Steinhart GMT - Lünette wechseln

  • Hallo,
    wie wechsel ich bei eienr Steinhart GMT die Lünette? Ähnlich wie bei der Rolex (Pfannenwendertrick) ?


    Gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung?


    Was ich schon mal weiß ist das die bei der Steinhart geklebt ist....


    Danke



    Die Spackos die sich nun über das ewige Thema Steinhart vs. Rolex aufgeilen möchten sich bitte zurück halten.

  • Hi Thorsten,


    ich habe bei meiner GMT die Einlage herausgemacht...


    Die Lünette selbst kannst du nicht wie bei Rolex abmachen, wurde mir gesagt.



    Das Prinzip ist, dass du mit dem Fön, den Kleber an der Einlage löst und die Einlage dann mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig heraus machst.


    Es gibt hier auch eine Anleitung... Mal schauen ob ich die finde...



    Grundsätzlich ist es aber recht einfach, wenn man vorsichtig ist...

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • aaaaaalso...die Lünette geht sehr wohl ab, jedenfalls bei meiner Ocean Vintage Red. Und zwar genau wie bei einer Rolex, nur zum aufpressen brauchts viel mehr Kraft, gerade draufsetzen und am besten die Uhr mit der Lünette auf den Tisch drücken, dann rastet sie wieder ein. Den kleinen Drahtbügel gibt es nicht, es ist ein Blechring mit ausgestanzten "Nasen" darunter, der in die Rasterungen der Lünette greift.

  • Bei mir hat´s bei der GMT sehr gut geklappt, danke ncohmal für den Tip.


    Obwohl die Klebestreifen schon recht klein wirken.....


    Schön, dass es funktioniert hat!


    Ich war auch überrascht, dass die Lünette so gut hält, obwohl sie nur so knapp geklebt ist...

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey