Precista wie gut sind die Uhren aus England

  • Hallo,


    ich bin auf die Marke Precista aufmerksam geworden. Wie gut sind die Uhr? Ich wollte mir eine im Uhr Vintage Style bestellen. Was meint Ihr taugen die Uhren was?


    Eine Precista 300 metre Diver oder eine PRECISTA PRS-50 könnte mir gefallen.


    Gruss Sandro :wink::wink::wink:

  • Hallo, die Uhren sind top, es gibt starke Anleihen an alten Vorlagen, Blanc Pain und Omega 300 zum Beispiel . Manche Gehäuse werden bei Fricker in Deutschland hergestellt.Also alles in allem kann mann mit der Marke nichts falschmachen,Mein Favorit ist die smith handaufzug , der absolute Knaller leider weg getauscht. Uhrwerke aus der Schweiz. :gut:

  • Ich kann mit den Uhren nix anfangen ... bei den meisten hat man sich einfach an anderer Stelle bedient, dengelt die Teile zusammen, macht einen auf "Underdog" und "Uhrenfreund" und schießt sich fett Kohle ins Portemonnaie. Bin davon überzeugt, dass viele Käufer, die zunächst Begeisterung für die Uhren empfinden, relativ schnell "nüchtern" werden und dann enttäuscht sind.


    Man muß wirklich nicht viel Geld ausgeben, um eine geile und eigenständige Uhr haben. Das überbrückt den langen Weg des Sparens auf das eigentlich Ziel ...

  • Bei Seiko gibt es ein paar yes,obwohl die meisten auch ein Mix aus Rolex & Omega,hie & da n Schuss BP,
    gut durchschütteln das Ganze & voila...na ja ;) !


    Ich persöhnlich find es schlimmer wenn Leute z.b.: beim Anblick der neuen Steini Vintage Ocean was von
    endlich mal eigenständiges Design faseln & in ihrer Signatur ne Rolex Sub stehen haben,hab ich schon
    erlebt.


    Dem sollte man diese zur Strafe diese abnehmen & mir geben :gut: ,find ich! ;)


    Eigentlich bleibt nur der Vintage Bereich,obwohl wenn man da mal anfängt nach den Genen oder was von
    wem wo wie auch immer zuerst .... fängt die ganze Chausse nochmal von vorne an.


    Im Grunde sollten alle die sich keine Rolex & Co. leisten können nur Kaufhof oder Bahnhof Uhren
    anschaffen & dann diese hier vorstellen,vielleicht noch ne edle Fossil,TW Steel,TCM & wie sie alle heissen.
    So richtig mit Bildern vollfluten hier alles,halt ganz grosses Kino einfach! :pistolero:

  • Ja, den Eindruck kann man massiv gewinnen! Zum Thema selbst:


    Auf den von Markus angesprochenen Design-(oder "Nichtdesign-)Aspekt gehe ich bewusst nicht ein. Darüber könnte man entweder wieder mal "zig" Thread-Seiten lang erbittert bis zur Schließung des Fadens streiten, oder eben gar nicht. Objektiv bleibt ein qualitativ sehr anständiges Produkt mit soliden Gehäusen, millionenfach bewähren Werken und ein sehr attraktives Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn sie dir gefallem, machst du mit dem Kauf dieser Uhren nichts falsch. Ich habe keine ;) .

  • ...
    Im Grunde sollten alle die sich keine Rolex & Co. leisten können nur Kaufhof oder Bahnhof Uhren
    anschaffen & dann diese hier vorstellen,vielleicht noch ne edle Fossil,TW Steel,TCM & wie sie alle heissen.
    ...


    Eine solche Menge an Ignoranz und geistigem Müll habe ich selten gelesen :bash: Solche Äußerungen haben in der Lounge eigentlich keinen Platz :maul:


    ... Du solltest Dir neue Medikamente besorgen :G ;)


    :gut: - wobei ich es grenzwertig für´s Kehrblech halte

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Eddie hat die Rechte für SMITHS gekauft und die "Smiths Military W10" neu aufgelegt.
    Da kann ich absolut nicht Verwerfliches erkennen. Zudem kommen die Gehäuse von Fricker und der Zusammenbau erfolgt in D.
    Da könnte sich mancher einer ein Beispiel nehmen ;)
    Meine sieht so aus:



    Weitere Infos:


    http://forum.watchtime.ch/view…9663&hilit=smiths#p669663
    http://www.tz-uk.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=121593
    http://www.watcharoo.co.uk/smiths.htm

  • Leute das war ironisch! ;) ,schaut mal rein in meinen Raven Thread,
    da wird mehr über zukünftige Saufgelage gelabert als die Uhr selbst! :lol:


    zum Thema:du machst mit Beiden nichts falsch!


    Die 14 ist von Fricker,gebaut in Pforzheim D.
    Einziger Wermutstropfen ist die zu kleine fummelige Krone.
    Ansonsten wunderschön,keine grosse Kunst bei dem Vorbild das Pate stand. :blume:


    Zur 50,die ist von Kemmner,hatte die A,B & die LE,die waren alle perfekt.
    Krone,Lünette,alles Top,gab nix zu meckern an den Uhren!
    Das gleiche gilt auch für die Seafighter wie auch StingRay!


    hier mal ein kleiner Teaser an glorreiche Zeiten!


    Da wird wahnsinnig viel geboten fürs Geld.




    Und noch etwas imo sehr wichtiges,der Wiederverkauf ist Top,weil es
    einfach immer Leute gibt die sowas mal ausprobieren wollen. ;)


    Beide bauen recht hoch,letztendlich solltest Du entscheiden welche Dir besser
    zusagt,sind ja auch verschieden gross. ;)

  • Hier in der WL möchte der Hausmeister halt nur "Hochpreisuhren", das ist doch allgemein bekannt. Steinhart wird geduldet, weil persönlicher Kontakt. Einige andere günstige Baukastenuhren werden mit Fotothreads gepusht, warum wohl ;) Ist doch alles ok und ganz entspannt. Wer einige der "hier ungern gesehenen Uhren" posten möchte, macht das halt im Uhrforum. Ich mag's hier.


    Zum Thema: Ich finde die Uhren von Eddie klasse, sehr wertig für das Geld. Man kann eigentlich mit keiner etwas falsch machen. Zudem, wie schon erwähnt sind sie sehr wertstabil. Ich trage meine sehr gerne :gut:


  • Hier in der WL möchte der Hausmeister halt nur "Hochpreisuhren", das ist doch allgemein bekannt. Steinhart wird geduldet, weil persönlicher Kontakt. Einige andere günstige Baukastenuhren werden mit Fotothreads gepusht, warum wohl ;) Ist doch alles ok und ganz entspannt.


    Du bist ein Blödschwätzer ... ich zeige das, was mir gefällt. Wenn Du dabei kindhafte Fantasien entwickelst, finde ich das jedoch richtig lustig.

  • Hier in der WL möchte der Hausmeister halt nur "Hochpreisuhren", das ist doch allgemein bekannt. Steinhart wird geduldet, weil persönlicher Kontakt. Einige andere günstige Baukastenuhren werden mit Fotothreads gepusht, warum wohl ;) Ist doch alles ok und ganz entspannt. Wer einige der "hier ungern gesehenen Uhren" posten möchte, macht das halt im Uhrforum. Ich mag's hier.


    Was Du so alles weißt.... :rolleyes:

  • Kann nur was zur PRS 20 sagen: Die Qualität der Gehäuse und Verarbeitung hab ich insgesamt als sehr gut erlebt, über die beigelegten Bänder sollte man den Mantel des Schweigens decken. Insgesamt ist das Paket eigentlich für das Gebotene zu teuer, davon abgesehen hat mich die PRS immer erschreckend deutlich daran erinnert, dass es ein mindestens ebenso schönes Original gibt. Fehlkonstruktionen, die vermutlich auch das Original einst aufwies, werden zudem einfach übernommen (schwachsinnige Bandsteg-Befestigung, Krone im Rasierklingendesign bei der PRS 20).


    Den 1. Beitrag vom Hausmeister finde ich daher zwar ein bisschen hart formuliert, wenn man es aber etwas deutlicher sagen möchte, bringt´s das schon auf den Punkt. Viel Geld für eine qualitativ hochwertige "hommage". Zudem nur deshalb gut verkäuflich, weil es unter dem Deckmantel der "Uhrenliebhaberei" und "nicht mehr bezahlbar erwerbbarer früherer Traumuhren" vertrieben wird. Eigenständigkeit? Fehlanzeige. Eigentlich ists Designklau. Was ja generell nichts verwerfliches ist, aber eben häufig der billigste Weg zum Erfolg.


    Stünde Radiomir o.ä. drauf und würden die Uhren aus China kommen, wäre die Verdammnis groß. So erschallen die Begeisterungsrufe ob "Gehäuse von Fricker", "tolle Qualität", "gebaut von engagiertem Liebhaber". Meine PRS hat mich rasch wieder verlassen, und das ist auch gut so :gut:


    Und: dummes Gequatsche à la "hier werden nur teure Uhren" geduldet kann man getrost bleiben lassen. Die dümmliche Debatte, China-fakes, nur weil das gefälschte Markenlogo fehlte schön zu reden, hat mich seinerzeit erfolgreich aus dem oben schon zitierten Forum vertrieben. Man kann auch preiswert schöne Uhren kaufen und Beispiele gibts dafür auch hier in der lounge mehr als genug.