Raven Vintage Series-Newbie Vorstellung!!!

  • Hello again


    Hallo Frank,sie leuchtet die ganze Nacht! :gut:


    Hallo Niffko!Recht hast vermutlich! :gut:


    Raven,MKII,Steinhart,Kemmner & viel,viel mehr so gesehen alles wohl China Geraffel!


    Nur wer kann sich schon z.B.:diese wunderschöne von Tiga gezeigte 5513 & dann noch in
    dem Zustand leisten.
    ich leider nicht :( ,aber irgendwann mal ne schöne :gut: aber wohl keine alte :bash:
    Rolex mit Drilled Lugs!

  • Natürlich können diese von dir aufgezählten Uhren nur deshalb erfolgreich sein, weil es diese fantastischen Orginale gab.


    Bei mir hört es aber auf wenn Uhren aus dem aktuellen Programm nachgemacht und als Homagen verkauft werden. Solange Oldies


    nachgebaut werden, mit eindeutigem Hinweis finde ich es ok.Denn auch mir fehlt das Geld für echte Vintages ,aber die Liebe zu dem alten Design von Blanc Pain, Rolex , Omega,Pam ist halt da. :grb:

  • Wieder mal ein Nachbau, der sich ohne das Original niemals verkaufen würde. Zudem ist der Preis für etwas China-Geraffel aus dem Standard-Katalog weit überzogen. Na, wer's braucht ...


    Scheint kein China-Geraffel zu sein.


    "Raven produces the highest quality custom tactical watches. Our timepieces are made with a variety of components including the tried and true Swiss Made 25 jewel ETA 2824 or 2836 mechanical automatic movement. These movements are not only used by many name brand Swiss timepieces, but also the U.S. Department of Defense and European military and aeronautical groups. Please note Swiss automatic movements are used in certain models only. Our standard movements include Swiss Made Quartz ETA 7-jeweled calibers and a rugged Swiss Made Mil-Spec high torque quartz caliber for Tritium vial applications.


    Raven's dials and cases are all business! We use “sterile” no-date window Tritium vial dials and hands that are currently used by the U.S. Military and NASA. We also offer vintage style dials with either standard vintage-style luminous paint and also multi-layered Superluminova applied dial markers and hands at extra cost.


    Cases are made from solid 316L stainless steel with a unidirectional bezel, water tight screw down crown and case back (sterile), domed mineral crystals, flat sapphire (limited basis). Depending on which model, cases are available with a fine bead blasted finish, brushed steel, or a black PVD coating. We have 3 case designs to choose from, all are water resistant to a minimum depth of 200m/20ATM.


    Raven Watches are assembled in-house by our skilled watchmaker. We have models to choose from on this web site, but further customization can be requested through our contact page. Thank you for visiting Raven Watch Company."




    Ich bin zwar auch kein Freund von "Hommages" , aber wenn einer partout nicht bereit ist, die Kohle für das "Original" auf den Tisch zu legen, sich aber in das Design verguckt hat, soll es Ihm gegönnt sein.
    Mir gefällt die Raven z.B. sehr gut, besonders wegen dem Glas und dem Kontrast Stahl/ goldene Zeiger.
    Der Preis wäre mir allerdings zu teuer. Das ist z. B. das Schöne am "Original" - das Geld ist ja nicht weg, sondern nur gut angelegt :G .
    :wink: Frank

  • Klar will der verkaufen, gleiches Thema Steinhart Orange GmT .Ich habe eine Orginal Rolex hab aber auch Spass an meiner MIIK , und bald kommt eine alte Turtle , ich trage und liebe sie alle. Es gibt so einen Spruch ich liebe Uhren keine Marken , da ist schon bei mir was wahres dran. Aber Leute die sich eine Homage kaufen um so zu tun als ob ,sind warscheinlich keine so dollen Uhrenliebhaber ,obwohl ich mich da nicht zu pauschalen Äußerungen hinreißen lassen möchte. Niffko hat auf seine Weise recht aber es gibt auch eine andere Sicht der Dinge. :blume: :blume: :blume:

  • Hallo Niffko


    Ich bin jetzt nicht jemand der einen unbedingt auf Rolex machen will.
    Würd mir z.b.: niemals(nicht im Traum) eine Kemmner Turtle oder Steinhart Ocean
    oder derartiges anlegen,es ist fast wie eine Allergie,ich mag die absolut nicht.
    Liegt wohl auch daran das die Originale heute noch ausreichend produziert
    werden & käuflich zu erwerben sind & somit ist es imo Respektlos dem Hersteller gegenüber.


    Jetzt bei den alten Dingern,die gibt es so nicht oder kaum & da bin ich einfach zu schwach
    & kann nicht widerstehen,sorry! :(


    lg
    Miro

  • die einen können und WOLLEN sich das ´flipprige geldverbrennen´ leisten und die andren


    haben n arsch oder was andres ordentliches in der hose und erfreuen sich einfach nur an ´klassischem design´.


    that´s it !


    leben und leben lassen, freunde ! lasst uns doch ALLE froh sein , dass wir uns ´so ein´, MEINES erachtens
    schon etwas dekadentes hobby leisten können. der studi, der normalo und der ´der was gscheites gelernt hat´
    oder ganz einfach ( ... ) mehr verdient als er zum lebensunterhalt braucht und den rest nicht in alk und weiber
    investiert, sondern ´richtig´ :bgdev:


    :wink: roughy2000


    p.s. und noch was an die besitzer DER ORIGINALE : ich würd mir an eurer stelle n wolf freuen, das teil hüten
    wie meinen augapfel, mich mit ( ... ) bemerkungen zurückhalten und einfach glücklich sein, dass einem zur
    richtigen zeit so eine uhr ´zugelaufen´ ist und man sie immer noch besitzt......

  • ich hab mich da oben auch etwas unglücklich ausgedrückt,jedem das Seine,
    jeder entscheidet was für eine Uhr er an seinem Arm spazieren trägt.


    Übrigens,ich würd ne Niere spenden fürs Original! :gut:


    Aber leider :bash: !


    Immerhin sind wir in der Budgetfreundlichen Abteilung,
    das war mein Erster Neuzugang dieses Jahr,ich find sie sehr gelungen
    deswegen woööt ich Sie hier zeigen & werde hier in diesem Fred nichts
    mehr schreiben.


    Ist halt auch ein verdammt schmaler Grat!


    lg
    Miro

  • Oh, hab ich noch gar ned gesehen den thread. Ehe ich hier aber was poste, für das ich wieder was vorn Latz kriege wie in dem anderen Kieselweich thread, danke ich einfach meinem Ghostwriter Niffko. :verneig:


    Dein nächster Rausch geht auf mich, wenn wir uns sehen.