Vorstellung: Invicta Pro Diver 4791

  • Vor einiger Zeit habe ich mir eine gebrauchte "Invicta Pro Diver 4791 Automatic" gekauft.
    Da hab ich natürlich direkt mal dran rumgefummelt und alles unter die Lupe genommen. Band verkürzt und erst mal Deckel abgeschraubt.


    Was mir da unter dem Deckel entgegen kam hat mich aber ein wenig enttäuscht.
    Ich weiß ja das die Uhr von ca. 150€ - 495€ verkauft wird. DAS, finde ich, ist diese Uhr aber nicht wert. Jedenfalls nicht mehr als die 150€!
    Bei einer 500€ Uhr erwarte ich z.B. nicht das dass Werk mit einem Plastikring gehalten wird. Metall müsste es schon sein wie ich finde. Selbst in den günstigeren Uhren von mir ist es so.
    Das Werk ist ein Miyota 8215 .


    Kommen wir aber zu den anderen Dingen.


    Gehäusedurchmesser: 43 mm
    Gehäusehöhe: 13 mm
    Gewicht: ca. 178 Gramm inkl. Armband


    ZB:
    Unter der 12: INVICTA mit dem Emblem (gesetzt nicht gedruckt)
    Über der 6: PRO DIVER AUTOMATIC 200 METERS
    Unter der 6: JAPAN MOVT


    Deckel:
    INVICTA
    Water Resistant 200M
    Stainless Steel
    Automatic
    Model No.: 4791


    Auf der Schließe ist das Emblem und der Name graviert/gestempelt. Auf den Rückseiten der Glieder selber, ist jeweils immer "Invicta" eingestempelt. "07-09" ist auf dem ersten Glied zu sehen. Evt. Herstellungsdatum?
    Das Band ist aus Stahl und fühlt sich gut an. Die Schließe fässt sich ein wenig billig an. Da habe ich schon bessere gesehen und gefühlt. Z.B. Orient, Seiko.


    Das Gehäuse ist massiv und schwer.
    Krone ist verschraubt und hat das Emblem in klein.
    Der Deckel ist ganz große Klasse! Gefällt mir einfach gut.


    Lünette dreht gut (links), ist angenehm fest und scheint auch stabil zu sein. 120 Klicks.
    Das ist Glas ist wohl gehärtetes Mineralglas mit Lupe. Die "lupt" zwar auch, aber vielleicht 1,5 - 2 mal größer.


    ZB ist außergewöhnlich und hebt sich deutlich von anderen ab. Leider hat das ZB keine Leuchtpunkte. Außer der 12 und der 6 ist keine andere Zahl zu sehen.
    Die Zeiger sind mit ordentlich Leuchtfarbe bestückt. Der Sekundenzeiger ist sehr hübsch da er auch das Emblem an der kurzen Seite zeigt.


    Jetzt komme ich aber mal zu den Bildern:








    Weitere Bilder in diesem Album.


    Was denkt ihr? Meinungen, Kritik alles rein hier.

  • Hallo, erst ein mal warum kommt ,wenn ich die Bilder anklicke so komische Werbung auf meinen Bildschirm.


    Zur Uhr, ja was soll mann sagen, der Werkhaltering nervt, die Gehäuse sind gut , die Bänder auch soweit ,aber ich für mein Geschmack ,brauche keine Incicta , hatte eine genau 1,5 Tage. Außerdem machen die alles nach was nicht bei drei auf den Bäumen ist. :eek:

  • tut mir leid mit der Werbung. Ich bekomme da natürlich nix für.
    Muss das dann wohl auch ändern mit dem Link.


    So, ist erledigt. Besser so??

  • und ich reg mich wieder ab und kommentiere dein posting wie folgt ;)


    eine invicta trägt ( trug ) mein neffe ( 14 ) und NEIN er hat sie nicht von mir.
    als ich das aber mal bemerkte , schenkte ich ihm ( und gleich auch
    noch meinen anderen zwei neffen ) zum nächsten burzeltag eine
    nette, kleine 5er seiko im b-uhren-militär-stil & mit robustem gewebe-band.....


    und nu kann ich mich mit ihm auch wieder sehen lassen


    :wink: roughy2000

  • Mit der Verarbeitungsqualität kann die Invicta, bis auf Schließe und Werk, mit Seiko mithalten. Das finde ich jedenfalls.
    Invicta stellt auch Uhren her, die mit Schweizer Werken ausgestattet sind, die dann richtig teuer werden.
    Also diese Uhr möchte ich dann aber doch ein wenig in Schutz nehmen.

  • ist schon ok. jedem das seine. mein neffe trug das teil dann auch
    noch mit schwarzem zb und bildete sich ein .... na, kannst dir ja
    denken wie er sich fühlte .... aber siehe oben. leben und leben lassen.
    ich fing auch mal klein an und freute mich über eine TISSOT ( PR516 )
    als erste ( sozusagen ´richtige´) schweizer uhr wie die sau.


    and btw, ich tolerier sogar steinhard und 1680-träger ;) und auch
    unsere sog. - geldverbrennenden - ´ flipper ´ haben ihre daseins-
    berechtigung. MEINE meinung :bgdev:


    :wink: roughy2000