... die 1. Liebe vergißt man nie !

  • Hallo Freunde !
    ... die 1. Liebe vergißt man nie !


    Im November 2003 habe ich mir meine erste teure Uhr geleistet, welch Wunder, eine klassische Panerai PAM 111 aus der damals aktuellen F-Serie, gekauft beim Stuttgarter Juwelier v. H.
    Die 111 gab´s damals noch ohne den "größeren" satinierten Bügel, dafür das mit den
    zahlreichen Panerai Schriftzügen versehene sichtbare Handaufzugswerk und vorallem
    noch ohne Sandwich Zifferblatt ! Ein Traum damals und heute
    noch viel mehr !
    Sie sollte mir eigentlich nur die "Wartezeit" ( tja damals gab´s noch keine Watchlounge ;) ) bis zu meinem 30. im kommenden Februar versüßen, denn da erwartete ich meine langersehnte Rolex Submariner Date - doch es wurde mehr als nur ein "One-Night-Stand".


    Im Mail 2005 dann stand eine private Veränderung an, die mich vor der Entscheidung stellte, sich von einer Uhr vernünftigerweise trennen zu müßen !
    Schweren Herzens trennte ich mich von meiner geliebten Pannie - es ging nicht anders.
    Über die Bucht ging das gute Stück nach Österreich, fiel aber nie in Vergessenheit ...
    Viele Jahre vergingen, fast sechs an der Zahl, verschiedene Uhren kamen, gingen und blieben auch aber immer wieder mußte ich an meine "erste Liebe" der Pannie denken und wollte mir unbedingt wieder eine aus der gleichen Baureihe zulegen (s. Signatur). Mal kam ich zu spät (schade kaempo), oder die Uhren waren ohne Papiere oder aus verschiedenen anderen Gründen für mich nicht die Richtige :(


    Dann im Dezember 2010 vor Weihnachten, hab ich mir gedacht, hey vielleicht hat der Österreicher noch meine Uhr - eigentlich willst du doch GENAU DIESE, DEINE PANNIE zurück - richtig, das wollte ich - ich will MEINE Pannie, die zertimäßig mit meinem Namen versehene, wieder nach Hause holen !!!


    Also hab ich mich ran gemacht an die Info´s die ich benötigte um den Herrn zu kontaktieren - immer in der Ungewissheit, hat er sie überhaupt noch ? verkauft er sie mir überhaupt ? wie sieht sie heute aus ;) ?
    Der Kontakt kam zu Stande, ja sie war noch in seinem Besitz, kaum getragen (!), alles - Unterlagen, Box, div. Bänder noch da !!!
    Ich habe ihm meine sentimentalen Beweggründe und den damaligen Umstand geschildert, vorab per Mail, kurzer Austausch "er macht sich mal Gedanken, was ist es mir denn Wert" - die Frage habe ich natürlich erwartet/gefürchtet (biete ich zu wenig ist´s falsch, biete ich zu viel weckt´s noch die Gier) ! Ich nenne ihm einen angemessenen Betrag, der mir immer noch einen Verhandlungsspielraum läßt. Keine Antwort rund um Weihnachten, das neue Jahr beginnt - ich werde ungeduldig, soll ich ihm nochmal schreiben, vielleicht ist er Skifahren, will ihn nicht mnerven, was ist richtig was ist falsch - ich brauch ´ne Antwort ja oder nein !
    Ich schreibe ihm noch eine Mail, er meldet sich - wir telefonieren erstmalig - super netter Kerl, eigentlich wollte er nicht verkaufen, aber meine damaligen Verkaufsbeweggründe und die Tatsache das dieser bekloppte Uhrenträger ihn nach fast sechs Jahren kontaktiert um die Uhr zurückzukaufen, erweichen wohl auch sein Herz ! Wir werden uns einig !


    Jungs und gestern war es so weit - nach fast sechs verdammten Jahren ist sie wieder nach Hause gekommen - in tadellosem Zustand !!!! so wie sie mich damals verlassen mußte - es ist unglaublich aber wahr, als ob sie nie weggewesen wäre - sie ist wieder da, da wo sie hingehört an meinem Arm :)


    Danke Harry für Dein Verständnis für mich !



    Hier ein schnelles Iphone Photo:

  • Na das ist doch mal eine nette Geschichte bei dem einem das Herz aufgeht. ;)
    Freut mich für Dich, dass das ganze von Erfolg gekrönt ist. Nun pass aber auch gut auf sie auf. :G

  • .. mit einer Träne im Knopfloch :) ....


    Sehr schöne Geschichte - viel Spass und halte Sie in Ehren ....

    Michael


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.... aber ne PAM ist schon gaaanz weit vorn
    (ganz frei nach Albert Einstein) :G

  • Boah, die Geschichte ist zum Heulen :gut: - das rührt mein Herz.



    Freue mich für Dich, daß Du die Verstoßene, einst dem schnöden Mammut geopferte Schöne wiederhast :blume:



    DAS ist wahre Liebe :jump:



    Danke für die schöne Story am "Rosamunde-Pilcher-Abend" :wink:



    Viele Grüße,



    Petra

  • Eine der eher seltenen Geschichten mit einem Happy End :G


    Glückwunsch :wink: Und jetzt aber bleibt Sie bis zum bitteren Ende :bgdev:

    Ich sitze am Straßenrand. Der Fahrer wechselt das Rad. Ich bin nicht gern, wo ich herkomme. Ich bin nicht gern, wo ich hinfahre. Warum sehe ich den Radwechsel mit Ungeduld? B.Brecht.


  • :blume: Wunderbar! Und ne Schwester von meiner ;) die wird mich (fnanzielle Katastophe mal ausgeschlossen) auch nie verlassen. Ist noch immer auch nach vielen Jahren die Uhr mt der meisten Tragezeit :gut:


    Jetzt geniesse sie aus vollen Herzen :gut: