Der "JLC" Wristshot Thread ! ! !

  • Einerseits fast ein wenig schade, dass JLC so wenig in der Öffentlichkeit ist..

    andererseits....:jump: sei es gepfiffen und getrommelt.

    Auch wenn es provokativ klingt, aber JLC ist Patek Qualität, zu Rolexpreisen und "niemand "

    scheint dies zu wissen.

    Für mich ist diese Manufaktur, nach nun bald 2 1/2 Jahrzehnten Uhrenverrücktheit, eine absolute Offenbarung.

    JLC ist nicht eine große Manufaktur, sondern DIE Manufaktur.

    Über 1.200 Manufakturwerke und mehr als 400 Patente....mehr Worte muss man wohl nicht verlieren.

    Wer sich mit den Uhren dieser wundervollen Maison befasst, wird dort alles finden, was das Herz eines echten Uhrenliebhabers höher schlagen lässt.

    Jede Uhr ist ein Kunstwerk.


    Meine Lieblingsuhr ist eindeutig die Master Hometime.


    Diese Uhr vereint für mich alles was JLC bedeutet.

    Kreativität, Highend Fertigung, absolute Eigenständigkeit mit einem unglaublichen Feingefühl für historische Details, welche die Entwicklung der mechanischen Uhr auf der Zeitachse beschreiben.

    Das Zifferblatt ist einfach zum Niederknien, so viele Facetten wie es unter beinahe jedem Licht entfaltet....

    Die wundervollen Dauphins, deren Länge....der blaue, skelletierte GMT Zeiger( in hidden Position..,eine Kunst für sich, so akkurat und perfekt unter dem anderen zu verstecken, überhaupt diese Option anzubieten, ist schon genial), die puristische, kleine Sekunde und diese wieder im Spannungsfeld einer verspielten, lieblichen Nuit & Jour Anzeige....Whow!

    Das angedeutete Grossdatum, gerade( perfekt in Szene gesetzt) auf der 4.

    Im Gegensatz zu den aktuellen Modellen, sind die Ziffern hier erhaben, aber flach.

    Das gefällt mir sehr und unterstreicht den modernen Charakter der Uhr.

    Die Master Hometime ist für mich eine unglaublich gelungene Verbindung historischer Stilmittel mit modernen, avantgardistischen Zügen.


    Die Schönheit der meisten JLC Modelle erweist sich leider erst, wenn man sie in Natura betrachten darf.

    Allein das Zifferblatt, um das nochmal zu erwähnen, ist eine Sünde wert...


    • Offizieller Beitrag

    Einerseits fast ein wenig schade, dass JLC so wenig in der Öffentlichkeit ist..

    andererseits.... :jump: sei es gepfiffen und getrommelt.


    Zu wenig öffentlich ? Draußen ja, hier nicht, so denke ich.


    Ein, für mich persönliches kleines Erlebnis, hatte ich bei Wempe. Zur Anprobe der neuen Uhr nahm ich meine Amvox1 ab und legte diese auf den Tisch.

    Die freundliche Verkäuferin: "Was ist das für eine Uhr ?" Ich: Ein JLC Amvox1. Sie: "Diese Uhr sieht man aber selten. sehr schön."


    Genau das möchte ich hören wenn ich eine JLC trage, ohne das die Verkäuferin das wusste. Man (ich) trage eine Uhr, die eher selten ist und nicht an jeder Ecke sieht.


    JLC hat ihre Käufer, aber die Käufer hängen das nicht an die große Glocke. Man kauft, trägt, genießt und schweigt.

    Man muss nicht immer und immer wieder erwähnen das eine JLC-Uhr klasse ist, denn sie ist es einfach. Uhren-Kenner wissen das. ;)


  • ....Ja Bernd, das sehe ich auch so...aber wenn wir alle still geniessen und schweigen, dann wird in den JLC Threads noch weniger Bewegung sein...:gaehn:

    Das Uhrenhobby lebt ja auch durch den Austausch mit anderen.Natürlich könnte ich auch erwähnen, dass ich mein Auto, oder meine Frau ganz toll finde, aber das wird die Leser hier wohl noch weniger jucken..

    Wenn man also hier besser nicht erwähnt, dass man seine JLC Klasse findet, dann macht für mich die Mitgliedschaft in einem JLC Forum wenig Sinn.

    In anderen Foren wird munter diskutiert und nicht nur still geschwiegen.....die Grabesruhe bei JLC ist ja schon fade genug.

    Man muss ja nicht immer nur stumpf Bildchen posten....;)

    • Offizieller Beitrag

    Moonphase1


    Oh sorry, da habe ich wohl falsch ausdrückt, oder bin mistverstanden wurden.

    Selbstverständich können wir hier sagen (schreiben) das JLC-Uhren super sind, nur leider, das hat die Vergangenheit gezeigt, mischen gerne User ein, mit Statements abgeben, die, so kommt es zuweilen an, nie eine JLC-Uhr hatten, oder gar in den Händen hielten. Das kann mitunter ein wenig Stress mit sich führen.

    Das ist in anderen Foren anders.


    Wenn eine Diskussion sachlich ist und bleibt, dann jeder Zeit gerne.

  • Hallo Bernd,


    vielen Dank für deine Zeilen.

    In der Rat lasen sich deine Worte für meine Ohren etwas anders, aber gut dass du das so siehst.

    Etwas merkwürdig finde ich deine Einlassung in puncto Uhr...

    Dass ich eine JLC Master Control besitze, sollte doch unstrittig sein;)

    Ansonsten wäre ja alles was ich bislang hier geschrieben habe, reine Redundanz.

    Selbstverständlich ist es unverständlich, dass sich Menschen über Marken und Modelle äußern, welche sie maximal aus der Konzi Fensterscheibe kennen.

    Uhrforen sind voller Trolle, fast wie im echten Leben...:troll:

    Ich komme ja aus dem Rolexlager(rlx - jahrelang:popo:)

    Ich finde Rolex auch heute noch toll, aber nicht mehr an meinem Handgelenk...

    Bei Rolex gibt es derart viele Dummschwätzer....ist teilweise wirklich unterhaltsam.

    Bei JLC hatte ich bislang das Gefühl, es mit echten Uhrenliebhabern zu tun zu haben.

    Menschen die verstanden haben, worum es imho bei Uhren wirklich geht.

    Wer JLC versteht, hat wirklich etwas gelernt, nämlich das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen.

    JLC ist pure haute horlogerie, gepaart mit unglaublicher Raffinesse, niemals von reiner Absatzperformance getrieben.

    Kompromisslos, genial, bezahlbar!

    Eine einmalige Maison, was für ein Glück für uns Uhrenfreunde.


    Und noch etwas....das Ewigargument....JLC habe


    1.keine Klassiker ausser der Reverso, ist Blödsinn!

    2.JLC pflege seine Linien nicht...., auch Blödsinn!


    Sorry, wird gerade im Netz / YouTube viel Redundanz über JLC verbreitet.

    DA habe ich tatsächlich das Gefühl von Leuten bar jeglicher Kenntnis umringt zu sein...


    Liebe Grüße an alle JLC Liebhaber:wink:

    • Offizieller Beitrag

    Etwas merkwürdig finde ich deine Einlassung in puncto Uhr...

    Dass ich eine JLC Master Control besitze, sollte doch unstrittig sein


    Hallo,

    ist auch unstrittig.


    Mein Satz

    (.......) nur leider, das hat die Vergangenheit gezeigt, mischen gerne User ein, mit Statements abgeben, die, so kommt es zuweilen an, nie eine JLC-Uhr hatten, oder gar in den Händen hielten.

    war nicht auf Dich persönlich gemünzt.

  • Empfinde ich nicht so.

    Da müsste ich jetzt schon eine halbe Stunde blättern, um da ein Beispiel zu finden..


    Wurde schon erwähnt, dass JLC Klasse ist?



    :G

  • ....Ja Bernd, das sehe ich auch so...aber wenn wir alle still geniessen und schweigen, dann wird in den JLC Threads noch weniger Bewegung sein...:gaehn:

    Das Uhrenhobby lebt ja auch durch den Austausch mit anderen.


    So sieht das aus und so war mein Beitrag auch gemeint. Der JLC Bereich hier ist ziemlich "lahm" im vergleich zu anderen Bereichen. Das gilt es zu ändern. UNd andere Meinungen muss man akzeptieren.


    Dass sich gerne User einmischen, die nie eine JLC-Uhr hatten, oder gar in den Händen hielten...na und. Die gilt es mit Argumenten zu überzeugen. Mit der Einstellung kann man den Bereich auch dicht machen und unter "sonstige Uhren " verschieben.

  • ....gibt einfach deutlich weniger JLC Träger, als z.B.Omega oder Breitling.

    Damit ist es einerseits wirklich etwas Exklusives eine Uhr von JLC zu tragen, andererseits auch ein wenig einsam....:kaffee: hier.

    Das blöde ist, seitdem ich eine JLC habe, kommen meine anderen Uhren kaum mehr an den Arm...hm...bedenklich, bedenklich..

    Und noch schlimmer als dies, wiegt der Umstand einer unbekannt, merkwürdigen Zufriedenheit....hm...bedenklich, bedenklich...

    Ich will gar nicht wie eigentlich sonst immer, all die Jahre, nach jedem Kauf, rasch wieder den nächsten Kauf planen und wenn, dann schwirrt nur etwas von JLC in meinem Kopf, hm, bedenklich, bedenklich.

    Ich werde doch nicht...?!, ich habe doch nicht etwa..?!

    Oder doch nicht...wer weiss?

  • Moin, ich habe zwar keine JLC, aber meiner Frau habe ich eine geschenkt. Die Uhr ist wirklich toll und wertig und - das muss ich als bekennender Panerai - Fan einräumen - einfach mindestens eine Klasse besser. Die Besonderheit der Uhr ist der doch legere Look mit der hellen Seite und der -ich sag mal- festliche Charakter mit der dunklen Seite.