Sehr speziell und für manche ein absolutes Omega-Highlight...silberne Seamaster "Memomatic" (Pilotline)

  • Wow! Christian! :jump: :blume:


    Das gute Stück ist ja der absolute Hammer! :blume: Eine wirklich tolle Uhr und dann auch noch in so einem Zustand! Wahnsinn! :sabber:
    Die sieht ja wirklich aus wie gerade frisch vom Konzi! Ein ganz ganz toller Fang! Ich freu mich richtig für dich - und beneide dich ein wenig... ;) :gut:
    Meinen herzlichen Glückwunsch! :blume: :blume: :blume:


    Aber wie wär's mit 'nem sound sample? Klingt sie so gut wie eine Memovox, oder ist es mehr ein Schnarren? Mach doch mal ein kleines Video...! ;)




    ...darf doch unseren DeLaVega nicht enttäuschen... ;) :lol:


    Ich bin gerührt, wie sehr du an mich denkst! :blume: Ich wollte schon auf unser lieblings Klebeutensil hinweisen, aber Gerd war schneller! ;) :tesa:
    Aber da ich ja jetzt weiß, dass das Tesa ordnungsgemäß fixiert ist, werde ich heute Nacht sicher gut schlafen! ;) :lol:
    :wech:

  • ....der obere Drücker hat zwei Stellungen einmal um den Wecker zu aktivieren die Funktion der Krone ist dabei deaktiviert die
    zweite ist zum einstellen der Weckzeit.
    Zwischen Krone und Drücker ist noch der Drücker zum einstellen des Datums!


    ...


    ...stimmt, genau so geht das...:gut: ...wobei Omega sogar von 3 Stellungen für den oberen Drücker spricht....Stellung 1 ist "reingedrückt" für die normale "Uhrbedienung", damit sind die "Weckfunktionen" deaktiviert...;)...noch ein Hinweis für die "Datumskorrektur" in der Mitte der beiden Drücker/Kronen: kann man auch nicht versehentlich drücken (wenn das überhaupt möglich wäre ;) ), denn die funktioniert (und zwar dann ganz leicht) nur, wenn die Krone gezogen ist, also man quasi die Uhr auch stellen will...auch das ist von Omega super durchdacht...:gut:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...ich hab da noch ein paar Bilder...;) ...hab ja gesagt, ich hab viele gemacht, sie macht es einem auch anscheinend leicht ganz nette Fotos zu machen...:G


    ...also, Teil 2:


    ...mit einer weiteren schweizer "Versuchung"....;) :)















    ...und hier mal ein bisschen "teuflisch" in Szene gesetzt....quasi "Memomatic als Teufelchen"....;) :G:bgdev:










    ....dann darf aber auch nicht das "unschuldige Weiß" fehlen...also, "Memomatic als Engelchen" ;) :jump:





















    Vielleicht noch mal eine Anmerkung zum Band...ich finde, irgendwie passt das Mesh einfach gut an diese "Pilotline-Gehäuse"...imho..;) ...gerade die verborgenen Bandanstösse unter der Uhr geben einen prima Übergang zum tollen Mesh und es wirkt sehr sportlich (auch wenn sie bestimmt kein "Diver" ist ;) :G ) ...wie bei meiner MK3 ....:)



    Übrigens....hatte die Uhr auch mal an einem nigelnagelneuen 1162er beim Konzi....das ging meiner Meinung nach (und auch nach der des kompetten Uhrenverkaufspersonals :bgdev: ;) ) überhaupt nicht....


    Grund: die Uhr "liegt" auf den ersten Gliedern des Bandes regelrecht (zu hoch) auf, wirkt wie ein "Aufbau" :bgdev: ....das Anstossglied ist wohl etwas kurz unter der Uhr, obwohl Omega das Band (mit dem Anstoss) als genau passend für die 166.071 ansieht...egal...es ging gleich wieder retour...;) ....also, entweder Mesh oder die alten Bänder...;) :gut:



    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Mensch Christian, ich staune immer wieder, wo Du diese perfekten Schätzchen auftreibst....... :respekt:


    Das ist eindeutig mein Lieblings-Pic:





    Wenn man(n) die Flightmaster-Line mag......dann bleibt einem bei diesen Bildern die Luft weg.......diese Schliffe.....einfach nur :sabber:


    Auch die flacheren Modelle dieser Linie machen imho eine prima Figur.....ich suche momentan das Tauchermodell 166.091 zu einem vernünftigen Preis .....nur ist es bei mir umgekehrt.......denn bei mir wartet ein flammneues Mesh auf die entsprechende Uhr :bgdev:

  • ...schönes Teil so eine 166.091 ...und besonders mit einem Mesh klasse...:gut:


    LG + dann drücke ich schon mal die Daumen + freue mich auf deine Bilder...;) :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Schöne Uhr, tolles Paket und klasse Fotos. :gut::gut:

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • ...:lol:....passe...ich glaub, da musst du sie einfach mal live hören...;) :G ...aber mich würde mal interessieren ob die beiden Versionen unterschiedlich klingen ...w/ Gehäuse...:grb:....glaub, muss auf einer Uhrenbörse dann auch mal "live hören", denke die "Cushion-Version" ist eh häufiger anzutreffen....;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...so mal ein Nachtrag für alle Fans dieser ungewöhnlichen Omega....hat ne zeitlang gedauert, diese alten Broschüren sind einfach zu rar...aber nun kann ich euch mal den dazugehörigen Prospekt / Anleitung zeigen...aus Anfang der 70er


    ...schlankes DINA5 Format...nun gut geschützt in einem Umschlag....:G





    ....Einleitung...und einige Varianten der Blätter werden gezeigt...natürlich auch die beiden Gehäuseformen...."Cushion / Pilot"...






    ....2 wie ich finde interessante Details....1. noch mal eine "Schwarz auf weiss-Bestätigung"...die Speedy war wirklich mal eine "Subproduktlinie" der Seamaster...wie sich die Zeiten ändern...;) und 2. die Memomatic mit den slibernen Blättern haben quasi ein veredeltes / aufwändigeres Blatt -> eine Rhodinierungsschicht + aufgesetzte Indices....im Gegensatz zu den "gemalten" Blättern / Indices...ob ersteres im Verkauf wohl teurer angeboten wurde...:grb:....in der Herstellung wars sicherlich etwas teurer...;)






    ...und natürlich eine große ausführliche Anleitung...:)




    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Wunderschöne Uhren haben die damals gebaut! Sehr schönes Teil :verneig:


    Ein aussergewöhnliches Stück Uhrengeschichte wie ich finde :gut:


    Viel Freude damit :blume:


    kind regards


    Straker