Erfahrungen B01 Kaliber ?

  • Hallo liebe Leute,


    welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Breitling B01 Kaliber gemacht? Was könnt ihr zur Verarbeitung und Qualität des Werkes sagen?
    Gibt oder gab es irgendwelche Kinderkrankheiten?


    Ich komme eher aus der Rolex- und Sinn-Ecke und habe mich mit Breitling eigentlich nie wirklich beschäftigt, obwohl ich mal eine 97er Vitesse besaß.
    Deshalb wäre ich euch für eine kurze Rückmeldung sehr dankbar :verneig:

  • Bisher kann ich zum Kaliber 01 in meinem NT LE nichts negatives berichten.
    Es läuft sehr genau (+1 Sek./24h) mit einer sehr ordentlichen Gangreserve.
    Ich hoffe das bleibt auch so... :gut:


    Zu beginn der Produktion gab es wohl einige Kinderkrankheiten, die allerdings
    sehr schnell seitens Breitling beseitigt wurden... :lupe:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Gibt es irgendetwas was euch stört?
    Z.B. ein sehr lauter Rotor oder starke Schwingungen des Rotors, die sich auf das Gehäuse übertragen, ähnlich einem Valjoux 7750? Oder ein unsauber anlaufender Stoppsekundenzeiger?


    Oder irgendwas, was ich gar nicht zu fragen vermag?? Also nicht unbedingt Fehler, sondern bedingt durch die Konstruktion.

  • Gibt es irgendetwas was euch stört?
    Z.B. ein sehr lauter Rotor oder starke Schwingungen des Rotors, die sich auf das Gehäuse übertragen, ähnlich einem Valjoux 7750? Oder ein unsauber anlaufender Stoppsekundenzeiger?


    Oder irgendwas, was ich gar nicht zu fragen vermag?? Also nicht unbedingt Fehler, sondern Bedingt durch die Konstruktion.


    Nichts stört :G

  • Da passt wirklich 100%ig alles. :gut: Wenn der erhöhte Preis nicht wäre... :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: