hmmm....wenn es eine neue IWC sein soll, dann die hier

  • Ja, das ist zweifelsohne eine sehr schöne Variante der Big Pilot Perpetual Calendar.
    Ich finde, die Uhr sieht absolut elegant aus, auch wenn mir der Portugieser Perpetual
    Calendar auf Grund seiner etwas zierlicheren Gestalt mehr anspricht.
    Über kleine Details kann man sicher streiten, z.B. ob die Limitierung in die Gehäuseflanke
    graviert sein muss?! Mir würde so eine Gravur auf dem Bodendeckel vollkommen reichen.


    Aber insgesamt sind die Ewigen Kalender der IWC mit die schönsten und zudem, was die Anzeige
    anbelangt (vierstellige Jahresanzeige), sowie was die Einstellbarkeit anbelangt (alles wird über die
    Krone eingestellt, es gibt keine zusätzlichen Drücker), technisch gesehen sicher dienderzeit optimale
    Lösung!


    Gruß!


    Sascha

  • Sorry ... für meine Geschmack ist die Uhr der Horror. Das wurde alles aufgekehrt und auf's Zifferblatt geschüttet. Da fehlen mir auch die Worte, weil ich aus dem Spucken nicht raus komme :G


    Technik mag super sein, auch das Gehäuse gefällt mir ... der Rest ist übel. Definitiv eine Uhr für unter den Ärmel und gut versteckt ;)


  • unterschreibe ich zu 100%


    Ein Ewiger Kalender in diesem Gehäuse...einfach geil.
    Dieses Gold mit dem Braun, harmoniert sehr gut finde ich.

  • Müsste man live anschauen


    Ich hab immer das Problem , das mich die IWCs auf den Bilder richtig kirre machen ; sobald ich sie lve sehen - zack vorbei


    Natürlich gibt es da Ausnahmen - Inge und der Fliegerchrono - die machen mich auch live total an :gut:

  • Jep Wildy, so geht es mir auch oft!
    Aber die ZB-Farbe der St. Exupéry Sondermodelle in Kombination mit
    Rotgold und dem gleichfarbigen Lederband ist schon Spitze! Auch "live"!


    Wir werden die Uhr spätestens in Genf sehen können.


    Gruß!


    Sascha

  • Ich werde in diesem Jahr nicht in Genf sein.
    Zum einen hat die IWC irgendwie kein Interesse mehr daran, Moderatoren
    anderer IWC Foren einzuladen.
    Zum anderen bin ich genau zu dieser Zeit auf einem Kongress an der Ostsee.


    Von daher geht das in diesem Jahr nicht.
    Aber ich hoffe natürlich auf gute Fotos von Dir, auch vom Stand der IWC! ;)


    Und vielleicht gibt mir die IWC im nächsten Jahr ja auch wieder eine Einladung.
    Es soll deren Nachteil nicht sein! :gut:


    Gruß!


    Sascha

  • Btw. hat die IWC noch eine Sonderedition eines Ewigen Kalenders vorgestellt. Diese Uhr kommt aber in einem Roségoldgehäuse
    der Portugieser-Serie und hat ein tiefblaues Zifferblatt:



    (Quelle: IWC)


    Es handelt sich um die Ref. 5022-20.


    Gruß!


    Sascha

  • Und hier ein Bild einer "originalen" St. Exupéry Perpetual Calendar:



    (Quelle: IWC Forum auf IWC.com)


    Auf dem Bild sieht die Uhr schon etwas anders aus, tatsächlich unaufgeräumt.
    Sie ist offenbar in der Schweiz schon erhältlich für 48.000 CHF.
    500 Exemplare gibt es von dieser Uhr.


    Gruß!


    Sascha

  • Zitat

    Sorry ... für meine Geschmack ist die Uhr der Horror. Das wurde alles aufgekehrt und auf's Zifferblatt geschüttet. Da fehlen mir auch die Worte, weil ich aus dem Spucken nicht raus komme :G

    Sehe ich genau so!!! An der Uhr ist ALLES vereint und verwirklicht - was man Übles tun kann !!! Für mich der blanke Horror!!! Das Zifferblatt ist so unruhig! Es hat hier viel zu viele verschiedene Schrift und Zahlenformen!


    - St. Ex - Geht gar nicht... St. Ex Big Pilot - Geht überhaupt nicht... Und St. Ex Pig Pilot PPG - Geht schon überhaupt gar nicht!!!

    Den Designer von der Zwirbel sollt man sofort erschlagen!!!


    Sorry - Just my little 2 cents...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!