Vostok Amphibia für klitzekleines Geld

  • Hallo,
    die Vostok Glitzer-Hochglanz Lünetten haben mich immer davon abgehalten mir eine solche Uhr zuzulegen.
    Auch den Militärischen Ziffernblätter konnte ich nichts abgewinnen :lupe: , bis ich diese hier sah.....



    Case und Zifferblatt gefielen mir auf Anhieb und passten perfekt in mein momentanes Retro-Beuteschema. Aber die Lünette :bash: .......
    Da musste ich mir etwas einfallen lassen :grb:
    Da kam mir der Gedanke an meinen alten Seiko-Diver und das dessen klassische Lünette vielleicht passen würde.......



    ...... und, was soll ich euch sagen, sie passte.
    Hier das Ergebnis.....





    Danke für euer Interesse :hut:

  • Lünetteninlays sind idR. geklebt. Altes runter, neues mit doppelseitigem Klebeband wieder drauf.


    Eines muss aber gerade hier sagen: Die Originallünette ist nicht dafür vorgesehen gewesen, ein Inlay einzukleben. Auf den Bildern sieht es optisch sehr gut gelöst aus.
    Wie schaut eine Seitenansicht aus? Nimmt man das aufgeklebte Inlay schnell störend wahr?

  • Glückwunsch zu der Uhr.


    Hab auch mal eine gehabt, das Ding war unverwüstlich.


    Nur irgendwann kam der Zeitpunkt einer Werksrevision und da ich damals auf einem Flohmarkt nur 40 DM für die Uhr bezahlt habe, war's mir zu teuer.


    Ich hab die Uhr entsorgt, worüber ich mich heute echt :bash: :motz: :groll: :banned:


    Mir gefällt sie allerdings mit der Originallünette besser.


    Ich wünsch Dir mit dem guten Stück viel Freude.




    Grüße!


    Frank

  • Mhh wirklich nett anzusehen ...


    Hatte selber mal eine Vostok, die hörte jedoch nach 3 Monaten auf das Datum zu wechseln. Schön und gut, aber in Reparatur.
    Nachdem diese wieder ankam rutschte irgendwann vor lauter Freude der Sekundenzeiger einfach ab und lag mitten in der Uhr.


    Dann wurde es mir zu blöd und ich schmiss sie weg.
    Ich wünsche dir mit deinem Russenticker mehr Erfolg, auf das sie lange lebe!


  • Ja, einfach mit Sekundenkleber aufgeklebt


    Eines muss aber gerade hier sagen: Die Originallünette ist nicht dafür vorgesehen gewesen, ein Inlay einzukleben. Auf den Bildern sieht es optisch sehr gut gelöst aus.
    Wie schaut eine Seitenansicht aus? Nimmt man das aufgeklebte Inlay schnell störend wahr?


    Einkleben wie bei dem originalen SEIKO-Lünettenring kannst du das Inlay nicht. Dafür fehlt der Amphibia der äussere Kragen der das Inlay wie bei der SEIKO zentriert und zusätzlich vor Stössen schützt.
    Trotzdem gefällt mir persönlich die Lösung :lupe: sehr gut. Hier das pic der Seitenansicht: