Speedmaster Mark 4,5

  • Habe mir gerade eine Speedmaster Mark 4,5 gekauft und auch gleich eine Frage zu dem "Alteisen":
    Mit dem Zeigerspiel kann ich mich noch nicht so 100% anfreunden. Sollte ich es austauschen und
    wenn ja, gibt es für die Mark 4,5 noch neue Zeigerspiele (bzw. was koste so was)? Was meint ihr?






    Na ja, eigentlich sind es auch nur der Sunden- und der Minutenzeiger.
    Der Lack ist etwas abgeplatzt und die Leuchtmasse tief-dunkel (auch nachts ;) )


    Gruß
    Werner

  • Ich denke es kommt drauf an was du mit der Uhr vor hast! Ich würde sie erstmal so tragen und eine revi in Biel erst dann machen wenn sie nicht mehr richtig laufen sollte. Nur für die Zeiger wurde ich sie nicht einschicken. Sie passen doch gut zu dem Zustand der Uhr ;)
    Falls sie doch nach Biel gehen sollte lass dir direkt ein neues Band dran machen. Deins scheint ja schon recht ausgelutscht zu sein. Oder Kauf dir ein Mesh dazu ;)
    Du solltest nur dran denken wenn du sie einschickst ist sie erstmal für Monate unterwegs :(
    Gruß Joachim

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • ...erstmal Glückwünsche zur tollen Mark...:gut: :wink:


    Ja, die Zeiger kann man natürlich tauschen...dann gibts aber auf jeden Fall SL-Zeiger...;) und Omega gibt sie üblicherweise nur im Set (sprich alle Zeiger) raus...macht ja auch Sinn...dann habe alle die gleiche Farbe....;)


    Im Prinzip hat deine MK 4,5 T-Zeiger und T-Blatt....:grb:....bei deinem Blatt bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob das nicht bereits ein Ersatzblatt mit SL ist.....:grb: wahrscheinlich...dann kannst du die Zeiger eh tauschen...wenn nicht, ist das Tritium immer noch sehr hell und neue Zeiger passen eh dazu...wer weiss ob die, die du hast auch nicht getauscht wurden...


    Anyway...tippe den Zeigersatz so auf 70-100 EUR...bin mir nicht sicher...aber glaub, das war der Preis, den mein Uhrmacher aufgerufen hat, als ich überlegte meine Zeiger meiner MK 4,5 zu tauschen...habs dann aber gelassen....allerdings sehen die auch noch ganz gut aus...da ist die meiste Farbe noch dran und ich habe T-Blatt und passende T-Zeiger...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hi,


    also Zeiger und Blatt für die Mark 4.5 müsste es noch geben! Meine war 2007 bei ner Revision und bekam alles neu...


    Aber mein Tip als Vintage-Freund: Lass sie so wie sie ist! Wie Joachim schon erwähnt hat würd ich das gute Stück auch erst nach Biel schicken wenn Sie zicken macht.
    Im Moment hat die Uhr noch Karakter und schöne Patina. Das die Zeiger Senf-Gelb werden ist ganz normal und würde mich jetzt nicht weiter stören.
    Wenn der Wecker von der Revision kommt hast ne Quasi neue Uhr ;) , ist wie mit nem überlackierten Oldtimer- Originallack ist einfach geiler :bgdev:


    Meine musste zur Revi (hat der Vorbesitzer noch gemacht), hatte leider nen Wasserschaden :(

  • Vielen Dank für die Tipps :gut: .... bin nun fest entschlossen, sie so zu belassen :pistolero: ...passt ja auch alles zusammen so .... :lupe:
    Das Blatt hat meiner Meinung nach auch noch Tritium (... leuchtet noch schwach im Dunkeln) ... und SL sieht anders aus......
    Aber ich werde wohl so ein Mini-Meshband von Omega ordern und montieren .............. mit 2 Verlängerungen :maul:



    Gruß
    Werner