PO Chrono aber welchen?

  • Ja, es gibt sogar gleich mehrere Kunststoffbänder, ob das nun Silikon oder Kautschuk ist - keine Ahnung. Der Preis liegt inkl. Schließe bei etwa 450 €. Allesamt sind sie wasserfest.


    Ich empfehle aus eigener Erfahrung jedoch nur noch Bänder mit Rundanstoß zu kaufen, da die deutlich stabiler zu sein scheinen. Habe bereits bei zwei Bändern mit geradem Anstoß binnen einer Woche eingerissene Kantenversiegelungen bewundern dürfen, bei so einem Band sollte das nicht passieren. Man sieht auch oft Fotos, wo die Versiegelung richtig abbröselt - das macht natürlich auch dem Band schnell den Garaus, da Wasser eindringen kann, auch wenn es Kunst ist, bekommt das den Bändern gewiss nicht.


    Zum besseren unterscheiden: Die Bänder mit geradem Anstoß haben eine helle glatte Innenseite, die mit Rundanstoß eine Innenseite in derselben Farbe wie außen und geriffelt. Gibts in schwarz oder orange.


    Hier Fotos vom geraden Anstoß



    Und in diesem thread gehts um das band mit Rundanstoß, welches es auch in schwarz mit weißer oder mit oranger Naht gibt. Bänder kosten allein rund 200 €, Schließen etwa 250 €.
    Rund...orange...und für die Planet Ocean

  • Danke für den Tipp. Ich hab mir vor kurzem einen Stiftausdrücker gekauft, den werd ich dann mal testen ;) Gibts da was zu beachten...ich meine in welche richtung man ausdrückt oder so... :idee:
    Gruß joachim :dance:

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • So danke für Euren Input ich habe mich heute morgen für die komplett schwarze Variante entschieden!!! die orangene ist zwar richtig lecker aber ich habe die Befürchtung das ich mich schnell dran satt sehe. Die schwarz orangene ist wie schon gesagt nicht Fisch nicht Fleisch. also wird es die dezente komplett schwarze :verneig: ausserdem war da grade eine super schöne im Salescorner :G :G :G
    Vielleicht hat ja noch jemand schöne bilder zum "bis sie da ist Zeit" zu überbrücken :lol:

    Bilder? Zum Überbrücken? Oder zum Umentscheiden? :bgdev:


    Nee, jetzt mal im Ernst. Ich hab den orangenen Chrono jetzt seit fast zwei Jahren, und ich bin weit davon entfernt, sie satt zu haben. Und sie wird mich nie verlassen! :gut:




  • Danke für die Bilder! Fürs anfeixen ist es jetzt aber zu spät :) seit heute morgen hab ich meinen schwarzen chrono!!!
    Ich kann nur sagen Hammer !!!!!!!
    Bilder folgen spätestens am Montag hab jetzt mal ein Mesh dran gemacht ist ne richtig schicke Kombi.
    Das metallband muss ich noch kürzen lassen. Wollte ich eigentlich selbst machen
    Hab aber die Stifte nicht komplett herausgedrückt bekommen und bevor ich mir das Band verhunze geht's Montag zum konzi ;)

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • Sobald die Stifte etwa zwei mm draußen sind, kann man sie vorsichtig mit einer kleinen Zange ganz heraus ziehen ... Du musst sie nicht mit komplett mit dem Dorn heraus treiben ... ist eigentlich kein Problem. Ich schneid mir immer ein ca. 15 mm langes gerades Stück aus einer Büroklammer raus, lege etwas Schaumstoff unter (welcher den Stift aufnehmen kann), und treibe dann mit dem Draht der Büroklammer und einem kleinen Hammer ganz vorsichtig den Stift raus.


    Umgekehrt kann man dann die Stifte mit dem flachen Teil eines Hammers oder einer Zange vorsichtig wieder hinein drücken, das geht eigentlich ganz einfach und ohne Hämmern.


    Im Zweifelsfall, also wenn Du ganz und gar nicht klar kommen solltest, natürlich besser zum Uhrmacher damit ...aber eigentlich ist´s kein Problem.

  • Hab ich ja eigentlich schon zig mal gemacht aber diesmal waren die Biester so störrig das es mit der Zange nicht ging :(
    Mit der Büroklammer hat's auch nicht funktioniert. Die hat die Ohren angelegt.... Mesh steht dem chrono übrigens recht gut :))

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • Hab ich ja eigentlich schon zig mal gemacht aber diesmal waren die Biester so störrig das es mit der Zange nicht ging :(
    Mit der Büroklammer hat's auch nicht funktioniert. Die hat die Ohren angelegt.... Mesh steht dem chrono übrigens recht gut :))

    Na dann bin ich wenigstens nicht der einzige :G
    Sicherheitsnadeln oder zum Teil auch Schweissdraht geht auch ganz gut, die verbiegt es nicht so leicht ;)

  • @ to bi: Danke.


    Hm, jetzt ist Montag und noch keine Fotos vom neuen POC hier... Könnte es etwa sein, dass der Hamburger Jung gerade gedankenverloren und mit feuchten Augen auf sein Handgelenk starrt? ;)




    So wie ich in diesem Moment? :G


  • Asche über mein Haupt. Hab gestern das Band kürzen lassen und werde erst am Wochenende Bilder machen können. hab hier auf der Schaff momentan richtig stress und ihr wollt doch schöne Bilder von dem chrono oder...vorab kann ich aber mal eins mit dem iphone posten.... ;)

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • ...also, ich meine du könntest ruhig mal zwischendurch ein Iphone-Foto herzeigen...;) :G :gut: ...immer gerne genommen...;) :G


    Übrigens hab ich im Urlaub mich mal durch die ganze Seamaster-Linie "durchprobiert", da ich z.B. eine PO noch nie am Arm hatte....mit diversen Anproben beim Konzi/s...(zum Leidwesen meiner Igaluks :bgdev: ) ...muss sagen, das sind tolle Teile...schwer, wertig, edel, tolle Optik..by the way, Klein-Igaluks Favoriten waren die 3-Zeiger PO mit Orangener-Lünette an Stahl und die Liquid-Metal...


    LG + schon mal Glückwünsche Joachim :blume::wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: