Ultra Thin: Zenith oder JLC

  • Hallo und guten Morgen,


    Meine nächste Uhr soll eine Dresswatch werden...


    Jetzt gefallen mir genau 3 Uhren:


    Zenith ultra thin 40 mm mit silbernem Blatt


    JLC ultra thin 40 mm mit silbernem Blatt


    Und die neue Memovox... Aber da muss ich erst im Lotto gewinnen...


    Wie würdet ihr entscheiden?
    Die Zenith hat einen LP von 2,9, die JLC das Doppelte!!!! Sind doch beides Manufakturen??
    Was rechtefertigt den unterschiedlichen Preis??


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruss
    Robert

  • Also die JLC war ja kürzlich erst in Alzenau bei "Watches and Wine" zu befummeln.


    Wenn einem die Classic Dresswatch zusagt würde ich persönlich die Schönheit von JLC kaufen. Einfach der Hammer das Teil, IMHO der Klassiker in diesem Segment! :gut:

  • Ich itier mal, da tu ich mich leichter:


    Zitat von s_rhabel


    Meine nächste Uhr soll eine Dresswatch werden...


    Gut.


    Zitat von s_rhabel


    Zenith ultra thin 40 mm mit silbernem Blatt


    Sehr schöne Uhr


    Zitat von s_rhabel


    JLC ultra thin 40 mm mit silbernem Blatt


    Sehr schöne Uhr


    Zitat von s_rhabel


    Und die neue Memovox... Aber da muss ich erst im Lotto gewinnen...


    Auch toll - allerdings verstehe ich da den Nachsatz nicht so ganz, denn der Preisunterschied der beiden JLCs ist in Bezug auf die zusätzliche Funktion nicht sooo durchgeknallt.


    Zitat von s_rhabel


    Wie würdet ihr entscheiden?


    Das ist einfach: ich würde die Zenith nehmen. Warum? Ganz einfach: ich gebe für eine Uhr, die ich nur zu besonderen Anlässen trage, nicht mehr so viel aus - vor allem, wenn ich bei einer anderen Uhr das quasi gleiche für die Hälfte bekomme. Und ich bin bekanntermaßen eine Jaeger-Fan.


    Ich lasse jetzt in meiner Betrachtung die Memovox bewusst raus - willst Du was dünnes oder einen Wecker? Da werd Dir einig, dann hast Dus leichter. Ansonsten geht mir duch den Kopf:


    - an die Zenith kann ich jedes Band ranspaxen - die JLC braucht curved ends. Schlägt vor allem bei Neuanschaffungen mächtig durch.
    - die JLC ist doppel so teuer in der Anschaffung.
    - die JLC ist unnötigerweise komplizierter - man hat dort das Dreizeigerwerk mit Datum genommen und verschiedene Umbauten vorgenommen respektive Teile weggelassen. Das Zenith-Werk ist ein Dreizeiger mit kleiner Sekunde und gut ist.


    Achja: ich hatte beide schon am Arm respektive in der Hand und konnte daher Face-to-Face vergleichen. Warum ich mir jetzt die Zenith bestellt habe? Das muss jeder für sich rausbekommen...

  • Beides prima Uhren, aber die Zenith ist für mich einfach einen Tick schöner und interessanter anzuschauen. Die JLC wäre mir ... hm ... zu brav?


    Manufaktur sind sie beide, das Zenith Elite ist halt ein technisch etwas biederer Traktor, aber wunderbar hergerichtet. Ein bildschöner, klassischer Handaufzug. Die JLC hat ein relativ modernes Automatikwerk, in diesem Sinne vielleicht die perfektere, aber auch langweiligere Uhr, wie ich finde.


    Ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist oder nicht, na ja, das ist bei Luxusgütern immer eine schwierige Diskussion... :grb:


    Viele Grüsse
    Eisbaer

  • Zitat von Eisbaer


    Ein bildschöner, klassischer Handaufzug.


    Da muss ick Dir enttäuschen - die Zenith ist auch ein Automat.


    Ach, und was auch noch positiv bei ihr aufgefallen ist:


    - Kautschuk-unterlegtes Krokoband - das sudelt man nicht so schnell durch
    - entspiegeltes Glas - ich war früher kein Freund von, aber inzwischen habe ich meinen Frieden gefunden....

  • Hallo,


    In diesem Vergleich fiele meine Wahl eindeutig auf die Zenith, jedoch mangels live Erfahrung und Kenntnisse über die Servicefähigkeiten bei Zenith. Für mich persönlich wäre allerdings die JLC die erste Wahl, da ich noch keine 2. helle Dresswatch benötige.


    lg

  • So erstmal vielen Dank für die Statements.....


    war heute beim Konzi und hab mir beide Uhren angesehen...sehr schön!
    Leider hat sich mir im direkten Vergleich der Mehrpreis für die JLC auch nicht erschlossen?!?



    Die Memovox war leider nicht da...aber das hole ich noch nach!


    bernd: VC ist natürlich supergeil..aber preislich...naja ........bissele teuer oder?


    Ich finde das P/L verhältniss bei Zenith super, eine echt schöne Uhr..........ich glaube die hole ich mir.


    Nur noch die Frage ob silbernes ZB oder schwarz???

  • Glückwunsch zum Entschluss auch von mir, :blume:
    ich werde mir Freitag aber mal Deinen Verlierer näher ansehen.
    Hab da ein Nigelnagelneues Megaschnäppchen in Aussicht. :bgdev:

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Thomas lach mich nicht aus :bgdev:


    Das NIGELNAGELNEUESCHNÄPPCHEN wäre dann wirklich eins. :lol:


    Genauso mit dem Nachlass sollte dann auch ne 275 gehen :bgdev::bgdev::bgdev:

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Ich weiss es noch nicht Boris,
    aber einer meiner beiden Konzis hier macht radikalen Räumungsverkauf mit
    Konditionen ab 20 Punkte aufwärts für Lagerware. Und die Ultrathin für weit mehr als 20
    hat er mir halt mal reserviert.


    Aber da liegen wohl auch noch ein paar andere Schätzchen :(:(:(

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank