Steinhart ocean 1 Black

  • hi


    überlege mir o.g. uhr zu kaufen


    ich weiß es ist keine rolex usw,trotzdem würde ich gern wissen wie die qualität der uhr ist


    verarbeitung?
    ist die leuchtkraft im dunkeln gut?
    ganggenauigkeit?
    wirklich 300m wasserdicht oder lieber nicht ins wasser gehen?
    insgesamt der eindruck der uhr?wertig oder nicht?



    danke schonmal für infos




    Sebastian

  • Wenn du dich im Steinhart-Bereich mal in Rue umguckst und die Suche-Funktion bemühst, wirst du viele gute Antworten auf deine Fragen finden :gut: .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • also ich hab meine seit ca. 2 Jahren ...
    Verarbeitung find ich super
    Schwimmen geh ich auch mit ihr und sie hat auch das Baden im Toten Meer überstanden
    Meine Frau beschwert sich immer das ich mit einer Taschenlampe im Bett liege
    Trägt sich super
    Meine fast immer an Uhr


    Tov
    Avi

    Tov
    Avi


    Karl Kraus :
    "Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken."

  • Ich nenne die Ocean GMT mein eigen und bin damit auch sehr zufrieden. Solide verarbeitet und ein Werk das keine Wünsche offen lässt. Design ist halt fast 1:1 an Rolex angelehnt, womit manche Probleme haben - ich jedenfalls nicht. Kurzum: Tolle Uhr > Kaufempfehlung!

  • Meine Ocean One habe ich seit 2 Tagen. Sie sieht sehr wertig aus, hat auch die neue Lünette und den neuen Boden. Die alte Variante wusste mir zu gefallen. Eingetragen ist die Uhr ja noch nicht, bin jedoch erstaunt wie genau sie bereits läuft. Über den Tag hatte sie -1s, und über Nacht flach abgelegt war sie wieder bei +-0. Nun bin ich gespannt ob sie nach 2 Wochen immer noch so super läuft. Für die Superverarbeitung und den günstigen Preis dazu ist sie eine klare Kaufempfehlung.


    Es grüßt Reinhard

  • Berichtigung vom gestrigen Beitrag: Die alte Variante wusste mir nicht zu gefallen. So isses jetzt richtig.
    Zum Gangverhalten: Die Uhr habe ich noch nicht nachgestellt und läuft immer noch auf +-0. Da habe ich wohl einen Glücksgriff gemacht. Dann habe ich noch eine Marshmellow mit dem gleichen Werk. Die läuft auch so peinlich genau. Da hatte ich aber selbst noch mal an der Justierschraube gedreht. Bei der Steini ist, glaube ich, das Werk in der einfachen Standartversion verbaut. Wahrscheinlich ist es schon fast egal ob standart, soigné oder top. Da scheinen die Sprünge sich wohl doch nicht so auf den Gang bemerkbar zu machen...


    Gruß, Reinhard