Stahlarmband mit Glanzmitte

  • Hallo zusammen!!!
    Als Rolex Fan und Träger einer Day Date Gold wollte ich mir nun mal eine Stählerne zulegen. In die engere Wahl ist die neue Submariner gekommen. Als ich mich so bei Wempe umschaute, entdeckte ich allerdings die neue GMT Master 2 mit diesem wahnsinnig toll aussehenden Stahlarmband mit pollierter Glanzmitte. Nun bitte ich um Eure Mithilfe. Ihr als Experten wisst doch sicherlich, ob es dieses Armband nur an der GMT gibt oder vielleicht auch an der Sub? Wäre sehr nett, wenn Ihr mir helfen könntet! Dankeschöööön im Vorraus!! :verneig:

  • Bei den aktuellen Subs haben nur die Goldmodelle polierte Mittelglieder.
    Die Stahlmodelle sind mit durchgängig satinierten Bändern ausgestattet.



    Ob das Band der 116710 an die 116610er Modelle passt, weiss ich nicht. M.E. Passt das nicht zusammen, rein optisch...


    Edit: Auch S/G Modelle haben polierte Mittelglieder

  • was spricht denn gegen die GMT 2, wenn Dir das Band mit den polierten Mittelgliedern so gut gefällt?


    zu einer Taucheruhr passt es nämlich auch für meinen Geschmack gar nicht.

  • Hallo zusammen!!!
    ..., entdeckte ich allerdings die neue GMT Master 2 mit diesem wahnsinnig toll aussehenden Stahlarmband mit pollierter Glanzmitte. Nun bitte ich um Eure Mithilfe. Ihr als Experten wisst doch sicherlich, ob es dieses Armband nur an der GMT gibt oder vielleicht auch an der Sub?


    An der Stahl-Sub gibt es das Band nicht - glücklicherweise, da es m. A. nach zu dieser Uhr nicht passt. Wenn es aber unbedingt sein soll, kann eventuell der Händler das Band polieren. Ich habe bei meinem Daytonaband den umgekehrten Weg beschritten und die Mittelglieder mattieren lassen.
    Gruß Volker


  • An der Stahl-Sub gibt es das Band nicht - glücklicherweise, da es m. A. nach zu dieser Uhr nicht passt. Wenn es aber unbedingt sein soll, kann eventuell der Händler das Band polieren. Ich habe bei meinem Daytonaband den umgekehrten Weg beschritten und die Mittelglieder mattieren lassen.
    Gruß Volker

    Danke für die sehr aufschlußreichen Antworten :respekt: Habe mich nun für die GMT enschieden und das zu Recht!!
    Aber sag mal Volker, warum hast Du Dein Band mattieren lassen? Welcher Gründe gibts denn für so nen Schritt??

  • Danke für die sehr aufschlußreichen Antworten :respekt: Habe mich nun für die GMT enschieden und das zu Recht!!
    Aber sag mal Volker, warum hast Du Dein Band mattieren lassen? Welcher Gründe gibts denn für so nen Schritt??


    Meine Vorschreiber haben ja schon Gründe genannt. Ich assoziiere Rolex-Stahlmodelle mit Toolwatch (etwas verkürzt ausgedrückt), da gehört für mich kein Blingbling dazu. Meine anderen Rolexbänder sind ebenfalls matt, daran bin ich also gewöhnt und deshalb sollte das bei der Daytona auch so sein. Ansonsten - über Geschmack lässt sich nicht streiten, mir gefällt es so besser, andere finden das Mist. Glücklicherweise ist das reversibel, falls sich der Geschmack mal ändert.
    Gruß Volker


  • Meine Vorschreiber haben ja schon Gründe genannt. Ich assoziiere Rolex-Stahlmodelle mit Toolwatch (etwas verkürzt ausgedrückt), da gehört für mich kein Blingbling dazu. Meine anderen Rolexbänder sind ebenfalls matt, daran bin ich also gewöhnt und deshalb sollte das bei der Daytona auch so sein. Ansonsten - über Geschmack lässt sich nicht streiten, mir gefällt es so besser, andere finden das Mist. Glücklicherweise ist das reversibel, falls sich der Geschmack mal ändert.
    Gruß Volker

    Wie kann man denn ein Glanzmitteband pflegen bzw. kann man es selbst pollieren?? Wenn alles nichts hilft, wieviel hast Du für das nachträgliche mattieren bezahlt ??? Danke im Vo :lupe: rraus......

  • Für das nachträgliche Mattieren habe ich einen 10er in die Kaffeekasse gezahlt, prinzipiell war es umsonst, obwohl ich die Uhr dort (bei W) nicht gekauft habe.
    Für das Polieren kann man die Tücher nehmen. Falls man Zugriff auf entsprechendes Equipment (Bohrer mit regulierbarer Drehzahl an biegsamer Welle mit Polieraufsatz hat) ginge es auch damit.
    Gruß Volker

  • Alternativ kannst du auch nach Submariner 116619LB aus Weißgold schauen.
    Die Uhr ist endlässig, mit viel Understatement, polierten Mittelglieder und das alles in dezenter Stahloptik.
    Schau dir die Uhr mal an, das Blau schimmert mal hell - mal dunkelblau. Vor allem wirst du das gewohnte Gewicht deiner Gold DD nicht missen....






  • nach einem Monat intensiven Tragen wirst du dir eh wünschen, keine polierten Glieder zu haben :bgdev:


    Die bekommen nämlich schon vom streng anschauen Microkratzer


    Nach 6 Monaten intensiven Tragens erübrigen sich Gedanken zu diesem Thema .... es gibt dann keine polierten Mittelglieder mehr, jedenfalls nicht auf der 12-Uhr-Seite !

  • ich Trag meine GMT jetzt auch schon fast ein Jahr und ich kann nicht behaupten das die Glanzmitte sehr gelitten hätte


    Das hängt wohl davon ab, was man mir der Uhr alles anstellt. Wenn man sie auch zur Gartenarbeit und ins Fitnesstudio anzieht .... dann nähert sich das Band relativ schnell optisch dem satinierten Stahlband.