Blatt 6263

  • was haltet ihr von diesem rotem schriftzug


    imho ein bischen zu dick die buchstaben..............


    die uhr wird zur zeit von einem deutschen händler angeboten



    zum vergleich:
    die folgenden beiden blätter sind definitiv echt.
    imho ist das obige ein fakeblatt



  • Einen Vergleich der drei Blätter finde ich äußerst schwierig. Aufgrund der verschiedenen Winkel würde ich mich da nicht trauen, eine Aussage zu tätigen.
    Den "Daytona"-Schriftzug finde ich im Übrigen (von den Bildern her) auf dem ersten Blatt nicht unbedingt dicker als auf den anderen. Das kann aber auch wieder am Winkel liegen.



    all the best
    timo

  • Zitat

    Original von Dandy
    .
    Den "Daytona"-Schriftzug finde ich im Übrigen (von den Bildern her) auf dem ersten Blatt nicht unbedingt dicker als auf den anderen. Das kann aber auch wieder am Winkel liegen.



    all the best
    timo


    sehe ich nicht so timo


    entweder hat jemand hier unvorteilhaft mit PS gespielt um die farbe mehr wirken zu lassen.........oder das blatt ist falsch. ich sehe definitiv einen auffällig dickeren schriftzug



    edit: laut exif hat der einsteller mit PS CS gearbeitet, vielleicht liegt es daran...........

  • Gut er leuchtet etwas stärker, schaut aber in der Breite genauso aus wie die anderen. Ich lege mir immer gerne (zumindest imaginäre) Hilfslinien auf so ein Bild und daher scheint mir der Schriftzug im Verhältnis zum unteren Hilfszifferblatt genauso oder zumindest sehr ähnlich auf allen Uhren zu liegen.
    Die Dicke der einzelnen Buchstaben wage ich mich nicht abschließend zu beurteilen, allerdings sehe ich da vielleicht überhaupt einen kleinen Unterschied, den ich aber auf den Winkel des ersten Bildes schieben würde.
    EIn weiteres interessantes Detail liegt in dem "D" des Schriftzuges und dessen extrabreiter Lücke zum "A". Dies scheint auf dem ersten und dem letzten Blatt ziemlich einheitlich zu sein.


    Von daher, würde ich schon denken, daß das Bild vielleicht etwas nachbearbeitet sein könnte.


    Abschließend beurteilen kann man das vielleicht live besser bzw. würde sicher weitere definitiv unbearbeitete Bilder benötigen.



    all the best
    timo

  • Zitat

    Original von Grenat
    seh da nur nen Daytona Schriftzug made in China... :grb:


    Und weiterer Kommentare bedarf es nicht ............. :jump:

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

  • Zitat

    Original von Uhrensammler CH


    Und weiterer Kommentare bedarf es nicht ............. :jump:


    na dann pasts ja, doch ne rübenuhr............es wird immer schlimmer

  • Die Uhr mag ja nicht übel sein ............. ;) .............. bis auf's Blatt ....... :G


    Haste mal nen Link zu dem Teil ? ...........

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

  • Zitat

    Original von Uhrensammler CH
    Die Uhr mag ja nicht übel sein ............. ;) .............. bis auf's Blatt ....... :G


    Haste mal nen Link zu dem Teil ? ...........


    Wenns Blatt falsch ist, ists mit dem Rest auch meist nicht weit her, denke ich.

  • Zitat

    Original von watoo


    Wenns Blatt falsch ist, ists mit dem Rest auch meist nicht weit her, denke ich.


    Muss nicht unbedingt so sein Michael - es soll ja VK geben die lieber ein nachgemaltes T Blatt einbauen um den Preis zu halten (oder zu treiben) als z.B. ein originales Reviblatt zu belassen......... :flag:


    Mir pers. wäre eine ehrliche Uhr mit Reviblatt allerdings lieber ........ :gut:

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

  • Zitat

    Original von Uhrensammler CH


    Muss nicht unbedingt so sein Michael - es soll ja VK geben die lieber ein nachgemaltes T Blatt einbauen um den Preis zu halten (oder zu treiben) als z.B. ein originales Reviblatt zu belassen......... :flag:


    Mir pers. wäre eine ehrliche Uhr mit Reviblatt allerdings lieber ........ :gut:


    Da hast schon Recht. Ich hatte heute eine 5512 in der Hand mit vermutlich nachgepinselten Indexen, das ist nicht gut.

  • Was bitte ist das ? ......... :eek:


    Ihre Uhr ............ :rolleyes:


    Und wo ist das Blatt ? .......... :motz:


    Im Müll ........ :)


    ............................... :eek: :eek: :eek:


    ................. :lol: :lol: :lol:

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

    Einmal editiert, zuletzt von Uhrensammler CH ()