... die Jaeger spinnt !!!

  • Hallo Freunde,
    :schock: die Jaeger meiner Frau läuft plötzlich 10 Sekunden pro Minute zu schnell !!!!!!! :bash:


    Modell JLC Reverso Grande Taille, vollgold, handaufzug
    Neuwertiger Zustand und immer tadellos aufgezogen. Sie lief einwandfrei genau !


    Was ist verdammtnochmal passiert !!!!!! ??????
    Soll ich sie auslaufen lassen und frisch komplett aufziehen ?

  • magnetisiert, Spirale verhakt (durch einen Stoß möglich) oder Spirale verklebt (Öltropfen, der sich irgendwo von Stellen wo er hingehört, auf Stellen wo er nicht hingehört ausgebreitet hat)


    Alles vom Uhrmacher vergleichsweise einfach behebbar, klingt erst einmal nicht nach einer Katastrophe ...

  • magnetisiert, Spirale verhakt (durch einen Stoß möglich) oder Spirale verklebt (Öltropfen, der sich irgendwo von Stellen wo er hingehört, auf Stellen wo er nicht hingehört ausgebreitet hat)


    Alles vom Uhrmacher vergleichsweise einfach behebbar, klingt erst einmal nicht nach einer Katastrophe ...


    ... ich will´s hoffen, sonst kommt die JLC weg - den Stress benötige ich nicht auch noch - werde die Tage mal bei W@mpe reinschauen ... ? Oder hat mir jemand ´nen Hinweis wo ich im/um Stuttgart zu einem Uhrmacher gehen kann der mir sofort helfen kann ?!


    danke vorab !!!!

  • ... aktuelles von der JLC meiner Frau und dem "10 Sekunden pro Minute Vorgang !" Problem. :motz:
    Nachdem ich die Uhr "auslaufen" ließ habe ich Sie einfach nochmal nicht ganz aufgezogen und gehofft dass das Schmuckstück dann wieder normal läuft und siehe da - it works ! :jump:


    Sie läuft wieder einwandfrei wie vorher ... ich hoffe weiter das es so bleibt :lupe:


    Danke Jungs :verneig: