Super Avenger

  • Liebe Foristi,




    gestern führte mich mein Weg wieder mal zu Wempe und beim Begutachten des Schaufensters (Abteilung Breitling) habe ich mich in ein neues Zifferblatt für meine Super Avenger verguckt.




    Aktuell habe ich die SA mit dem schwarzen Zifferblatt (Strichindizees). Angetan hat mir das Zifferblatt in Volcano-Schwarz mit weissen Totalisatoren... Nun könnt ihr euch meine Fragen sicherlich schon denken:




    1) ist ein Wechsel problemlos gegen eine "Hand voll Euronen" möglich und von Breitling authorisiert ?


    2) wer macht das (ausser Trautmann)


    3) was wird sowas kosten (und bekomme ich dann mein altes Blatt zurück?)




    Vielen Dank für euren fachkundigen Rat (wovon ich hier schonmal ausgehe) :verneig: :blume:

  • Super! Vielen Dank :gut:




    Den Fred hab ich trotz Suchfunktion nicht gefunden... Was mir nicht schmeckt, ist dass Breitling das alte Zifferblatt (plus Zeigersatz) einfach so einkassiert. Die Argumentation mit dem Vermeiden von Basteluhren kann ich natürlich aus Sicht des Herstellers nachvollziehen.




    Gibt es auch "normale Uhrmacher" die den Wechsel vornehmen und das alte Blatt aushändigen ? Ich meine, ne klassische Revi muß ja auch nicht zwangläufig bei Trautmann durchgeführt werden oder ?

  • Wenn Du einen guten Uhrmacher hast, warum nicht? Nur innerhalb der Garantie
    würde ich da nur Trautmann dran lassen... :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: