bekomme keine orangene Lünette für die PO

  • Hallo Members,


    ich habe ein Problem. Ich besitze eine Planet Ocean in 45,5 mm komplett schwarz ( schwarze Lünette / weiße Zahlen auf dem Ziffernblatt ). Da ich meiner Uhr ein anderes Design gönnen wollte, habe ich mich bei meinem Konzi ( ich habe hier schon zahlreiche Uhren gekauft und bin dort bekannt ) nach einer Lünette in orange erkundigt. Der hat sich mit Omega in Verbindung gesetzt und von dort angeblich ( ich glaube ihm das so ) die Aussage bekommen, die Lünette würde nicht passen, das Gehäuse wäre geringfügig unterschiedlich....... :grb::rolleyes: Wie mir der Verkäufer sagt, glaubt er diese Aussage allerdings auch nicht. Er sieht jedoch keine Möglichkeit ( außer im Austausch ) an eine komplette Lünette zu kommen, da er sie auch als Ersatzteil angeblich nicht bestellen kann.


    Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich glaube hier in der Lounge schon eine Anleitung zu Lünettenwechsel gelesen zu haben, kann aber jetzt bei der Suche nichts finden ( oder war es woanders....dann sorry :wink: )


    Hat jemand von Euch bei seinem Konzi eine Lünette erwerben können?
    Kosten? Evtl Bezugsquelle, gerne auch PN!!!! Lohnt es sich bei einem anderen Konzi nochmal nachzufragen?


    Was haltet Ihr von der Aussage von Omega?


    Selbst für Rolex bekomme ich von meinem Konzi zumindest Inlays für die GMT...........


    Gruß,


    Oliver

  • ich habe einen bekannten, der hatte das gleiche problem!
    als konservativer arzt wollte die orange lunette auch nicht, bis ihn im urlaub das sommerfeeling kam.
    er ging in portugal zum konzi und bekam sofort ne orange drauf (von einer lageruhr), der juwelier hat sich eine neue lunette bestellt!
    der spass hat so um die 150 euronen gekostet (wobei ein grosszügiges trinkgeld eingerechnet war)... ;)

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • das man die lünetten wechseln kann habe ich auch gehört. ich werde dir bericht erstatten was mein konzi meint, denn ich trag auch eine PO 45 mm.


    bis denne....


    christian

  • @ all :wink:


    Danke für Eure Antworten. Eine Aftermarket Lünette kommt für mich nicht in Frage......soll schon alles original bleiben :G :G :G


    Ausland ist evtl. ein Tip, möglicherweise sind Konzis dort freigiebiger. Wäre ein Versuch wert. Mal sehen, im Juli bin ich in Spanien.....


    @ Christian: Auf die Antwort Deines Konzis bin ich gespannt.


    Gruß,


    Oliver

  • Hi, :troest:
    Versuch mal die Gehäusenummer von der Omega PO mit Orangener Lünette heraus zu bekommen, an hand dieser Nummer bestellst du dir die dann, wenn dein Konzi gut ist, baut er dir das dann um... aber achte darauf, das die beiden Gehäuse wirklich übereinstimmen, passen...
    Ich weis es aus anderer Erfahrung, :bash: :bash: :bash: das sich da die Swatch Groupe da etwas Zickig anstellt...
    Oder du wendest dich direkt an Omega Schweiz, das geht auch..... :grb: :grb:
    Mit freundlichen Grüßen Stefan :wink: :wink: :grb: :grb: :wink: :wink:

  • Hallo Oliver,


    ich hatte das selbe Problem. Wollte ne schwarze Lünette zum wechseln damits etwas dezenter aussieht hin und wieder. Konzi hat gesagt Omega macht das nicht - Lünette gäbs nur komplett mit neuem Ziffernblatt und Zeigerspiel usw.


    Die Anleitung zum Lünettentausch hast du übrigens im Rolex Forum gesehen.


    Gruß


    Mark

  • So,
    hier mal die Gehäusereferenz für die Omega PO in Orange: :lupe:168 1 652 :lupe:, aber denke daran, das Ziffernblatt hat auch die 6, 9 und die 12 in orange..... viel erfolg beim Umrüsten.... :jump:

  • Danke für die vielen Antworten und Vorschläge :wink::gut::gut::gut: . Der Preis von ofrei.com schreckt mich nicht, sofern davon ausgegangen werden kann, daß die Lünette original ist :grb: . Mit ca. 200€ hatte ich gerechnet. Werde es nochmal bei einem anderen Konzi mit der Gehäusereferenz der orangenen PO probieren. Mein Konzi hat mehrere PO mit der gesuchten Lünette da, ich hatte aber nicht das Gefühl er würde die Lünette einzeln verkaufen.


    Werde zum Trost :(;) morgen erst mal meine reservierte Rolex GMT-Master II mit Pepsi Lünette ( angeblich die Letzte die er bekommen hat ) bei meinem Stammkonzi abholen und mich an den Farben :rolleyes: erfreuen.


    Gruß,


    Oliver

  • Guten morgen, :blume:
    Denn wünsch ich dir mal viel spaß mit deiner zukünftigen Rolex GMT-Master II mit Pepsi Lünette :respekt: :pix:, lass den Kopf nicht hängen, Die Omega wird schon... mfg stefan..... :effendi:

  • Hallo Oliver


    Ich hatte damals das gleich Problem.
    Ich hatte einen Omega Seamaster Prof.Chronodiver mit weißem Zifferblatt und pollierten Drehring.
    Den wollte ich gegen den blauen tauschen.
    Nach Anfrage bei Omega wurde mir erklärt, das der Tausch nicht möglich sei.
    Der Ring hätte eine besondere Form.


    Nach langem hin und her wurde mir ein Angebot unterbreitet, dass komplette Gehäuse zu wechseln.


    mfg


    Michael