was haltet ihr von der patek philippe aquanaut?

  • Hi apple - erstmal: willkommen in der Lounge ;)


    Welche Version der Aquanaut meinst Du denn? Die Quartz-Versionen wären sicher gar nicht mein Ding, denn wenn Patek, dann bitte auch mit einem klassischen Werk ;)


    Ansonsten ist die Aquanaut ein qualitativ hervorragende Uhr - kein Thema. Aber geschmacklich trifft sie nicht ganz meinen Nerv und ich würde bei anderen Marken etwas finden, das mehr nach meinem Geschmack ist. Aber Geschmack ist eben etwas subjektiv - objektiv eine tolle Uhr! :gut:

  • ich würde eher an die quarz variante denken, weil sie einfach robuster ist. möchte die uhr ja jeden tag und auch beim sporten tragen. denke automatic ist da doch ein wenig überfordert, sprich weniger robust für.mir geht es in erster linie auch ums design der uhr und weniger um das werk.
    wie sieht es denn mit der verfügbarkeit der uhr aus. muß ich lange warte zeiten in kauf nehmen, oder handelt es sich um ein modell, das man recht schnell bekommen könnte?

  • ich will die uhr als ganz normal praktisch rund um die uhr tragen können. ich denke, daß schläge wie z.b. beim tennis oder golf nicht gerade gut für ein mechanisches werk sind.da eignet sich eher quarz. gab es da auch die medium variante in schwarz und wenn ja was hat sie gekostet? bei patek gibt es ja im april meist eine preiserhöhung oder täusch ich mich da?


    quarz ist für mich halt einfach pflegeleichter und unkomplizierter. denke da wirst du mir auch recht geben...

  • Es mag schon sein, dass die Medium gut verfügbar ist. Bei der grossen Stahl (Jumbo) sieht es aber hier in der Schweiz ganz anderes aus. Die Uhr ist kaum zu finden.


    Eine zeitlang wurde sie auch nur mit 2 Bändern geliefert (stahl und tropical). Offenbar z.Zt. - wenn überhaubt - nur noch mit dem ursprünglichen Tropical Band.


    Ist die Situation in D anders? Danke für entsprechende Rückmeldungen.

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)