ROLEX GMT II Stahl NEU vs. IWC Ingeniuer Stahl/Stahl

  • Bei dieser Entscheidung lege ich großen Wert auf die Meinung der Forums-Experten! :verneig:


    Beide Uhren sind einfach traumhaft! Gut, vom Werterhalt ist die neue GMT II sicher besser einzustufen, aber von der Qualität, der Anmutung und den technischen Features sind beide wohl irgendwo gleich auf.


    Okay, ich vergleich hier eine 3 Zeiger IWC mit einer Weltzeituhr - aber egal - welche würdet Ihr Euch denn zulegen, wenn Ihr denn die Wahl hättet? Und - warum?


    Bin gespannt auf Eure geschätzte Meinung! :gut:

  • definitiv gmt II, weil einfach ein besserer werterhalt gegeben ist und einfach super ausschaut!!


    die iwc qualität ist auch super, keine frage!!


    wenn du aber auf prestige gehen willst, dann ist die gmt II einfach um längen besser!!!!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • GMT!!!
    - Werterhalt
    - verschiedenfarbige Lünetten mögl.
    optisch gefällt sie MIR einfach besser, aber Dir muß sie gefallen.
    Zum Konzi und beide mal anlegen, dann wirst Du es merken weche Du willst! ;)

  • Zitat

    Original von Robson
    GMT!!!
    - Werterhalt
    - verschiedenfarbige Lünetten mögl.
    optisch gefällt sie MIR einfach besser, aber Dir muß sie gefallen.


    :grb: dann steht hier also nicht das neue modell zur auswahl, oder doch?
    ich dachte, das neue modell gibt es derzeit nur mit schwarzer luenette

  • Zitat

    Original von time4web


    :grb: dann steht hier also nicht das neue modell zur auswahl, oder doch?
    ich dachte, das neue modell gibt es derzeit nur mit schwarzer luenette


    Ich bin vom alten Modell augegangen, wer will schon den neuen Klotz :bgdev:

  • Um Missverständnisse auszuräumen:


    ich meine definitiv das neue Modell, das kürzlich auf der Baselworld 2007 vorgestellt wurde!


    Ich hoffe, das wurde bislang auch so verstanden!

  • Für mich definitiv die neue GMT II! :gut:


    Prestige, Werterhalt, besseres Uhrwerk und nunmehr auch in der größe gewachsen, so das sie sich diesbezüglich der Inge angenähert hat! :gut:


    Die Inge ist jedoch auch eine wunderschöne tolle Uhr, aber siehe oben!


    Einzig einschränkend muß ich jedoch sagen, das ich die neue GMT noch nicht am Arm hatte, manchmal kann sich dann ganz schnell die persönliche Einstellung ändern, also: Ausprobieren! ;)

  • GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG


    :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut


    MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM


    :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:


    TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT


    222222222222222222222222222222222222222222222222222222222


    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Aah, ich merke schon - die Rolex-Gemeinde hat hier einfach die Mehrheit.


    Aber ich denke, daß auf Grund der Werthaltigkeit, die nun mal die Sportmodelle von Rolex haben, der Zuschlag für die neue GMT II fallen wird.


    Möchte mich dennoch noch nicht final festlegen, denn - erstmal ausprobieren und anlegen, dann die Entscheidung treffen!


    Danke für die zahlreichen Wortmeldungen!

  • dann will ich doch auch mal. Immerhin hatte ich lange genug eine Inge :)


    Die guet Inge - ist schon eine wirklich tolle Uhr. Super Design, bessere Verarbeitung als die Rolex, perfektes Stahlband, tolle Größe.


    Aber trotzdem hat sie es bei mir nicht oft an den Arm geschafft. Ja, sie hat mir richtig toll gefallen, wenn ich sie mal getragen habe, aber irgendwie haben mich andere Uhren emotional etwas mehr angesprochen.


    Daher würde ich meine Stimme auch eher für die GMT-Master abgeben :grb:

  • Danke für die Stellungnahme!


    Ich hatte die Inge natürlich auch schon probiert und die Qualitätsanmutung ist echt begeisternd - wie ein Meisterstück aus dem Maschinenbau.


    Aber, wahrscheinlich ist es gerade diese kühle Anmut, die dann die Emotionen unterdrückt - ich weiß es nicht! Ist irgendwie subjektiv, oder?


    Na ja, wie dem auch sei - ich bin schon auf die GMT gespannt, wie die so "emotional" auf mich wirkt.

  • IWCs Inge gefällt mir in Titan mit dem Kautschukband. Da hat Rolex nichts vergleichbares im Angebot. In der Stahl Variante gewinnt - für mich - die GMT II, weil ein Klassiker geboren wurde. Bei Uhren kaufst Du auch das Image. Eine Inge würde ich nehmen, wenn ich schon eine Rolex hätte. Sonst hast du immer das "Aber es ist keine Rolex" im Kopf.


    Stellt sich die Frage, ob Du die GMT II schon mal probetragen durftest in Basel? Ich bin gespannt wie die polierten Mittelglieder am Arm wirken. Geht eher in Richtung wuchtige Schmuckuhr, könnte ich mir denken. Die aktuelle GMT II gefällt Dir nicht? Pepsi mit mattem Band wird kult! :)

  • Ja, ich weiß was Du meinst. Aber von der Inge gefällt mir nur die Automatik in Stahl mit Stahlband! Die anderen Versionen sprechen mit nicht so an.


    Leider war ich nicht auf der Baselworld und konnte so auch nicht die neue GMT sehen, deshalb muß ich warten, bis sie an die Konzis ausgeliefert ist. Das wird sich in den Sommer hineinziehen.


    Gut, die aktuelle GMT ist sicher auch schön und wird wahrscheinlich auch zum Kult werden, keine Frage, aber wenn ich die Wahl habe, zwischen aktueller und neuer GMT - dann die Neue!

  • Ich muss jetzt die inge retten. Trage Sie nun seit ca. 6 Monaten und bin absolut begeistert. Hatte eine sub (verkauft), eine explorer II (eingetauscht) und habe noch einen turnograph (stahl gold, schwarzes Ziffernblatt - black tap- ) Den turnograph habe ich mir gekauft, als das neue Modell herauskam und mir die Lünette und das rote Datum beim neuen Modell nicht gefallen hat. Für mich hat die inge die stärkste Präsenz am Handgelenk. Das Stahlband ist der Hammer. Die Uhr liegt perfekt am Handgelenk. Wichtig ist sie mal probezutragen und sich das Uhrband perfekt einstellen zu lassen. Erst dann kann man beurteilen, ob die Uhr paßt.


    Viel Spaß beim Probieren !! :rolleyes:

  • Also ich besitze beide Uhren, seit gestern auch die neue GMT!
    Ich finde beide Uhren absolut top, kommt etwas draufan für was du
    die Uhr brauchst.
    Als Daily Rocker und wenn du nicht zimperlich bist im Umgang würde
    ich Dir die Inge empfehlen, es gibt keine robustere Uhr allerdings auf
    Kosten von Tragkomfort denn die Inge trägt schon sehr dick auf und
    hat ein stolzes Gewicht!


    In dieser Hinsicht ist die neue GMT äusserst angenehm zu tragen und
    die neue Keramiklünette ist mega, bin total begeistert von der Uhr, ein Traum wie sie ausschaut.


    Werterhalt ist sicher bei der Rolex besser! Genauigkeit und Werk
    würde ich auch eher Rolex noch etwas höher einstufen.


    Was ich noch abwarten würde ist die neue Inge mit Keramiklünette und Softband welche im Herbst erscheint, sieht auch schön aus und
    ist deutlich leichter, dafür kein Magnetfeldschutz. (wers braucht!?)
    Preis CHF 9500.--

  • Zitat

    Original von Oesi2000
    Aah, ich merke schon - die Rolex-Gemeinde hat hier einfach die Mehrheit. (...)


    Tja, kein Wunder, wenn das Forum den Titel: » Rolex Kaufberatung » trägt. ;)


    Ich würde die Inge bevorzuge, oder eine 'alte' GMT.