Fragen zur FF

  • Ich mach's ja nicht gewerblich. Ich möchte den mal sehen, der alle im Ausland gekauften Sachen deklariert.. :G


    Ob Gewerblich oder Privat ist sch.. egal.


    Es ist und bleibt Steuerhinterziehung.


    Im Übrigen ist derjenige, der die Uhr in die EU einführt, Zollrechtlich immer haftbar.
    D.h.: Selbst wenn Du die Uhr mal weiterverkaufst, trägst Du noch die Zoll- und Steuerschuld, egal was danach mit der Uhr passiert.


    Und viel Spaß beim "Nachverzollen", wenn Du die Uhr mal verticken willst. Da freut sich der Zoll. ;)

  • Sicher, das Ergebnis ist das gleiche.. aber: Ich verkaufe meine Uhren eigentlich nicht und selbst wenn, seit wann werden die Uhren beim Verkauf zollamtlich gecheckt? ;) Es sollte nicht als Aufforderung zum Zollvergehen verstanden werden. Grundsätzlich ist es natürlich richtig.

  • seit wann werden die Uhren beim Verkauf zollamtlich gecheckt?


    Zum Beispiel, wenn Du die Uhr an X verkauft hast, der hat sie wiederum 2 Jahre später an Y verkauft.
    Von Y kaufe ich die Uhr, und reise nach Thailand (mit der Uhr am Arm). Bei der Rückreise werde ich beim Zoll gefillzt, und man möchte die Papiere der Uhr sehen.


    Ich bin fein raus, weil ich die Uhr von Y gekauft habe. Haben die "Zwischenbesitzer" noch die Personalien des jeweiligen Verkäufers, kommt der Zoll irgendwann bei dir vorbei, und fragt nach den Einfuhrpapieren zu der Uhr. Und dann wird es teuer.

  • Wie bereits geschrieben: Grundsätzlich hast Du natürlich recht. In der Praxis allerdings ist es mir noch nie passiert (und ich reise wirklich viel ins Ausland), dass eine am Armgelenk getragene Uhr gecheckt oder deren Herkunft abgefragt wurde. Das meine Erfahrungen nicht repräsentativ sind, möchte ich nicht bestreiten. Ich vereise auch nicht mit mehreren Uhren im Gepäck, was durchaus das Risiko einer gezielten Nachfrage evtl. erhöhen kann.

  • Mir ist es halt schon passiert.
    Es war mit einer Seadweller, die ich am Arm hatte. Ich kam von Bangkok und wurde am Flughafen Frankfurt kontrolliert.
    Nach dem ich den Zoll danach meine Papiere der Uhr (Rechnung von deutschem Konzi) gefaxt habe, wurde das Verfahren eingestellt.
    Ich hatte sonst kein Zollgut dabei, und die Uhr war selbstverständlich original.


    Seit dem bin ich da lieber vorsichtig.


    Mit einer Blancpain wurde ich allerdings noch nie kontrolliert.

  • Moinsen zusammen,



    am Woe war es endlich soweit. Wir sind nach Düsseldorf zur Kö gefahren, da ich die FF mal begriffeln wollte... :G



    Kö hoch, Kö runter aber kein Konzi führt Blancpain? :( Auf meine Frage, warum dies so sei, bekam ich mehrfach die Antwort, dass die Qualität und der Service bei Blancpain wohl nicht stimmen würde.....? :grb: :grb: Kann das wirklich so sein oder welche Gründe gibt es? :lupe:



    Neben der FF hatte ich auch eine AP Royal Oak in Visier... :verneig: Diese Uhr konnte ich begrabbeln und muss sagen, einfach eine tolle Uhr. Schlicht, sportlich und einfach klasse! :gut:



    Werde die nächsten Tage mal versuchen nach MG zu düsen, denn dort soll ein Konzi sein, der Blancpain und AP führt.... :bgdev: :bgdev: :bgdev:



    Ich weiss, zwei ganz verschiedene Uhren aber eines haben sie beide gemeinsam: Sie sind begehrenswert.... ;)

  • Kö hoch, Kö runter aber kein Konzi führt Blancpain? :( Auf meine Frage, warum dies so sei, bekam ich mehrfach die Antwort, dass die Qualität und der Service bei Blancpain wohl nicht stimmen würde.....? :grb: :grb: Kann das wirklich so sein oder welche Gründe gibt es? :lupe:



    Meines Wissens stimmt das längst nicht mehr. Blancpain hatte früher tatsächlich Qualitätsprobleme, die Uhren liefen of ungenau oder gar nicht mehr. Meine Eltern haben beide eine "alte" Blancpain (80er Jahre), und beide machten Probleme. Wenn ich mich nicht täusche ist das viel besser geworden! Die Piguet-Werke (2010 wurde der Werklieferant vollständig integriert) sind bewährt und zuverlässig. Meine Aqua Lung läuft hervorragend.


    Auch mich macht es stutzig, wenn hier im Forum gleich zwei FF Probleme mit dem Rotor machen. Kann aber auch Zufall sein.


    Zm Service habe ich in den Foren bisher nur gutes gehört. We bei fast allen Marken können Revisionen lange dauern, aber das Ergebnis ist einwandfrei.


    Es gibt hier im Forum einige mit jahrelanger Blancpain-Erfahrung und vielen Uhren der Marke, die können sicher berichten.


    Zu den Aussagen der Konzis, welche Blancpain nicht führen: wäre nicht das erste Mal, dass ein Händler eine Marke schlecht redet, für die sich ein Kunde interessiert - die er aber nicht anbieten kann. Er will dir schliesslich eine AP verkaufen ;)


    Gruss

  • Probleme gibt es bei allen Herstellern. :rolleyes:


    Auch die vielgerühmten Rolexe laufen nicht immer einwandfrei. ;)


    Hast Du schon mal einen Mercedesverkäufer von BMW schwermen hören? :bgdev:


    Der Service bei BP ist absolute Spitze. Dort ist man noch Kunde nich Bittsteller, und wird auch so behandelt. :gut::gut::gut:



    Auf der BP-Hompätsch gibt es übrigens eine Händlerliste. ;)

  • Meines Wissens stimmt das längst nicht mehr. Blancpain hatte früher tatsächlich Qualitätsprobleme, die Uhren liefen of ungenau oder gar nicht mehr. Meine Eltern haben beide eine "alte" Blancpain (80er Jahre), und beide machten Probleme. Wenn ich mich nicht täusche ist das viel besser geworden! Die Piguet-Werke (2010 wurde der Werklieferant vollständig integriert) sind bewährt und zuverlässig. Meine Aqua Lung läuft hervorragend.


    Auch mich macht es stutzig, wenn hier im Forum gleich zwei FF Probleme mit dem Rotor machen. Kann aber auch Zufall sein.



    In einem Beitrag über FF hab ich gelesen, dass ein Member vier FF hat (allesamt relativ neu), aber noch nie alle vier gemeinsam anschauen konnte bzw. neben einander legen konnte, da immer eine bei Blancpain zur Revision/Reparatur war... Das hört sich nicht gerade vertrauenwürdig an und sprich wohl von einer gewissen Anfälligkeit...

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



  • In einem Beitrag über FF hab ich gelesen, dass ein Member vier FF hat (allesamt relativ neu), aber noch nie alle vier gemeinsam anschauen konnte bzw. neben einander legen konnte, da immer eine bei Blancpain zur Revision/Reparatur war... Das hört sich nicht gerade vertrauenwürdig an und sprich wohl von einer gewissen Anfälligkeit...


    Yupp, das war so, und das bin ich.


    1. Blancpain Fifty Fathoms (das neue Modell) war in München, da ca. 12 Sekundne Vorgang pro Tag.


    2. Concept 2000 GMT. Neu gekaufte NOS, die mind. 4 Jahre beim Konzi lag. Musste wegen schlechter Gangwerte sofort zu BP, und danach blieb sie ein paar mal stehen, worauf sie noch einmal nach München musste (Sekundenzeiger war verbogen. Man hat in München die Uhr dann komplett revidiert und neue Zeiger gesetzt..


    3. Trilogy Fifty Farthoms mit Opaline Dial. Wurde von mir gekauft, und der Konzi hat sie noch bevor ich sie abholte nach München zur Revi geschickt, da die Amplitute wohl nicht OK war.


    Mein Fazit: Shit happens. Das mit der GMT hat mich schon aufgeregt, und mich bestätigt keine "alte Zwiebeln" bei eBay o.Ä. zu kaufen. Die "alten" FF brauchen wohl alle 5 bis 6 Jahre eine Revision um gut zu laufen.
    Der Service in München ist Top, da gibt es gar nichts. Die haben immer sehr schnell und zuvorkommend reagiert und sich mir bzw. meiner Uhren angenommen.


    Ein Beispiel: Ich habe bei Frau Seifert (Boutique München) per Email angefragt, ob ich am Samstag meine Uhren abholen könnte, da ich da eh nach München muss. Prompte Antwort: Aber selbst verständlich. Was ich erst später erfahren habe: Frau Seifert hatte an diesem Tag eigentlich Urlaub, und hat den wegen mir verschoben obwohl sich auch jemand anderes um mich hätte kümmern können. :gut:


    Natürlich ist es Mist, wenn an einer so teuren Uhr was nicht funktioniert, aber bei BP München wird man nicht im Regen stehen gelassen, oder muss gar Monatelang auf seine Uhr warten.
    Daher von mit eine ganz klare Pro Blancpain Empfehlung. :gut::gut::gut:

  • da muss ich jetzt auch meinen senf zu geben


    wenn man das liest , kommt man unweigerlich
    auf die idee, dass das ranzgurken sind. :rolleyes:
    sind es aber nicht. :G:G:G
    ich habe meine nach münchen geschickt weil ich einen nachgang von 5 s
    als nicht akzeptabel ansehe ( jaja ich weiss liegt in der norm COSC )
    trotzdem geht das besser - insbesondere in dem preissegment.


    obwohl die uhr nicht in münchen gekauft wurde,
    wurde sie bei mir abgeholt und zu meiner vollsten zufriedenheit einreguliert.
    nun reden wir von 5 sek in 2 monaten :eek::eek:
    also das nenn ich punktlandung :gut::gut:


    ich hätte mich auch glatt mit mehr zufrieden gegeben :lol:


    nun denn, wie dem auch sei
    weil ich ja soviel pech mit der uhr hatte
    hat man mich zu einen event eingeladen :eek::eek:
    und mich ein wochenende betüddelt :G:G


    also das ist etwas was mir in der uhrengeschichte noch nie passiert ist.
    :verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig:
    und dafür kann ich mich gar nicht genug bedanken :gut:
    :verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig:



    das hat mit service nichts mehr zu tun
    das ist nur noch :gut::gut:



    da können sich alle andere eine scheibe von abschneiden
    allen voran die herren aus p-town
    den da muss man froh und glücklich sein wenn die zwiebel
    nicht verschlimmbessert wiederkommt :lol:
    oder wenn ich an rlx denke - da muss man schon dankbar sein , wenn sie
    den namen auf der rechnung richtig schreiben :lol:


    also blancpain ist einfach top
    und der service referenzklasse. :verneig:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • tmx


    Zum Thema Zoll: wer den Arsch nicht in der Hose hat seine Steuern ordentlich zu bezahlen, aber hier ernsthaft über eine BPFF nachdenkt, dem wünsche ich von Herzen einen warmen Empfang durch den Zoll. Die hinterzogenen 1500 € zahlen wir alle mit. :bash: :stupid:


    Und manch einer der ehrlich seine Steuern zahlt muss für diese Summe einen ganzen Monat arbeiten und davon seine fam. ernähren. Auch wenn man sich eine Luxusuhr leisten kann, ist das Nutzen des eigenen Gehirns nicht zuviel verlangt, bevor man solche Sprüche wie oben postet. :motz:

  • tmx


    Zum Thema Zoll: wer den Arsch nicht in der Hose hat seine Steuern ordentlich zu bezahlen, aber hier ernsthaft über eine BPFF nachdenkt, dem wünsche ich von Herzen einen warmen Empfang durch den Zoll. Die hinterzogenen 1500 € zahlen wir alle mit. :bash: :stupid:


    Und manch einer der ehrlich seine Steuern zahlt muss für diese Summe einen ganzen Monat arbeiten und davon seine fam. ernähren. Auch wenn man sich eine Luxusuhr leisten kann, ist das Nutzen des eigenen Gehirns nicht zuviel verlangt, bevor man solche Sprüche wie oben postet. :motz:


    :gut:


  • Das hört sich doch gut an und kann man m.E. in diesem Preissegment auch erwarten. ;)


    Pech kann man überall haben...hatte meine Panerai neu und es war Staub unter dem Sichtboden...eingeschickt und promt erledigt. :G



    Was mich nur verwundert hat, war, dass gerade in Düdo auf der Kö kein Konzi Blancpain führt und dann zweimal diese Ansage bzgl. der Qualität kam... :grb:



    Wie dem auch sei, das nächste Woe kommt und dann hoffe ich mal, dass ich eine FF endlich mal probe tragen kann...



    Auch auf den Vergleich mit der AP Royal Oak bin ich sehr gespannt.... :jump: :jump: :jump: