Breitling Navitimer 92 Patrulla Aguila limited

  • Hola!


    Ich hab vor kurzem einen 92 Navitimer Patrulla Aguila 10/1000 vermacht bekommen.
    Leider ist das gute Stück defekt. Ein mir bekannter Uhrmacher würde die Uhr reparieren, kosten 300-400€.
    Dazu kommt dann noch ein neues Armband und die Breitling wäre wieder in einem guten gebrauchten Zustand.
    Die Uhr wurde nicht anscheinend nicht häufig getragen, das Gehäuse sieht nämlich noch sehr gut aus für das Alter.
    Bis auf die Box ist das Paket komplett, auch die original Rechnung aus dem Jahre 1996 ist noch vorhanden. Wurde mal für
    3.960 DM bei einem Juwelier in Hannover gekauft.


    Was meint Ihr, lohnt sich die Reparatur? Ist es eventuell ein gesuchtes Modell? Verkaufen oder lieber tragen?
    Optisch mag ich sie, aber wenn der Wert nicht mehr vorhanden sein sollte für dieses Modell, möchte ich natürlich auch keine
    400€ investieren, jedenfalls im Moment nicht.


    Danke schon mal für Eure Hilfe und Meinungen.

  • Hallo :wink:


    ich für meinen Teil würde die Uhr reparieren lassen und tragen. Soweit wie mir bekannt ist, tickt in dem Teil
    das Kaliber 30, eines der kleinsten Chronographenwerke, wenn nicht das kleinste überhaupt.


    Was den eventuellen Verkauf an geht, ist das IMHO reine Ansichtssache inwieweit sich der Käufer oder Sammler
    sich auf Fliegerstaffeln insbesondere einer aus Spanien identifiziert.


    Im Vergleich zum Anschaffungspreis sehe ich keinen Wertverlust. Im Net gibt es Verkaufsvorstellungen bis zu 3 K.
    Inwieweit das realisierbar ist, mag ich nicht einzuschätzen.



    Alles andere ist Deine Entscheidung :gut:

  • Im Netz hab ich auch geschaut, aber 3K will dafür wohl keiner bezahlen. Bei EBay waren Gebote bis knappe 1,7k. Also lohnt die Reparatur wohl, vielleicht kommt ja auch bald wieder eine Zeit, wo 38mm wieder nicht zu klein sind. Schade das die Limitierung keinen Wertzwachs brachte.

  • Ganz klar reparieren lassen;) Dann bekommste im Notfall jedenfalls wesentlich mehr als defekt. Defekte Uhren verkaufen sich meiner Meinung nach recht schlecht, da potentielle Käufer die Reparaturkosten nicht anhand von Bildern erkennen können.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Die Revision lohnt auf jeden Fall. Wenn Du sie verkaufen möchtest sowieso. :gut:
    Da es sich in Deinem Fall wohl um ein Erbstück handelt, würde ich sie tragen...
    Viel Spaß mit dem schönen Stück. Evtl. kannst uns ja mal ein paar Bilder zeigen. :pix:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Habe heute einen Zwischenbericht vom Uhrmacher erhalten, er bekommt anscheinend die defekten Teile für die Chronographenfunktion nicht. Lt. Breitling gibt es das nur als Modul und nicht in einzelnen Teilen :maul: . Er versucht aber noch irgendwo was zu bekommen.


    So wie es jetzt aussieht, gibt es 3 Möglichkeiten:


    1. Uhr wird nicht repariert
    2. Uhr wird zu Breitling eingeschickt und teuer? repariert
    3. Uhr wird zu 90% repariert?? Würde bedeuten, dass der Sekundenzeiger beim drücken der Start/Stoppfunktion nicht in die Nullstellung (12 Uhr) geht, sondern irgendwo stehenbleibt. Die Zeitanzeige wäre dadurch nicht beeinträchtigt, sondern nur die Chronographenfunktion.


    Welche Lösung würdet Ihr bevorzugen?

  • Investier das Geld, du wirst dich sonst jedes mal ärgern wenn du den Sekundenzeiger siehst der irgendwo steht nur nicht bei null und zum Verkaufen ist das auch nicht gerade ein Argument.
    Die Uhren die ich aus der Breitling Revision gesehen habe sahen dann fast neu aus.

  • Wenn es der Uhrmacher wegen Ersatzteil Mangel nicht hinbekommt, würde
    ich die Uhr ebenso zu Trautmann einsenden. Das wäre mir die Sache wert... :gut:


    Nach einer kompl. Revi kommt die Uhr dann auch wieder wie neu zurück. :lupe:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: