:: Typisches Manko an PAM mit Metallband? ::

  • Hallo Forumskolleginnen und -kollegen,


    an meiner kürzlich beim Konzi erworbenen und nahezu ungetragenen PAM 221 habe ich mit einer gewissen Verblüffung zwei längliche Kratzer am Metallband ausfindig gemacht :eek: :rolleyes: , die scheinbar produktionsbedingt erscheinen. :bash: :bash: :bash:


    Leider steht mir momentan keine Digkamera zur Verfügung, mit der ich die Stelle fotografieren und hier einstellen kann. Darum beschreibe ich Euch, wo die Kratzer sitzen:
    Auf der Rück- bzw. Innenseite des Metallbands im jeweils ersten Glied, sozusagen am Bandanstoß. Die Kratzer sind ca. 7 mm lang und verlaufen parallell zum Bandanstoß.


    Bei der PAM 236 soll es ebenfalls diese beiden Kratzer/Vertiefungen am Band geben. Können mir diejenigen unter Euch, die eine PAM mit Metallband besitzen oder besessen haben sagen, ob das "normal" ist?


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • AN DER 236 SIND SIE AUCH VORHANDEN


    :gut: :gut: :gut:



    DAMIT IST DIE ECHTHEIT BEWIESEN



    :gut: :gut: :gut:



    und
    luigi bekommt das nächste mal was in den nacken , wenn ich ihn kriege

    :maul: :maul: :maul:


    lg
    leicafan

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Danke Leicafan & Niffko :wink: :blume:


    Sonderbar, dass die Vertiefungen an Deiner PAM 220 nicht waren. Wenn ich das nächste Mal in der Nähe eines Panerai Händlers bin, werde ich die vorhandenen PAMs mit Metallband diesbezüglich in Augenschein nehmen.


    Vielleicht kann Calimero mal bei seiner 220 nachsehen oder es melden sich auch Forumsmitglieder, die Modell mit 40er Durchmesser und Metallband haben.


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Zitat

    Original von Rainmaker247
    Hallo Forumskolleginnen und -kollegen,


    Leider steht mir momentan keine Digkamera zur Verfügung, mit der ich die Stelle fotografieren und hier einstellen kann. Darum beschreibe ich Euch, wo die Kratzer sitzen:
    Auf der Rück- bzw. Innenseite des Metallbands im jeweils ersten Glied, sozusagen am Bandanstoß. Die Kratzer sind ca. 7 mm lang und verlaufen parallell zum Bandanstoß.


    rainmaker247


    Meinst Du jetzt das erste Bandglied an der Uhr oder das erste Bandglied an der Schließe ?


    Ich habe eine 161 mit Metallband.


    An dem ersten Bandglied an der Uhr ist nix !
    Am ersten Bandglied an der Schließe sind jeweils die genannten Kratzer.
    Die kommen jedoch daher, daß dort Metall auf Metall reibt !
    Schau Dir bitte auch Bandglieder an der Schließe Nr. 3 an !


    :wink:

  • Hallo Paneristi


    ich meine das erste Bandglied, das am Uhrengehäuse befestigt ist. Nicht das erste an der Schließe.


    Beim ersten Bandglied an der Uhr stehen auf der Rückseite die beiden Schräubchen, mit denen das erste und das zweite Bandglied verbunden wird, enger zusammen. Der Kratzer bzw. die Vertiefung verläuft direkt über den beiden Schräubchen und ist ca. 7-8 mm lang. genau dort, wo sich das mittlere Stück des Armbands abknickt und ans Gehäuse anschließt.


    ...ich brauche dringend eine neue Digkamera :bash:


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • DANKE für die noch genauere Beschreibung.


    Nun habe ich nochmals bei meiner 161 nachgeschaut, jedoch nix gefunden.


    Wie sollen die Kratzer zustande gekommen sein ?

  • Jetzt hab' ich's !
    :bash:


    Das sind aber keine Kratzer !


    Das sind kleine Kanten, da wo das beiden Teile des Bandgliedes aneinander anstoßen !


    Du weißt doch, daß jedes Bandglied aus 2 Teilen besteht, die zusammengeschraubt werden !?!


    :wink:

  • Die Kratzer sehen für mich fabrikationsbedingt aus.


    Ich hoffe leicafan erbarmt sich und stellt eine Aufnahme davon ein...


    Kannst Du mir ein Bild mailen, wo ich die Stelle einzeichnen kann, Paneristi?


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Zitat

    Original von Rainmaker247
    mal sehen, vielleicht bekommt leicafan das hin.


    Wir werden der sache auf den Grund gehen :lupe:.


    rainmaker247


    na dann mach ich doch mal


    lg
    leicafan

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]




  • doch oberes bild am anschluss zur uhr :bash:


    ich stell mal die pics rein



    :wink:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • was man nicht alles für kumpels tut :rolleyes: :G


    also die beiden schmarren , die gemeint sind
    befinden sich direkt über den schrauben


    siehe hier



    und hier




    bzw hier




    ich gehe mal davon aus, dass das die sind die rainmaker meinte
    hatte ich auch vorher nicht gesehen bzw als
    kratzer wahr genommen. :grb:


    :wink:
    leicafan

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von LEICAFAN ()