Breitling bei ebay, eure Meinung ist gefragt

  • Ich halte den Preis für den Zustand, welcher auf den Bildern zu sehen ist für fair. :lupe:
    Ist wegen der fehlenden Papiere jetzt nicht der Super Schnapper, aber wenn Du
    die Uhr tragen möchtest und nicht gleich wieder verkaufen, kannst Du hier zuschlagen. :gut:
    Evtl. kannst beim Preis ja noch etwas wegen der fehlenden Papiere raushandeln.


    Die Uhr scheint allerdings in tadellosem Zustand zu sein...



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Moin,


    die Uhr macht einen sehr guten Eindruck :gut:


    Wie Stephan schon sagt, die fehlenden Papiere sind sicherlich ein Manko, aber an der Echtheit gibt es nichts zu zweifeln.


    Es handelt sich hier um eine Auktion, die noch nicht abgeschlossen ist.
    Du mußt entscheiden, was Dir die Uhr wert wäre.


    Wenn ich Du wäre :lol: und mitbieten würde, dann wäre bei mir bei 3.600 € ende der Fahnenstange.

  • Naja sollte ich Die Auktion gewinnen würde ich das Bnd erstmal gegen Leder Tauschen und das Band eventuell verkaufen so das da nochmal was von dem Preis abgezogen werden kann, ein Stahlband bringt ja auch nochmal was.


    Ic halte euch auf dem Laufenden.

  • Habe ich erst eben bemerkt, dass es sich um eine Auktion handelt. :lupe:
    Ich vermute der Preis wird bei ca. 3,5K landen. Ich drücke Dir für die Uhr
    mal die Daumen. Sehr schönes Stück... :gut:


    Das Band würde ich aber dran lassen. Irgenwie gehört das für mich bei der Uhr dazu.



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Der Zustand der Uhr erscheint mir auch perfekt :gut:


    Was mich etwas stutzig macht: Warum steht auf der Revi-Rechnung von Becker "HAU ZB-Aufdruck Breitling"? Sowas hab ich noch nie gesehen :lupe: . Warum nicht einfach "HAU Breitling"? Klingt ja fast so, als wollten sie sich bezüglich der Echtheit nicht festlegen... :grb:


    Gruß Mike

  • wie könnt ihr euch so einfach mal so sicher sein, dass es eine originale breitling ist?! ich habe navitimer fälschungen in den händen gehabt, wo sogar der uhrmacher(meister) beim breitling konzi mit 30 jahren erfahrung nach 30 minuten unter der lupe grübelte.... aber ihr stempelt diese hier einfach mal so als direkt echt ab...... ohne papiere etc... würde ich nicht kaufen. dann noch auf der rechnung steht "breitling aufdruck"................ also ich weiss nicht.

  • wie könnt ihr euch so einfach mal so sicher sein, dass es eine originale breitling ist?! ich habe navitimer fälschungen in den händen gehabt, wo sogar der uhrmacher(meister) beim breitling konzi mit 30 jahren erfahrung nach 30 minuten unter der lupe grübelte.... aber ihr stempelt diese hier einfach mal so als direkt echt ab...... ohne papiere etc... würde ich nicht kaufen. dann noch auf der rechnung steht "breitling aufdruck"................ also ich weiss nicht.


    zu dem konzi würde ich aber nicht mehr gehen! :lupe:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Es gibt einige Merkmale welche Fakes eben nicht besitzen. Und was auf den
    Bildern zu sehen ist, ist diese Uhr original und in sehr gutem Zustand. Fehlende
    Papiere sind zwar ein Mangel aber nicht immer ein K.O. Kriterium... :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo.


    Ich rate zu allgemeiner Vorsicht.


    Soweit ich das nachprüfen konnte ist bei Breitling (Buch von Benno Richter) nach 1980 weder die Referenznummer 10330 noch 19330
    verzeichnet. Eine ähnliche Nummer ist die 19022, welche für den Navitimer QP, Stahl, ausgegeben wurde.


    Der hier angebotene Navitimer ist jedoch kein QP-Modell.


    Für dieses Modell gibt es keinen aktuell vergleichbaren Preis, da dieses Modell nicht mehr hergestellt wird. "Bla Bla Bla".


    Meine Meinung zu dem Bild mit der Revisionsrechnung:
    1.) Eine Revision darf nur vom Breitling-Hauptkonzessionär für Deutschland (Trautmann) oder von Breitling selbst durchgeführt werden.
    Sonst verliert der Besitzer der Uhr jeden Garantieanspruch auf die Uhr! Das wäre für mich schon ein K.O.-Argument.
    2.) Wie schon genannt macht auch mich die Beschreibung stutzig. Wenn das eine echte Breitling ist, warum wird sie nicht wie eine echte
    Breitling ge-/benannt?
    3.) Erster detaillierter Punkt auf der Rechnung = "Werkrevision inklusive Rotorlager ersetzen," bedeutet für mich, dass dies noch gemacht
    wird. Somit für mich eher ein Kostenvoranschlag.
    4.) Zweiter detaillierter Punkt auf der Rechnung = "WD-Herstellung Dichtungen komplett", bedeutet für mich wie Punkt 3.). Da hier keine
    Kosten genannt sind kann dies unter Service laufen. Wäre soweit für mich o.k..
    5.) Dritter detaillierter Punkt auf der Rechnung = "Kronenersatz", bedeutet für mich wie Punkt 3.).
    6.) Vierter detaillierter Punkt auf der Rechnung = "Zeiger-Ersatz", bedeutet für mich wie Punkt 3.).
    7.) Fünfter detaillierter Punkt auf der Rechnung = "Zifferblatt ersetzt -- gratis --", bedeutet für mich wie Punkt 3.).
    Hier stellt sich für mich die Frage wieso ist das Zifferblatt kostenfrei? So ein ZB ist nicht gerade billig. Da hätten die Zeiger und die Krone
    mM glatt auch gratis sein können. Anyway.
    8.) Sechster detaillierter Punkt auf der Rechnung = "Porto/Versicherung", ist für mich in Ordnung, das ist preislich so.
    Jetzt kommt mM jedoch der Hammer: Wenn der Juwelier Becker Porto/Versicherung berechnet, bedeutet das für mich, dass die Uhr
    bei Breitling gewesen sein muss (sonst könnte er ja kein Porto/Versicherung berechnen, gell).
    WO IST DIE RECHNUNG VON BREITLING???
    Ich habe bei jeder Revision von meiner Breitling über den Konzi auch die Breitling Rechnung erhalten! Diese Breitling-Rechnung beschreibt
    viel detaillierter als diese hier gezeigte Rechnung was gemacht worden ist und auch einen Posten der geleisteten Arbeitszeit.


    Ich möchte nicht sagen, dass die Uhr falsch ist. Laut dem Breitling Katalog von 2000 (Seite 34 - 35) entspricht die Uhr optisch dem Modell.
    Ich möchte nur meine Bedenken äußern.


    Ich würde diese Uhr nur kaufen, wenn sich der Verkäufer schriftlich bereit erklärt, dass ich diese Uhr bei Trautmann oder Breitling vorlege.


    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag noch.
    Uli


    An Ling: Was bewegt dich zu dieser Aussage "Uhr ist echt feddisch"? Danke für eine freundliche Antwort, meine Frage ist nicht bös gemeint.

  • Hallo Uli,


    erstens verstehe ich Deine Frage nicht als böse und ich antworte immer freundlich ;)


    Ganz einfach:


    Ich hatte bis vor 3 Jahren exakt die gleiche Uhr, ist aber in der Zwischenzeit wieder gegangen, wegen diverser Neuanschaffungen.
    Aus diesem Grunde schätze ich die Uhr als echt ein.


    Ferner gibt es auch Konzis die gelistet sind, selbst Revisionen durchzuführen ohne die Uhr zu Breitling oder Trautmann zu senden.
    ( siehe HP Breitling unter Wartungs-Zentren )


    Der Käufer hat ja ohnehin ein Widerspruchsrecht, kann ja notfalls die Uhr von einem Konzi prüfen lassen.

  • Uli, ich glaube Du interpretierst hier etwas zuviel rein :grb:
    Ich habe mal eben die Referenz Nr. 19030 gegoogled und exakt die gleichen Uhren dargestellt bekommen......
    Der Verkäufer ist gewerblich, sichert zu, dass es sich um ein Original handelt.
    Vielleicht war der Verkäufer oder die Verkäuferin bei Becker nen bisschen unerfahren bei der Rechnungsstellung.
    Für mich ist die Uhr auch echt. Was ich nicht verstehe: Wieso darf nur Breitling ne Revision durchführen?
    So´n Quatsch habe ich lange nicht mehr gehört :grb::grb::grb: Das gilt vielleicht innerhalb der Garantiezeit der ersten 2 Jahre um diesen Garantieanspruch nicht zu verlieren.......

  • So wie ich die Rechnung verstehe wurde eine Werksrevision durchgeführt inklusive
    das Rotorlager ersetzt. Und die Summe der Einzelposten haut im Endeffekt auch
    für eine Vollrevi hin. Wie gesagt, außer den fehlenden Papieren ist die Uhr für mich in
    Ordnung... :gut:


    Und zum ZB kann ich mir nur vorstellen, dass Breitling aus Kulanz das eben kostenlos
    durchgeführt hat. :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • also laut Verkäufer wurde die Uhr direkt bei Breitling in der Schweiz gemacht wurden, also niht bei Trautmann, nur die Abwicklung erfolgte über Juwelier Becker, übringens ist Becker kein Niemand hier in Hamburg

  • Für etwas über 3,3K ist sie weg. Wer sie wohl gekauft hat...? :lupe:
    Mit Stahlband eigentlich kein schlechter Preis. :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: