Daytona oder GMT II ?

  • Hallo Leute,
    dies ist mein erster Beitrag und ich überfalle euch gleich mit einer Frage.
    Kurz zu mir:
    Ich bin seit meinen Kindertagen ein Rolexfan, seit ich Anfang der 70er eine bei meinem Opa gesehen habe.
    Keine Ahnung was daraus geworden ist - aus der Rolex natürlich. ;)


    Es dauerte bis 1995 bis ich nach Ebel :bash: und Cartier :bash: endlich eine blue Sub in Stahl/Gold gekauft habe.
    Diese trage ich seitdem jeden Tag und liebe sie immer noch. :G
    Seit ein oder zwei Jahren schaue ich aber sehr gerne in Richtung der reinen Stahlmodelle.
    Eine Sub habe ich ja schon, also wäre ein anderes Modell ganz nett.
    Die Yachtmaster ähnelt der Sub zu sehr, die Explorer ist zwar hübsch aber gefällt mir nicht 100% und es soll auf jeden Fall ein Sportie sein.
    Also bleiben GMT 2 und Daytona black.
    Es soll das aktuelle Modell sein und ich möchte es neu beim Konzi kaufen.
    Bis Weihnachten 2011 habe ich es mir zusammen gespart.


    Wozu würdet ihr mir raten?

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde ja die Daytone in Stahl extrem langweilig vom Ziffernblatt her, die Weißgoldversion finde ich jedoch spitze ;)
    Daher hätte ich Dir zur GMT2 geraten aber wenn du schon eine SUB hast, dann ist das natürlich kein weiter Designwurf im direkten Vergleich.


    Also zum nächsten Konzi und den Bauch entscheiden lassen ;)
    Sind beides gute Uhren, die Daytona ist halt nur schwerer zu bekommen.

  • Daytona. Der optische Unterschied ist einfach größer. :lupe:


    Und willkommen im Club der Grenzbekloppten :blume:


    He, ich bin nicht bekloppt! :motz:


    O.k. ein bißchen vielleicht!




    olli: Die beiden Uhren sind schwer miteinander zu vergleichen! Wenn Du die Uhr beim Konzi kaufen willst, wird Dir wahrscheinlich sowieso nur die GMT Master als Alternative bleiben, eine Daytona wirst von deinem Konzi nicht (zumindest in annehmbarer Zeit) bekommen, außer Du bist ein Top Kunde bei ihm!

  • Ups - das geht aber schnell mit den Antworten hier. :G
    Die GMT2 gefällt mir persönlich auch sehr und am liebsten hätte ich natürlich beide.
    Aber eines nach dem anderen.
    Schade, dass es die Stahl Daytona nicht mit dem Blatt und den roten Zeigern der WG-Daytona gibt - das ist etwas lebhafter.
    Andererseits ist das "langweilige" Stahlmodell dann auch wieder etwas mehr Understatement - passt scho.


    Hier war von "schwerer zu bekommen" die Rede.
    Wie sind denn die Erfahrungen bezüglich der Lieferzeit bei den beiden Modellen?

  • Hi, also ich würde die neue GMT II mit Keramiklunette bevorzugen, in Edelstahl mit schwarzem ZB ist sie schon deutlich anders (schöner) als die blaue Stahl/Gold Sub.


    Lg Boerni

    Am braunen Arm am sonnigen Strand gibt es nichts Schöneres als die blaue Sub. :G
    Und den Strand genieße ich im Sommer möglichst jede freie Minute - muss ja nur 15 min fahren. :G :G :G
    ABER: es gibt halt auch Mist-Wetter und noch 3 andere Jahreszeiten. :bash:
    Dann kommen die Stahlmodelle m.E. besser zur Geltung.

  • Gehen die gebrauchten Daytonas nicht manchmal sogar teurer weg?
    Ich persönlich finde das Gefühl so geil, wenn man beim Juwelier eine NEUE Rolex kauft - und die Schrammen mach ich lieber selbst rein.
    Eine Uhr hat doch auch was mit Emotionen zu tun - ach ne, das war ja schon dieses komische Auto aus ... woher ? :lol:
    Kann man was zu den Lieferzeiten bei neuen Modellen sagen?

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen und schnapp dir ne GMT !


    Kein Mensch brauch wirklich ne Stopfunktion am Arm , aber Datum und 2. Zeitzone ist da schon etwas womit man was anfangen kann ;)


    Entscheiden musst du aber , also G M T

  • Wenn Du die Uhr beim Konzi kaufen willst, wird Dir wahrscheinlich sowieso nur die GMT Master als Alternative bleiben, eine Daytona wirst von deinem Konzi nicht (zumindest in annehmbarer Zeit) bekommen


    ...dem ist nichts hinzu zu fügen. (Kannst gerne mal nach "Warteliste" oder "Verfügbarkeit" + D hier suchen und die Abendlektüre ist gesichert)


    Ansonsten wie immer: (An)Probieren geht über (Posts) studieren! :opa:


    Guten Einkauf!


  • die bleibt ganz sicher .........................................und passt perfekt in deine Sammlung ................


    Willkommen , & hau doch biu Gelegenheit mal ein paar Fotos von deinen Kronen rein, wir lieben das .............. :wink:

  • beherzige die Hinweise von Bäda und Dafredy und setzte Dich mit dem Gedanken auseinander, ob Du für über 8000 EUR eine Uhr von privat oder einem "Grauhändler" kaufen möchtest ;)

  • ............


    Willkommen , & hau doch biu Gelegenheit mal ein paar Fotos von deinen Kronen rein, wir lieben das .............. :wink:

    Hab doch erst eine RLX Sub und die schon seit 16 Jahren - deshalb wirds ja Zeit für ne Stahl bevor die Preise immer weiter weg laufen.
    Werde heute abend mal ein Bild von meinem blauen Baby reinsetzen.

  • gehe am besten mal zum beispiel zu mahlberg,da gehe ich immer hin ,und trag sie probe am arm ,ich würde gmt 2 schwarz empfelen,da du ein stahl modell möchtest,bei der daytona ist mein geschmack die weissgold ,da fehlt mir das nötige kleingeld,deswegen habe ich noch keine daytona,hatte mal ne daytona weiss am arm war mir zu langweilig,da ich oft auf die uhr schaue und es mich begeistern muss (weissgold modell :verneig: tut es bei mir), auch wenn ich dann nochmal schauen muss wie spät es ist :lol: . meine liebste(n) ist die datejust rhodium glatte lünette :verneig: und meine neuste sub lv :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: ,bin mal gespannt welche es bei dir wird :wink:

  • Ich würde die Entscheidung dahingehend änderm, welche Uhr Du zuerst kaufen willst. Dann bleibt Dir die GMT II und Du wartest auf die Daytona.
    Letztere (die mir persönlich noch besser gefällt) bekommst Du kurzfristig eher gebraucht. Die Rolex-Uhren sind nun ziemlich robust und es gibt einige vertrauenswürdige Gebrauchthändler, von daher ist der Kauf nicht so risikobehaftet. Und einige gebrauchte Modelle sehen aus wie neu.
    Gruß Volker