Rainer Brand Panama - Kleine Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    da ich meine Panama nun seit ziemlich genau 4 Jahren besitze und nach wie vor viel Spaß an ihr habe, hier mal eine kleine Bildervorstellung:


    [fehlerbox]Bildgröße!!![/fehlerbox]



    Mit ihrer klassischen Größe von 36 mm wirkt sie heutzutage fast ein wenig old school. Aber die Größe steht der Uhr ausgezeichnet und macht sie für mich zur optimalen Dress-Watch. :gut:


    Die Verarbeitung ist top - was man bei dem nicht gerade günstigen Preis für eine Uhr mit 2892-2 Kaliber aber auch erwarten kann.


    Man merkt ihr das Künstlerisch-Gestalterische an, dass es dem Hersteller nicht um ein besonders gutes PLV oder ähnliches gegangen ist. Die Details und die Fertigungstiefe zeigen, dass die Idee einer Uhr konsequent umgesetzt wurde, ohne dass hohe Produktionskosten zu Kompromissen führten.


    Ich trage sie zwar nicht mehr so oft, aber es ist immer wieder ein Vergnügen, sie ans Handgelenk zu legen. Meine Gedanken, sie gegen ein anderes Objekt der (Uhr-)Begierde einzutauschen, habe ich bislang zum Glück immer wieder verwerfen können...


    So, das war jetzt übrigens meine erste Uhrenvorstellung. Sorry für die nicht ganz optimale Bildqualität.


    Grüße Joe









    ...

  • Hi Joe :wink:


    Danke für diese schöne Vorstellung! :blume: Und Glückwunsch zu dieser aussergewöhnlichen und eher selten zu sehenden Uhr. Die ist echt klasse, Uhren von Rainer Brand gefallen mir eigentlich sehr oft. Leider ist sie für mich etwas zu klein, aber wenn sie schon so lange bei Dir ist, scheint ja eine echte Liebe zwischen Euch zu herrschen. Gib sie nicht her, Du würdest es mit Sicherheit irgendwann bereuen und wieder auf die Suche nach ihr gehen ;)
    P.s.: Die Bilder sind klasse!

  • Danke für die netten Rückmeldungen!


    Wo vorher die Bilder waren, wird jetzt bei mir eine Meldung "Bildgröße" angezeigt. Nun ja, hier in einer etwas kleineren Ausfertigung:


  • Sehr schön, die Panama. :gut::gut:
    Leider sieht man Rainer Brand Uhren viel zu selten.

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.