Neue Omega-Preise ab Februar ?

  • ...ich hab im Januar von einigen Konzis gehört, dass Omega die Preise ab Februar diesen Jahres anheben wird...zumindest im Euroraum...:grb:...am vergangenen Samstag hat mir schliesslich ein Konzi versichert, dass ab 15.02. eine Preiserhöhung kommen wird...so um 3-8 % ..je nach Modell fü D...;)


    Mal interessehalber, hat jemand genauere / noch konkretere Infos ?


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...hmmm :grb:...Marcus das wäre dann ja ab Ende März...wäre auch möglich....:grb:...aber, der Konzi hat den 15.02. mir schon sehr konkret, als für ihn "relevante Preiserhöhung", genannt...:grb:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hallo,


    3570.50:
    In Switzerland: 3900 CHF -> 4100 CHF. (+7.7%)
    In France: 2900 € -> 3200 € (+10.3%)


    3573.50:
    In France: 3500 € -> 3900 € (+11.4%)


    In absolute value, the increase is more important in Switzerland if you take into account that euro lost about 15% of its value compared to swiss franc during the last 10 months.

  • 3570.50:
    In Switzerland: 3900 CHF -> 4100 CHF. (+7.7%)
    In France: 2900 € -> 3200 € (+10.3%)


    Diverse Grauhändler haben bereits reagiert und die Preiserhöhung schon umgesetzt. :(


    Stimmt :eek: , hab eben mal was gegoogelt. Von 2.1K auf 2.3K da geht schon was. Ich mir aber wurscht... ich hab schon meine Hesalit-Speedy. :G

  • ....hab die Tage beim Konzi auch mal nen neuen Preis gehört...


    PloProf: 6.310,- -> 6.650,- EUR


    Angeblich soll Omega auch eine Preisdifferenzierung zwischen schwarzer / weisser Variante vorhnehmen...sprich, die weisse ist etwas teurer...:grb:...kann ich irgendwie nicht glauben, kann mir kaum vorstellen, dass an der weissen höhere Prod.-Kosten anfallen...da würde ich echt gerne mal eine neue Preisliste sehen...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hallo,


    habe meine Speedy am 15.02 2011 gekauft und an dem Tag stieg der Preis von 2870€


    auf 3070€!!!!!!!!!! :maul::maul::maul:



    Ich muss sagen dass ich das für saumässig teuer halte. Omega hat in den vergangenen Jahren die Preise sukzessiev immer höher geschraubt.


    Nur warum? Es wurde nichts an der Original Speedmaster irgendwie verändert(3570.50.000)


    Habe denen schon einen bitterbösen Brief geschickt(einfach mal Frust ablassen).
    Ich weiss das das nichts geändert hat, aber es tat gut.


    Falkenhorst

    Roses are red, Violets are blue, I'm a schizophrenic, and so am I ! :kaempo:


    Stand der Sammlung:
    Casio GW3000D, Cassio Wave Ceptor WV-59E,Casio GW M5610 G-Shock,Casiotron R15,Casiotron 31 CS10,
    Casio W 250 Blue Marlin,
    Seiko Diver 6309 729A von1977(Capt. Willard mod.), Fortis Stratoliner Chronograph Black PVD Limited Edition,
    Zenith el primero chronograph Defy A782 von1971


  • auf 3070€!!!!!!!!!! :maul::maul::maul:



    Ich muss sagen dass ich das für saumässig teuer halte. ...
    Habe denen schon einen bitterbösen Brief geschickt(einfach mal Frust ablassen).



    Im Zusammenhang mit Preissteigerungen bei Luxusgütern entlocken mir Beiträge wie dieser - sorry - dann doch nur noch ein müdes Gähnen. Es gehört eben dazu. Und alle Jahre wieder werden sich genügend Aufgeregte finden, die zweifellos bei aller Aufregung nichts bewirken werden. Am Ende haben die meisten Hersteller ihre Preise sehr gut am Markt durch bekommen. War schon fast immer so und wird wohl auch noch sehr lange so sein. Jeder von uns würde es ebenso tun: Den erzielbaren Preis am Markt durchsetzen. Mit entsprechendem Gegenwert hat der Preis im Segement einfach nichts zu tun. Löst man sich von dieser Vorstellung und akzeptiert es, kann man andererseits der alljährlichen zuverlässigen Preissteigerung sogar etwas Positives abgewinnen: Bereits vorhandene Uhren steigen wieder ein wenig im Wert.


    Gegen Preistreiberei hilft nur eins: NICHT KAUFEN ;) ... Man sollte das einigermaßen entspannt sehen. Inzwischen sind die Termine für Preissteigerungen bei den einschlägigen Herstellern bekannt, die Steigerungsraten sind beinahe absehbar und ergo kann man sich bei Kaufabsicht sogar ein bisschen darauf einstellen.

  • Na ja , bei Omega würde ich sowieso immer auf Rabatt spekulieren.Meiner Erfahrung nach geht das bei normalen Konzis ganz gut .Oder man geht zum Grauen.
    Dort gibts schon mal eine nagelneue Ploprof für 2k unter Liste.
    Wer allerdings das besondere Kauferlebnis der Boutique sucht der zahlt garantiert den vollen Preis.
    Ob einem das die Sache wert ist muss jeder selbst entscheiden.


    Grüsse Mick