Stahlband perfekt einstellen...

  • aktueller Preis: 36€ bei Lorenz letzte Woche bestellt und gestern gekauft...


    bestellt mit der Info: "115-ST-1610"



    aber ich werd wahrscheinlich auch noch ein zweites halbes Glied ordern und weiter experimentieren müssen, denn irgendwie bin ich noch nicht 100%ig zufrieden


    Maße (ohne Gewähr):
    "normales" Kettenglied 8mm (Lochmitte zu Lochmitte)
    "halbes" Kettenglied 5mm



    hoffe es hilft


    MfG

  • so, nachdem dass erste "halbe" Kettenglied nach ca. 3 Tagen da war, habe ich auf das zweite fast 2,5 Wochen warten müssen...aber am Sa. kam es dann...nun muss es nur noch erprobt werden :D



    Vlt. hatte Omega ja Lieferengpässe aufgrund massenhafter Bestellungen nach meinem letzten Posting (hab schon überlegt, ob ich mir eine Provision für den gestiegenen Umsatz an halben Kettengliedern beantrage :D)



    MfG

  • Das oben gezeigte "115-ST-1610" ist eigentlich ein halbes Glied für die Seamster. Passt aber auch an die Speedmaster Professional, weil die gleichen Bänder verwendet werden.


    Habe ich an meiner auch. :gut:

  • so, nachdem dass erste "halbe" Kettenglied nach ca. 3 Tagen da war, habe ich auf das zweite fast 2,5 Wochen warten müssen...aber am Sa. kam es dann...nun muss es nur noch erprobt werden :D


    Vlt. hatte Omega ja Lieferengpässe aufgrund massenhafter Bestellungen


    Ich geh mal davon aus, dass die nicht jedes einzelne Bandglied separat liefern, wenns nicht grad im lokalen Zwischenlager liegt... ;)
    Hatte auf mein PO Bandglied 6 Wochen gewartet.

  • Das oben gezeigte "115-ST-1610" ist eigentlich ein halbes Glied für die Seamster. Passt aber auch an die Speedmaster Professional, weil die gleichen Bänder verwendet werden.


    Habe ich an meiner auch. :gut:


    auf dem Bild sieht es aber so aus, als hätte das Bandglied keine polierten Flächen... das Band der Speedy hat aber welche...
    vielleicht sieht es auf dem Bild aber auch nur so aus

  • Unterseite! :lupe:


    Das halbe Seamaster-Glied sieht exakt so aus wie das ganze Speedy-Glied, beide Bänder sind bis auf Schließe und Anstoß identisch! :lupe:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Super... besten Dank... ich probiere es erstmal so, dass ich aus meiner Speedy ein ganzes Glied rausnehme und das Band in ein anderes Loch der Schließe einhänge (ich hoffe jeder von euch, kennt diese Feinregulierung der Speedy-Schließe)... wenn es zu eng wird, nehme ich ein halbes Glied dazu...

  • Der Faden ist älter, aber möglicherweise immer noch state of the art...


    Bzgl. Verstellung/Anpassung der Bandlänge bin ich auch so ein pingeliger Vogel.
    Von meinen Kronen bin ich da etwas verwöhnt und beim NTW und der BlackBay kann ich immerhin in der Schließe den Federsteg umsetzen.


    Wie ist das bei der (aktuellen) Speedy Professional genau? Muss ich da im Zweifel echt mit halben Bandgliedern herumprobieren? Werde nicht so recht schlau daraus.

  • Der Faden ist älter, aber möglicherweise immer noch state of the art...


    Bzgl. Verstellung/Anpassung der Bandlänge bin ich auch so ein pingeliger Vogel.
    Von meinen Kronen bin ich da etwas verwöhnt und beim NTW und der BlackBay kann ich immerhin in der Schließe den Federsteg umsetzen.


    Wie ist das bei der (aktuellen) Speedy Professional genau? Muss ich da im Zweifel echt mit halben Bandgliedern herumprobieren? Werde nicht so recht schlau daraus.

    Ich habe mir die Schließe der Seamaster gekauft und von der Omega Boutique in Frankfurt einbauen lassen. die Schließe passt perfekt und kann in mehreren Stufen per Daumendruck verstellt werden. Ein Genuss! Die korrekte Bestellnummer für die Schließe etc. findest du in einem Uhrenforum (weiß nicht mehr, welches das war).


    Grüße Heiko