Sinn 656 vs. IWC Mark XVI

  • Hallo Leutz,


    ich interessiere mich für eine klassische Fliegeruhr ohne Schnickschnack und da fallen mir spontan die 2 o.g. Uhren ein. Die Stowa Flieger kommt wegen dem Glasboden nicht in Frage. Eine Flieger hat keinen Glasboden zu haben, oder?
    Nun, vergleicht mann beide Uhren fällt als entscheidender Unterschied zunächst der Preis auf ;)
    Meine Frage: Ist der (erhebliche) Mehrpreis der IWC ggüber der Sinn gerechtfertigt....wenn ja, womit?


    Grüße

  • die IWC ist vom Werk her ein bisserl schöner gemacht, das sieht man unter dem Stahlboden aber nicht und das ZB ist halt anders gestaltet.



    Die 656 ist m.E. eine gute Wahl, wenn auch die IWC die klassischere Alternative ist

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • die stowa hat aber geschichte, war neben iwc und lacher und ??? die einzigste firma die die ursprünglichen fliegeruhren herstellen durfte.


    wenn ich daneben liege bitte ich um nachsicht :grb:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Also für mich Sinn vor Stowa vor IWC. Ich bin aber auch nicht so auf das Prestige der großen Marken oder der Manufaturwerke aus. Wenn man bei Stowa nachfragt, dann kann man den Flieger aber auch bestimmt mit einem Stahlboden bekommen, oder?