Was ist Ihre Meinung: Omega Seamaster Professional 2254.50 oder Omega Seamaster GMT 2534.50??

  • Letzter Woche habe ich meine Tag Heuer Aquaracer hier verkauft also ist Platz im Schrank......
    Ich kann mich noch nicht entscheiden zwischen die 2254.50 oder die 2534.50. Obwohl die GMT
    im Anfang viel teuer war erscheint es mir dass die GMT nicht die beliebste Uhr von diese zwei
    ist. Wenn hier oder irgendwo anders eine 2254.50 angeboten wird ist der Preis relativ hoch und
    ist die Uhr sehr schnell wieder verkauft. Wenn man eine GMT anbietet ist der Preis relativ niedrig
    und erscheint sie schwierig zu verkaufen?? Weshalb?? Was ist Ihre Meinung. Ich kann eine 2254
    kaufen für 1.250 und eine 2534 für 1.550. Beide Uhren sind wie neu und Komplett mit Box usw.
    Manche Leute sagen: die Lünette von der GMT gefällt mir nicht, das Zifferblatt ist so auffallend.
    Was ist euere Meinung und weshalb würden Sie die eine oder andere kaufen?



  • Ganz subtil gesehen vermittelt die SP ein ruhigeres und eleganteres Bild. Die GMT kommt sehr sportlich mit der zweifarbigen Lünette und dem Band daher.


    Letztlich sicher Geschmackssache doch ich würde klar zur SP. Sie vermittelt wie ich finde das stimmigere Gesamtbild.

  • Keine von beiden. Wenn es unbedingt eine sein muss, dann die untere. Aber die superfetten Indices erinnern mich immer an irgendwelche Seiko Monster. Das passt einfach nicht (mehr) zu einer Omega. Wenn schon Seamaster, dann Planet Ocean. Die ist wirklich zeitlos.


    Eine Uhr aus Preisüberlegungen heraus zu kaufen, erst recht unter vermeintlicher Berücksichtigung möglichen Wiederverkaufschancen, führt fast zwangsläufig in recht naher Zukunft zum Wiederverkauf der Uhr, meistens unter Vernichtung erheblicher Finanzmittel. Sagt einer der sich mit sowas auskennt :rolleyes:


    Bei 1250 bzw. über 1500 Euro für eine Uhr muss es wenigstens einmal richtig klick gemacht haben, "welche von beiden soll ich nehmen" heißt, dass keine wirklich die richtige ist.

  • Eindeutig die GMT! Hat was Eigenes, während die SMP in den moderneren Versionen (Brosnan-Bond / Craig-Bond) meines Erachtens eindeutig besser aussieht.


    Als Träger einer GMT bin ich da allerdings auch etwas vorbelastet.



    Viel Spaß bei der Entscheidung!

  • Wenn es unbedingt eine sein muss, dann die untere. Aber die superfetten Indices erinnern mich immer an irgendwelche Seiko Monster. Das passt einfach nicht (mehr) zu einer Omega. Wenn schon Seamaster, dann Planet Ocean. Die ist wirklich zeitlos.


    Dir ist aber schon klar dass sich die 2254.5000 sehr eng an den Vintage Vorgänger aus Ende der 60iger Jahre anlehnt, die Seamaster 300 165.024 "Big Triangle". Dagegen ist die PO ja geradezu eine Poser- oder Modeuhr. :rolleyes:



    Quelle: wtachuseek


    Und dieser Retro Look ist auch der Grund weshalb die 2254.5000 bei Sammlern beliebter ist als die 2534.5000. Durch die halb silberne 24h Lünette und den roten Zeiger wirkt die GMT m.E. wesentlich moderner und sportlicher, was auch seinen Reiz hat. Ob man die GMT Funktion allerdings wirklich braucht sei mal dahin gestellt. Für jemanden, der ständig zwischen verschiedenen Zeitzonen hin- u. her pendelt mag das durchaus Sinn machen, da sich beim 1128 Werk der Stundenzeiger separat verstellen lässt, ohne dass die Uhr stehen bleibt, das geht beim 1120 der 2254.5000 nicht.


    Am Besten kaufst du beide... oder diejenige die dir rein optisch besser gefällt.


    ;)

  • Ich behaupte einfach mal,die GMT-Funktion braucht kaum jemand und die 3-Zeiger ist übersichtlicher.Ich bin ja 3-Zeiger-Fan und würde die auch vorziehen.Außerdem ist die Form der Schwertzeiger schöner als die modernen,um die es ja hier nicht geht.Die normale Ausführung kommt eben bei den meisten besser an und wirkt daher besser im Wiederverkauf,den man allerdings nicht als Ziel haben sollte.Ist schon ne schöne Uhr.
    Grüezi

  • Dir ist aber schon klar dass sich die 2254.5000 sehr eng an den Vintage Vorgänger aus Ende der 60iger Jahre anlehnt, die Seamaster 300 165.024 "Big Triangle". Dagegen ist die PO ja geradezu eine Poser- oder Modeuhr.


    :gut::gut::gut:


    Schwertzeiger bei der Seamaster sind doch geradezu klassisch ... total unverständlich, dass das prof. Modell nicht mehr so gebaut wird.
    Die Ablesbarkeit der Schwertzeiger ist ein Traum, bei Tag und bei Nacht.


    Die Bond Seamaster und die PO sind zweifelsohne geniale und schöne Uhren aber meilenweit entfernt von ihrem eigentlichem Zweck, gute Sport und Taucheruhren zu sein.
    *edit* das ist sonst missverständlich: Die Zeigerform und die Menge der Leuchtmasse macht die Uhren mehr zur Anzugsuhr als zur Toolwatch. Es bleiben aber mit die schönsten Omegas.


    Ich habe mich damals bewusst für die 2254.50 entschieden weil es eine sehr sportliche und hochwertige Uhr ist.


    Ob nun Dreizeiger oder GMT ... das würde ich ganz auf Deine Nutzung abstellen. Brauchst Du die GMT Funktion? Dann go ...
    Hauptsache Schwertzeiger :gut:;)


  • Ich selbst habe die GMT (mit dem anderen Band...) - sie wirkt sportlicher, das Werk ist ein echtes GMT, was in technischer Hinsicht sehr interessant ist, und sie hat keine unnötige und m.E. die Optik störende "Warze" auf der linken Seite...


    Also für mich ist die Wahl klar... ;)


    Gruß
    Mic

  • Ganz klar die GMT - aber mit weissem Zifferblatt und dem "richtigen" Stahlband - so wie beim Schwertmaster auffem Bild, das ist DIE perfekte Sommeruhr! Die steht bei mir auch noch auf dem Programm! :sabber:


    edit sagt:


    diese hier: :sabber:



    copyright by schwertmaster

  • Ganz klar die GMT - aber mit weissem Zifferblatt und dem "richtigen" Stahlband - so wie beim Schwertmaster auffem Bild, das ist DIE perfekte Sommeruhr!:


    Hmmm... über Geschmack soll man ja nicht streiten... aber ich finde dass die GMT mit weißem ZB so richtig schwul aussieht... absolute Frauenuhr. Da kann man sich ja gleich eine Thomas Sabo zulegen. :bgdev:

  • Hmmm... über Geschmack soll man ja nicht streiten... aber ich finde dass die GMT mit weißem ZB so richtig schwul aussieht... absolute Frauenuhr. Da kann man sich ja gleich eine Thomas Sabo zulegen. :bgdev:


    Na ja...ich hatte sie ein paar Monate lang und was mich daran wirklich gestört hat, war die Farbdifferenz zwischen dem sauber-weißen Zifferblatt und den grünlich-weißen Zeigern. Auch der starke schwarze Rand der Zeiger der sich so auf dem Blatt nicht wieder findet, haben das Bild ruiniert - die Indices sind viel zarter umfasst: