


    Ich möchte bitte von JEDEM, der die Uhr mit dem Code bestellt hat, eine kurze Antwort-PN haben, mit den Infos, "LE-Nr., Bestellt, angezahlt, richtiger Name, Adresse" Ich will diese Infos haben, damit ich das auf meiner privaten Liste führen kann und notfalls mit den Daten von GS vergleichen kann... er kennt die Nicknames hier im Forum natürlich nicht und hat in seinem System nach der Bestellung eben nur Eure richtigen Namen, also bitte helft mir die Übersicht zu bewahren! :gut:



    Sobald die Uhr auf der Steinhart-Website erscheint, wird eine große Nachfrage aus aller Welt hereinbrechen... GS ist so freundlich, mir all diese Anfragen ungefiltert weiterzuleiten :rolleyes:;) Ich werde also nicht anders können, als zu einem gewissen Zeitpunkt eine Deadline für all die festzulegen, die momentan auf der Reservierungsliste noch in schwarz stehen... Also bitte überlegt es Euch in den nächsten Tagen, ob Ihr Eure Reservierungen wahrnehmen wollt, oder nicht! :gut:




    Übrigens...


    Mit GS wurde vereinbart dass drei Uhren kostenfrei ausgeliefert werden... die Nr. 007, 008 und 150 (H.Solo und Kaschi in den Funktionen als Projektleiter und Designer) - wir erhalten den Lohn für die ganze Arbeit mit der GP dann also schon noch ;)


    Zudem wird die Uhr Nr. 62 von Herrn Steinhart für l'ESPERANCE gespendet! :gut:

  • Hallo Michael,


    dahabe ich doch gleich zwei Fragen an dich ;)


    1. Ich habe ja zwei Steinhart "Grand Prix" bestellt. Erhalte ich hier hierfür zwei Bestellcodes? Ich nehme mal an ja, oder?
    2. Wir möchten die Steinhart "Grand Prix" direkt in Augsburg bei Steinhart abholen. Augsburg ist ja von uns aus "nur" ca. 120 km entfernt. Kann ich diesen Wunsch bei der Bestellung angeben? Die Versandkosten würden dann ja auch wegfallen.

    • Offizieller Beitrag

    1. Ja
    2. Ja... Versandkosten erst mal nicht beachten, die kommen ggf. dann ja erst bei der Endlieferung hinzu... wir wissen ja auch noch nicht, ob eine Übergabe-Event stattfinden wird.


    Falls Ihr also lieber Eure Uhr persönlich vor Ort abholen wollt (bei einen Event oder auch so) dies einfach bei der Bestellung mit angeben, :gut:

  • Lieber Michael,


    könntest Du nochmal mit GS klären, ob - theoretisch - ein Widerrufsrecht nach BGB besteht?


    Ich halte das Ganze für einen Grenzfall. Einerseits geht die Initiative vollkommen von uns aus und es wird ein nach unseren Wünschen gefertigtes Modell gebaut. Andererseits bestellen wir über die Website und die individuellen Anpassungen sind nicht individuell einem bestimmten Käufer zurechenbar.


    Das heißt nicht, das ich unbedingt von diesem Recht Gebrauch machen will - ich wäre schön blöd. Damit es hinterher keinen Ärger gibt, sollte - trotz der bekannten Kulanz von Herrn GS - das Ganze VORHER geklärt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja auch geschrieben, das immer mal was dazwischen kommen kann und man seine Bestellung (aus welchen Gründen auch immer) stornieren muß. Die Anzahlung würde in dem Fall natürlich zurückvergütet und der freie Platz geht an den jeweils ersten auf der noch anzulegenden Warteliste.


    Beim Zurückschicken der bereits fertigen Uhr nach Auslieferung (Widerrufsrecht nach BGB) läuft ebenfalls alles wie üblich: ungetragene Uhr zurück an Steinhart und Geld zurück. Die Uhr bekommt dann ebenfalls jemand auf der Warteliste. :gut:



    Wir sind jetzt in der Position sagen zu können, die Auflage steht und sie wird in jedem Fall verkauft werden, ob nun einer oder zwei oder 10 noch abspringen, macht nix mehr aus... sobald die Uhr auf der Steinhart Webseite erscheint, könnten warscheinlich 300 Stück abgesetzt werden... :G



    Momentan ist die Auflage bereits ausverkauft und wir haben nur noch wenige Einträge auf der Liste in schwarz.

    • Offizieller Beitrag

    Alle Codes sind nun verschickt!


    Jeder der auf der Liste in Rot steht, sollte nun eine Nachricht von mir erhalten haben... :gut: ich konnte nun auch schon einige Leute von der Warteliste berücksichtigen! :gut:


    Vielen Dank für die netten Worte und den Zuspruch an diejenigen, die schon geantwortet haben! :blume:


    Ein paar Bitten habe ich aber nun doch noch...


    1. Bitte mir auf die Nachricht antworten mit den benötigten Daten!
    2. Falls Ihr nun doch nicht mehr bestellen wollt, bitte um Gottes Willen nicht mit dem Code auf der Steinhart Seite herumspielen... :eek: schreibt mir einfach eine PN, die Uhr geht dann an den nächsten auf der Warteliste! :gut:
    3. Falls noch jemand seine Nr. mit jemandem tauschen möchte, gilt das Gleiche wie bei Punkt 2!!!
    4. Wenn Ihr noch unentschlossen seid und in der Liste auf schwarz steht, überlegt es Euch bitte baldmöglichst... ;)
    5. Neueinsteiger bitte im Wartelistenthread posten!




    ...und noch für die englischsprachigen:

    All Codes have been sent!


    Everbody written in red on the reserve list should now have gotten a PM - there were even some people from the waiting list already lucky enough to get one! :gut:


    I do have some favors to ask, though:


    1. If you got my message, please reply with the required data
    2. If you don't want to order anmore, please DON'T mess around with the code on the Steinhart website... just let me know via PM!
    3. If you want to trade places with someone else - see point no. 2!!
    4. If you're written in black on the list, make up your mind!
    5. If you're new to the project and want to join, please post in the waiting list-thread


    ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute mal ein wenig die Bestell- und Wartelisten "ausgemistet"...


    Wie angekündigt habe ich diejenigen Mitglieder nun mit Bestell-Codes berücksichtigen können, die lange geduldig gewartet haben und die sich auf meine Nachrichten hin immer brav gemeldet haben... Vielen Dank dafür! :verneig:


    Auf der Bestellliste seht Ihr nun noch fünf Nummern in ROSA, die momentan noch auf Verteilung unter den wartenden harren...


    Auf der Warteliste sind einige Namen in LILA die nun auf Rückbestätigung durch die jeweiligen Mitglieder harren damit die letzten freien Nummern vergeben werden können...



    Die nächste Ablauffrist ist der 10.11.2011 und ich werde die Leute von denen ich bis dahin keine Rückmeldung erhalten habe ohne wenn und aber von der Warteliste streichen... :rolleyes: