Lieferzeiten ?

  • Ahoihoi,


    Ich komme gerade vom Juwelier Hermann Schmidt aus Kassel weil ich mir eine GMT-Master 2 zulegen wollte..Doch leider war keine da und mir blieb als einziges übrig meine Kontaktdaten da zu lassen und die Dame konnte ( oder wollte ) mir auch nicht mal Lieferzeiten nennen :( . Kann mir da vllt jemand sagen wie lange ich mir einreden muss das warten die Vorfreude erhöht ?


    Mfg Alex :rockandrolex:

  • Hallo.


    Auf eine GMT 2 würde ich ehrlich gesagt nicht warten, sondern zum nächsten Konzi gehen. Die Dinger liegen (fast) überall im Schaufenster, jedenfalls hier.


    Außerdem würde ich keinesfalls nach dem 01. Februar 2011 kaufen. Es sei denn, du hast den Preis schon jetzt ausgehandelt. Aber "Kontaktdaten da lassen" klingt anders.


    Grüße
    Tom

  • Hmm klingt so als sollte ich am Montag bei Schmidt in Kassel noch mal ordentlich am Zeiger drehen & wenn das vergeblich bleibt mich anderweitig umsehen. Kann mir da möglicherweise jemand einen Tipp geben wo ich fündig werden könnte ? ( Komme aus Niedersachsen ; aus einem kl. Nest 25 Kn von Kassel entfernt /// Alles im Umkreis von 200 Km wäre noch annehmbar.

  • Das dürfte sich nach dem 01.02. (Preiserhöhung) schlagartig ändern. Konzis haben die Schaufenster geräumt und halten gefragte Modelle nur noch für gute Kunden bereit.
    Abgesehen davon, kann ich mir auch gut vorstellen, dass Rolex so kurz vor der Preiserhöhung auch kein Interesse hat noch Ware zum alten Preis zu liefern.
    Ist halt Marktwirtschaft.



    :rolleyes:

  • Also echt mal. Auf ne GMT muss man echt nicht warten. Komm nach Würzburg, da kannste die Uhr gleich mitnehmen, die 116600 gibt´s auch gleich mit dazu. :G Die Uhr solltest du liegen lassen und sie woanders holen.


    Das die aus der Auslage genommen werden hab ich zumindest hier nicht feststellen können. Halte ich offengesagt auch für Mumpitz.

  • Die Verlinkung zu ''Roberto'' war im Prinzip nur dazu gedacht dem TS zu zeigen wie schnell es möglich wäre solch Teil irgendwo auf die Schnelle abzugreifen.


    War halt das erste Angebot was ich nach 20 Suchsekunden gefunden habe welches in seinem genannten Entfernungslimit liegt und der Preis ist auch i.O. ( ob sie nun noch da ist oder nicht .....nun, es gibt Telefone :grb: )


    Wenn ich eine Uhr wirklich möchte und dass möglichst zeitnah, sollte das kein Problem darstellen solche Uhr innerhalb von wenigen Stunden am Arm zu haben (sind ja nun keine Einzelstücke :bgdev: ) .....auch unmittelbar vor irgendwelchen PE's . Wenn es schnell gehen soll und/oder persönlich muß man halt unter Umständen ein wenig Reisebereitschaft mitbringen .....ansonsten halt Versand.


    Wenn es ums verrecken vom Konzi sein muß ....Rolex HP-->Konziliste-->Telefon--->tanken = Uhr vor PE am Arm vom Konzi - fertig

  • Die Aussage vom Parkettbullen kann ich bestätigen. Es sollen die Auslagen so dekoriert werden, das nur
    Modelle, die keine Preiserhöhung bekommen ausgestellt werden. Alles andere kommt erst nach dem 1.2.
    wieder in die Fenster

  • ""

    Die Aussage vom Parkettbullen kann ich bestätigen. Es sollen die Auslagen so dekoriert werden, das nur
    Modelle, die keine Preiserhöhung bekommen ausgestellt werden. Alles andere kommt erst nach dem 1.2.
    wieder in die Fenster










    Kann ich mir gut vorstellen dass das so gehandhabt wird. Allerdings gab es irgendwo die Info das von der PE alle (!) Modelle betroffen sind , demnach müssten die Auslagen ja komplett geräumt werden :grb::grb::grb:


    Schätze mal es werden nur die ''Selbstläufer'' aus den Schaufenstern entfernt.

  • Interessant ist beispielsweise die Betrachtung von kroonwatches.com. Hier sind plötzlich überdurchschnittlich ausgerechnet viele Rolex "on hold". Entweder ist die Kauflust aufgrund der angekündigten Preiserhöhung gestiegen oder aber die Händler halten die Uhren, um im Februar zu erhöhen?! Oder nur Zufall? :grb:


    Michael

  • So liebe Freunde der Uhr mit Krone, so wie es jetzt nach unzähligen Telefonaten durch die ganze Republik ausschaut bin ich fündig geworden :jump: . Wenn sich nun keine höhere Macht mehr gegen mich verschwört ist es am Mittwoch soweit und meine lieben Breitlinge müssen dann wohl fortan mit DER NEUEN um Wristtime kämpfen :pistolero: . Hoffe das ich euch dann am Donnerstag auch ein paar nette Bilder zeigen kann ;) . Mfg Alex