Edition 30?? Nee...Sinn 144?? Neee...

  • ...German Military, aber neutral :)


    Eine Edition 30 hätte ich ja schon gerne gehabt, doch anscheinend will niemand seine verkaufen, zumindest werden die immer nie angeboten. Ne Sinn 144 hatte ich schon zwei mal, doch das was man aktuell bei Sinn dafür hinlegen muss ist mir die Uhr echt nicht wert, auch wenn es für mich die ultimative Sinn ist.
    Die Tage habe ich dann im Nachbarforum die Vorstellung einer neutralen German Military gesehen. German Military war mir schon des längeren bekannt, doch zum einen wusste ich nicht das man seine Uhr auch neutral bekommen kann, zum anderen war mir nicht bewusst das die auch eine Glasperlengestrahlte Version haben. Ich hatte immer nur die mattierte gesehen und das passt meiner Ansicht nach nicht zu der Uhr.


    Sogleich habe ich mich auf deren Seite gemacht, Kontakt hergestellt, kurz die Formalitäten geklärt und keine 4 Tage nach Bestellung ist sie an meinem Handgelenk.
    Ich muss sagen...für den kleinen Preis (600€ incl. veredeltem Werk) habe ich hier mächtig viel Uhr am Arm. Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick top, das Band erste Sahne, ein richtiger Armschmeichler und die Optik über jeden Zweifel erhaben. Für das doppelte bekomme ich eine Sinn 144 St SA, doch die ist nur mit einem Standard 7750 ausgestattet und das Band ist sehr viel simpler.
    Die Gangwerte der GM Uhren liegen bei den anderen Besitzern meist zwischen 1-3 sec. +- am in 24h...mal sehen was meine da so liefern wird.


    Was mich besonders freut ist die Tatsache das die GM der Edition 30 auf´s Haar gleicht. Ich hätte sogar ein individualisiertes ZB bekommen können, genau wie bei der Edition 30 damals...na Marcus...wo stammt die nochmal her?? ;)


    Daten:


    Gehäuse Edelstahl (Sandgestrahlt)
    Krone verschraubt
    Glas Saphirglas (entspiegelt)
    Glasboden Saphirglas
    Gehäusedurchmesser 42mm (ohne Krone)
    Höhe 15mm
    Wasserdicht 100 Meter (10 ATM)
    Gewicht ca.200 gramm
    Zifferblatt Superluminova Leuchtindexe und Leuchtzeiger
    Armband Edelstahlband mit Doppeltfaltschliesse (Sandgestrahlt)
    Werk ETA / VALJOUX 7750 (komplett veredelt mit gebläuten Schrauben)






    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • :)...nu hast Du Dich verraten mein lieber :bgdev:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • :grb: ...seit drei Jahren kein Geheimnis mehr?? Aber dann nur für die die eine gekauft haben, oder?? Ich konnte hier im Forum nichts finden was auf den "Hersteller" hingewiesen hätte....


    @Walter...warum ist die 30er denn schöner?? Rein optisch sind es doch, zumindest den Photos nach, die gleichen Uhren...

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • :)...der Argumentation von Walter kann ich folgen ;)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • :)...der Lauf des Werkes ist echt klasse...


    Am 8ten um 10h habe ich die Uhr gestellt und 4 Tage später läuft sie 12 Sekunden vor. Von den 4 Tagen habe ich die Uhr ca. 48h am Handgelenk gehabt und den Rest der Zeit hat sie in der Vitrine (Blatt oben) gelegen.
    3 sec vorlauf pro Tag ist ein erstaunlich guter Wert finde ich :gut:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

    Einmal editiert, zuletzt von DocThor ()

  • :D...hab ich mich auch gerade gefragt...knick in der Optik...sind 12sec :lol:...ich sollte mehr schlafen glaub ich ;)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??