:: Typisches Manko an PAM mit Metallband? ::


  • ... ich finde das Ganze ist auch noch sehr gut verarbeitet



    :wink:

  • Dies ist das Band der 091, die Druckstelle ist auf beiden Seiten vorhanden.
    Sieht doch so aus als wäre das in der Herstellung entstanden. :grb:
    Hatte ich aber bisher auch nicht bemerkt.


  • also ähnlich wie beim Cheffe seinerr PAM 220 ist beim meiner auch nichts zu sehen ;) :lol: :lol:
    Ähm kann den Sinn dieser Diskussion auch nicht wirklich nachvollziehen, für mich gehören die PAM Stahlbänder zum teuersten und am besten verarbeiteten was es gibt.
    Oder handelt es sich um ein Aftermarketprodukt gar ein Fake ?
    Da könnte sich selbst die Kroenchenfirma was von abschneiden.

  • Auf dem Bild von Passaya kann man gut erkennen, was ich meine.


    Und der Sinn der Diskussion, lieber Oyster 2604, ist der, dass es mich sehr gewundert hat diese Stellen an der Uhr zu haben, gerade weil ich wie Du sagst, die Bänder zu den teuersten und am besten verarbeiteten zähle. Außerdem wollte ich herausfinden, ob dieses Manko System hat, also an allen PAM mit Stahlband zu sehen ist, oder nur an meiner. Im letzten Fall hätte ich den Konzi aufgesucht und :pistolero:


    Ich frage mich, wieso das bei den 220 nicht zu sehen ist :grb:


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Ähm ich glaube das ist nicht Dein Ernst, ich bin sicher pingelig, aber dafür würden mir Zeit und Nerven fehlen, aber ich trage selten das Armband meiner 220 nach aussen, um mich darüber zu ärgern.... Geschweige denn darüber überhaupt nachzudenken :lol: :lol:

  • Also meine 161 sieht da genauso aus wie die von Manfred.
    :gut:


    Das Bild von passaya sieht dagegen ja echt schlimm aus.
    :eek:
    Das würde ich auch als Kratzer bezeichnen.
    WEIA !


    :wink:

  • oyster, also wenn ich mir eine Swatch gekauft hätte, würde mich das auch nicht interessieren. Bei einer neuen Panerai hingegen interessiert mich schon, ob da vielleicht bei der Fabrikation oder beim Montieren des Bandes etwas schief gelaufen ist.


    Um das Zugehörigkeitsgefühl zu stärken, kannst Du mir Deinen Wecker schicken und ich lass Dir die Rillen nachträglich reinmachen - das stört Dich ja nicht, weil´s doch auf der Innenseite ist :G:jump:

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Zitat

    Original von Oyster2604
    Aber gern doch und Du vergisst Panerai ist ja eigentlich italienisch, also gehört mangelhafte Detailqualität doch irgendwie dazu ist wie bei Alfa :lol: :lol: :lol:


    Hast recht. Hatte ich völlig vergessen.


    Bei meiner Guzzi nehm ich das auch nicht so genau ;)


    Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende :wink:


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Zitat

    Original von passaya
    Dies ist das Band der 091, die Druckstelle ist auf beiden Seiten vorhanden.
    Sieht doch so aus als wäre das in der Herstellung entstanden. :grb:
    Hatte ich aber bisher auch nicht bemerkt.



    Das hier sieht schon nicht so gut aus :rolleyes:


    das sieht bei meiner 161 schöner aus.


    Vielleicht gibt es bei der Herstellung der Bänder Stahl/Titan bzw. Stahl/Stahl Unterschiede.


    Es sieht aus wie "verpresst"... also eine Prägung die bei der Herstellung entsteht... evtl. auch eine überschliffene WIG-Schweißnaht :rolleyes: ... würde bei Stahl funktionieren... bei Titan nicht :gut:

  • Zitat

    Original von passaya
    Dies ist das Band der 091, die Druckstelle ist auf beiden Seiten vorhanden.
    Sieht doch so aus als wäre das in der Herstellung entstanden. :grb:
    Hatte ich aber bisher auch nicht bemerkt.




    :bash: :bash: :bash:
    puh
    was ist das denn ?
    also bei mir sieht das ja schon schlimm aus :grb:
    aber bei dir :( :(
    porko madonna


    :wink:
    leicafan

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Zitat

    Original von jackson600
    Also wenn diese Kratzer, wie auf den Bildern zu sehen sind gemeint sind, dann hat meine 221 diese auch...


    Hallo Jackosn600,


    zunächst einmal gibt es von mir die besten Glückwünsche zur neuen Uhr :gut: :gut: :gut:


    Freut mich sehr, dass Du noch eine 221 gefunden hast :jump: :jump: :jump:


    Heute habe ich mit meinem Konzi gesprochen (der Trend geht zur Zweit-Pam, das wirst auch Du schnell merken ;)) und habe ihn gebeten, der Sache mal auf den Grund zu gehen. Sobald ich von ihm mitgeteilt bekomme, was es damit auf sich hat, werde ich es hier posten.


    Schöne Grüße
    von 221 Eigner zu 221 Eigner :wink:

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Hallo zusammen,


    also die Bilder der 220er sehen ja eigentlich harmlos aus, aber das was bei passaya zusehen ist :eek: :eek: ... hmmm ich glaub das würd mich auch stören,


    auch wenn ich es beim Tragen nicht sehe!!! - - - - - - - - - - - - - - - - - - -Tja, da bin ich aber mal gespannt :G :G :G,


    in genau 20 Tagen und etwa 13 Stunden, das ist der Donnerstag, 5.Juli so irgendwann vor dem Mittagessen :sabber: :sabber:


    werd ich meine 221 in Empfang nehmen :jump: :jump: :jump: ... und dann mal sehen, ich werds posten wie es aussieht,


    Grüße an alle und gute Nacht :wink:
    Koni

  • Hallo Koni52,


    ich bin gespannt! Dieser Tage bin ich selbst beim Konzi und werde mal nachfassen. Außerdem ist mir bei dem letzten Wempe Magazin aufgefallen, dass unter der Panerai Werbung eine kostenfreie Tel.Nr. angegeben wird. Die werde ich mal anrufen und auch wenn zu erwarten ist, dass mir die Person am anderen Ende der Leitung nicht sofort eine Antwort auf die Frage geben kann, kann sie mich vielleicht mit einer anderen Person verbinden, die die Antwort weiß, oder kann mich zurückrufen, wenn sie die Antwort hat.


    Stören tut es mich an meiner Uhr mittlerweile nicht mehr. Dass diese Spuren aber an den Modellen mit Metallbändern mehr oder weniger oder gar nicht vorhanden sind ist Fakt und mich würde interessieren, wieso das so ist.


    Übrigens, wenn Du die Uhr schon so bald bekommst, dann kannst Du sie bei sonnigem Wetter ausführen :G Sie trägt sich wirklich gut bei diesen Temperaturen :gut:


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Hallo rainmaker247,
    ich bete bloß dass ich den Tag erlebe :verneig: :verneig: :verneig:


    ... vor lauter Stunden zählen ist mir nämlich schon ganz schwummerig :G :G :G ich glaub es wird Zeit dass ich schlafen gehe oder mir ne andere Beschäftigung suche :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    wird wohl schwierig werden,... mal sehen, also gute Nacht an alle,


    Grüße Koni

  • Hey Koni52,


    ich habe ja "nur" 11 Wochen auf die 221 gewartet, was für manche PAM Modelle eine relativ kurze Zeitspanne ist. Dennoch bin ich vor lauter :sabber: schier verrückt geworden. Eigentlich sollte vor den Risiken und Nebenwirkungen bei Kontakt mit einer Panerai gewarnt werden, sonst ist man ganz schnell...


    :dance: :dance: :dance:


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.