Budgetfreundlicher Diver mit 24mm Bandanstoss gesucht

  • Folgende Eckpunkte...


    Zifferblatt schwarz
    Lünette schwarz
    Gehäuse poliert und/oder mattiert (kein PVD, kein blasted)
    Bandanstossbreite 24mm
    Stahlband massiv
    Automatik oder Handaufzug
    Kein Chinawerk
    bis max. 300€ (neu oder gebraucht)


    Bisher gefunden habe ich


    Artego 300 (Favorit)
    Allerdings gibt es den Diver nur noch blasted, mir wäre brushed lieber...


    Magrete Moana Pazific
    Da fehlt jedoch das Stahlband...


    Revue Thommen Diver
    Die Leuchtkraft der Uhr ist eines Divers unwürdig, fällt eigentlich komplett raus, es sei denn jemand kann mir zeigen das ich evtl. nur ein Montagsmodell hatte (ich hatte den Diver schonmal, leuchtete fast gar nicht...)


    Ich freue mich über euren Input :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

    Einmal editiert, zuletzt von DocThor ()

  • Niemand ne Idee??? :eek:


    Edit sagt...
    uiii...1.111 Posts...virtuelle Lokalrunde Mädels...lasst es euch schmecken :bgdev::lol:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

    Einmal editiert, zuletzt von DocThor ()

  • :grb: Hab auch schon überlegt.... ist echt schwer, da ist die Artego sicher ne gute Wahl... Wenn´s Thema Metallband nicht wäre, würde ich evtl. noch nach der Triton 1000 bicolor schauen. Wobei ich denke, wenn Du Richtung Artego schaust, passt die nicht wirklich und vom Preis liegt sie selbst gebraucht wohl etwas drüber.
    Krall Dir ne Artego, die Bilder, die ich bisher gesehen habe sind klasse und auch in der blasted-Version sieht die Uhr genial aus :gut:

  • :)...die Triton hatte ich schon (die erster Version, Michael (Sami) war so nett mir seine zu überlassen :G)...da waren mir die Hörner zuuu lang...irgendwie nicht meins.
    Ich habe gerade im WUS Forum ein paar Bilder von Jacksons blasted Artego gefunden...das sieht gar nicht so schlecht aus...schon doof das Robert so wenig aussagekräftige Bilder der blasted auf seiner HP hat...


    Ich denke mal, sofern nicht noch jemand die nächsten 1-2h ne bessere Idee hat, es wird die blasted Artego werden :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • @midyplan...was hat Roland Kemner denn mit 24mm als Diver das auch in das Budget passt??


    @Hohenfelder...siehe #1 bzgl. Revue Thommen...die hatte ich schon einmal (eigentlich zweimal, doch beim zweiten mal gerade 2h :G). Da die Uhr keinerlei Leuchtkraft besitzt (zumindest die die ich hatte) fällt die eigentlich raus. Das Gehäuse und die Optik sagen mir sehr zu, doch ein Diver muss des Nachts auch leuchten!! Und ausserdem hat die von Franjo kein Stahlband :lupe:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Robert hat sich gerade gemeldet. Ich hatte angefragt ob man die Lünette der blasted evtl. auf eine brushed mit silberner Lünette wechseln kann...das geht leider nicht. Dann habe ich nach Aussagekräftigen Pics der blasted gefragt und er meinte er muss nochmal schauen was er im Bestand hat...vielleicht findet sich ja noch eine brushed Artego 300. Wenn nicht dann werde ich eine blasted kaufen, den Bildern im WUS nach wird die mir gefallen :)


    Edit sagt...


    Robert meint es gibt definitv keine brushed mehr, also bestell ich jetzt die blasted :)


    Danke euch :wink:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

    Einmal editiert, zuletzt von DocThor ()

  • Jupp...die Artego hat ein Miyota 8215, ein bewährten Traktor. Ob das nun in China gebaut wird oder nicht...keine Ahnung.
    Mit Chinawerk meinte ich die typischen Miyota und/oder ETA Clons die in den Riedenschilds und Trias dieser Welt verbaut werden...ein echtes Japan Miyota geht da schon in Ordnung :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

    Einmal editiert, zuletzt von DocThor ()

  • Husch Husch schnell ins Nachbarforum, da könnte was für Dich sein :) ....ich hab noch nicht zugeschlagen :holly:


    :G...schlag zu Micha...ich will ne schwarze Lünni und habe gerade die blasted bestellt :jump:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • ...das kommt glaube ich auf die Veredelungsstufe an, die jeweils verbaut wird...


    Aber wie ich letztens gelernt habe, bezieht ja sogar die ETA Werkbestandteile aus chinesischen Zulieferwerken... :eek:

  • jaja...die gelbe Gefahr lauert überall ;)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??