Wie tragt Ihr eure Uhren?

  • Moin,


    Schon lange nichtmehr hier gewesen :wink: vielleicht kennt mich ja noch einer.


    Naja ich hab mitlerweile so viel mit den gewichten rumhantiert das ich mich mitlerweile sogar traue meine Breitling regelmässig zu tragen :respekt:



    Dabei ist mir mal wieder aufgefallen was für ne verdammt schöne uhr das ist. Die Breitling colt automatic 2 habe ich. Ich war auch ziemlich begeistert als ich gesehen habe das genau meine Uhr im laden gute 500 Euro teurer ist als zu dem zeitpunkt als ich sie geholt habe :eek:
    Wäre natürlich nicht so schön wenn ich mir jetzt eine holen wollte...



    Auf jeden fall ist mir das armband langsam ein bischen zu eng geworden. Die Uhr rutscht deswegen immer ziemlich weit nach oben und wenn ich sie am handgelenk "festklemme" kann ich meine hand nichtmher bequem bewegen...


    Wenn das band aber zu weit ist rutsch sie immer hoch und runter. Schon nervig das es anscheinend keine perfekte lösung gibt





    Wie tragt Ihr eure Uhren. So das sie locker auf dem handgelenk liegen oder lieber fest um den arm aber dafür weiter oben? Und gibt es sowas wie eine Regel wie man eine uhr trägt?

  • Halloooo;)


    Habe ganz ähnliche Probleme wie Du gehabt. Mit der Zeit wurden mir meine Stahlfische auch zu eng. Ein ganzes Glied wollte ich nicht reinsetzen sonst wären sie viel zu groß gewesen.


    Ich habe dann einfach an der Schließe an der Federstegeinstellung ein Löchchen nach außen vergrößert. So ist es genau richtig.


    Ich trage meine Uhren locker aber nicht zu locker. Wenn ich den Arm hängen lasse rutscht die Uhr dann ein wenig richtung Hand. So mag ich es am liebsten. So ist auch genug Platz, wenn man durch Sport oder Sauna mal etwas "dickere" Arme bekommt.


    Zu fest mag ich es einfach nicht, da die Haare an den Gliedern eingeklemmt werden und auch sonst ein beengendes Gefühl entsteht.


    Versuche doch einfach mal an der Schließe die Feineinstellung zu ändern. Wenn Du schon am äußersten Loch bist kannst Du ein Glied einfügen und dafür dann die Feineinstellung wieder ins engste Loch setzen. So mache ich es bei meinen Uhren und finde so immer die perfekte Eonstellung.


    Lieben Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Das ist auch exakt meine Einstellung der Bänder. Etwas lockerer, dass gerade
    noch bei geschlossenem Band ein Finger zwischen Band und Handgelenk passt. :lupe:
    So ist es bei mir am besten... :gut:


    Musste bei meinen aber auch etwas experimentieren... :grb:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Etwas lockerer, dass gerade
    noch bei geschlossenem Band ein Finger zwischen Band und Handgelenk passt.


    So mache ich es auch. Leider lassen einem manchmal die vorgegebenen Möglichkeiten des Herstellers keine Wahl, so dass es mal lockerer, mal etwas fester zugeht. In dem Fall finde ich es locker besser. Andernfalls verfärbt sich meine linke Hand immer so komisch :lupe::G ...


    Lasky

  • Mit Stahlbänder halte ich es wie die anderen hier, immer locker Tragen, so daß noch eine Fingerspitze dazwischen passt.


    Ich finde Uhren an Stahlbänder dürfen gerne etwas rumschlackern.
    Bei meiner Steelfish bin ich froh am Kautschuck die große Faltschließe montiert zu haben, da kann man gerade im Sommer
    wenn das Handgelenk anschwillt einfach mal kurz etwas lockerer einstellen. Lederbändern liegen bei mir eher enger an.


    Man sollte das aber je nach Uhr selbst ausprobieren was am angenehmsten ist, schwere Uhren sind nicht so angenehm wenn
    die ständig hin und her flutschen.

  • Wie? :grb: Wie wir unsere Uhren tragen? :grb::grb: Am Handgelenk? :grb:
    Seid Ihr alle wahnsinnig? :grb: Ich hole meine abends für ein zwei Fotos aus dem Tresor, stelle die hier ein und dann werden sie wieder weggesperrt :bgdev::bgdev:
    Nicht das noch nen Kratzer dran kommt :bgdev::bgdev:

  • Genau, meine waren bisher auch nur für den ersten und einzigen Wrist Shot
    am Handgelenk... :G


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: